Versteckte Anzeigen im BC?

  • Themenstarter Themenstarter
  • #32
Eine völlig Sinnfreie Anzeige die von 20000 runter zählt braucht kein Mensch.

Tut sie auch nicht. Unsere Anzeige hat beim Neuwagen auch 20000 angezeigt. Jetzt haben wir 8000 in einem Jahr gefahren, und das Wartungszählwerk sagt noch 8000, also wäre nach jetzigem Stand die erste Inspektion bei 16000 und nicht bei 20000 fällig. Wahrscheinlich merkt das Biest, daß wir viel Stadtverkehr fahren und bestellt uns deshalb früher zum Ölwechsel.
 
Dass ich danach gefragt habe war eher ironisch gemeint, weil die meisten Fahrzeuge eine Service Intervall Anzeige haben, die bei 1000 km bzw. einem Monat anspringt.
So wie mein Duster, wie ich meine

Eine Service Intervall Anzeige, die sofort bei 20000 km anspringt ist schlichtweg "Dummfug".

da brat´ mir doch einer ´nen Storch, aber mit Ironie komme ich halt nicht so zurecht.

Und mal ganz ehrlich, ist mir total egal, ob ein Auto so eine Anzeige hat oder nicht und ob Du das für Dummfug hältst.
Ich finde es aber erstaunlich, worüber sich Menschen aufregen können.:D:D:D:D:D

Grüße

Martin
 
Tut sie auch nicht. Unsere Anzeige hat beim Neuwagen auch 20000 angezeigt. Jetzt haben wir 8000 in einem Jahr gefahren, und das Wartungszählwerk sagt noch 8000, also wäre nach jetzigem Stand die erste Inspektion bei 16000 und nicht bei 20000 fällig. Wahrscheinlich merkt das Biest, daß wir viel Stadtverkehr fahren und bestellt uns deshalb früher zum Ölwechsel.
Warum früher?
Nach einem Jahr musst Du doch sowieso hin.
 
@ plauzi : Die Service Anzeige soll ja auch auf den jeweiligen Inhaber Betriebszustand eingehen. Gruß Vic
 
Hallo

Mal eine kleine Frage wie kann man den zusatz freischalten.
Habe den grossen Schirm vom bc aber nur die standart drinn mit km zähler uhr Temperatur und reifen druck.

Lg
 
Beim Lauréate scheint auch alles Frei zu sein, bis auf die Uhr (MediaNav verbaut). Das mit der Uhr finde ich schade, könnte da gut eine gebrauchen. Die vom MediaNav hat man nicht so gut im Blick.
Der Reifendruck läßt sich ebenfalls über den BC "zurücksetzen". (Set TP)

Die KM Anzeige bis zur nächsten Wartung finde ich auch gut, da der Gesamtkilometerzähler nicht permanent angezeigt wird. So das man direkt sieht bei 20000, 40000, 60000 usw. ab zur Wartung.
Der Wagen macht 25 TKm pro Jahr, also Kalender ist hier nicht nützlich. Für die drei Jahre Garantie muss man ja auch zur Wartung, wenn man nicht auf die Garantie verzichten möchte.
Wenn man den BC durchschaltet, wird man auf diesen Wege wenigstens erinnert, sonst würde es der Gesamtkilometerzähler tun (bei 15000, 35000, 55000 usw. bei der Werkstatt anrufen).
 
Uhr im BC kann man freischalten. Allerdings geht die weg wenn man mit Tempomat fährt bei den neuen Tachos mit Schaltanzeige und S-S. Die alten konnten permanent die Uhr anzeigen.
 
Allerdings geht die weg wenn man mit Tempomat fährt bei den neuen Tachos mit Schaltanzeige und S-S
Bei mir bleibt die Uhr im Display stehen. Habe die meist als ständige Anzeige laufen und meine Datsche hat Schaltanzeige und S+S.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.345
Beiträge
1.023.874
Mitglieder
71.095
Neuestes Mitglied
DusterExtreme2024
Zurück