Versicherungsverbrecher!

Fastjack

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 16V 77 kW (105 PS)
Habt ihr es schon mitbekommen, der Dacia Logan MCV steigt schon wieder in der Haftpflicht und Vollkasko (auf jeweils 20). Das afair dritte Jahr in Folge! Die haben doch geraucht! Mich würde brennend die Unfallstatistik interessieren!

Na bitte...aber was steigt wird auch mal wieder fallen denke ich. Schauen wir mal.

Versicherungen das Unbekannte Wesen

Na ja das ausländische Fahrzeuge immer höher in der Versicherungsklasse stehen ist ja nichts neues mehr.
Da hat wohl die deutsche Autoindustrie die Hand im Spiel. :angry:
Wobei ja auch immer mehr Dacia Modelle unterwegs sind,erst recht nach der Abwrackprämien Geschichte.Das heißt es sind auch mehr Kandidaten für Unfälle unterwegs.
Ein Forumsmitglied hat es doch gerade die Tage vorgemacht. ;) Gott sei dank ist Ihm nix passiert.Aber auch er zählt jetzt zu den Prämiensteigerern :D

Vielleicht haben die Versicherer aber auch das Video aus Youtube mit gezählt. :lol:

YouTube - Accidente Dacia Logan

Aber den Ersteller dieses Videos kann man nur abstrafen in dem man den 1. Kommentar für gut befindet.Ein wiederlicher Gaffer !

Video eines Unfallgaffers :angry::angry::angry::angry::angry:

Aus eigener Erfahrung muß ich sagen, das Ihr in Deutschland ca. 150 % weniger Versicherung zahlt als wir in Österreich.Als ich hier mein erstes Auto angemeldet hatte, bin ich fast umgefallen als ich den Preis von der Versicherung gehört habe. Dann kam noch dazu, das ich das Fahrzeug aus Berlin mitgebracht hatte und mußte auch noch Steuern darauf zahlen, ein Gutachten machen lassen um den genauen Wert zu ermittel, dann neuen TÜV und dann auch noch zur Landesregierung um die Fahrgestellnummer zu kontrollieren. Nun eine kurze Preis Aufstellung, Gutachten 100 Euro, Landesregierung 237 Euro, Steuer 732 Euro, TÜV 34 Euro. Das war Stress pur alles zu machen, hätte ich das vorher gewußt dann hätte ich das Auto in Deutschland verkauft und mir hier einen neuen besorgt.
Liebe Grüße
Kono

Aus eigener Erfahrung muß ich sagen, das Ihr in Deutschland ca. 150 % weniger Versicherung zahlt als wir in Österreich

... nur so nebenbei ...

wenn ich 150% weniger zahle - krieg ich ja 50% raus ...

wo gibts sowas? Da sind wir doch sofort dabei, oder?

Grüße aus Franken

Schorschi ;)

Da würde ich auch gern mein Auto anmelden, wenn ich noch Geld dafür bekomme. :D

Haftpflicht
Index 88,78
Indexdifferenz-1,10
Klasse2
Klassendifferenz 0

Teilkasko
Index 90,95
Indexdifferenz -1,22
Klasse 6
Klassendifferenz 0

Vollkasko
Index 96,76
Indexdifferenz -1,86
Klasse 3
Klassendifferenz -1

Ich würde mal sagen das geht bei uns ;)

Berlin wie immer Teuer !

Nummer des Zulassungsbezirks 180
Name des Zulassungsbezirks Berlin

Haftpflicht
Index 123,54
Indexdifferenz1,60
Klasse12
Klassendifferenz 0

Teilkasko
Index 121,36
Indexdifferenz -3,03
Klasse 9
Klassendifferenz -1

Vollkasko
Index 129,80
Indexdifferenz 0,21
Klasse 9
Klassendifferenz 0

Na ich denke mal in Berlin wird es einen Haufen Parkrempler geben die die Statistik nach oben dreiben.

:wub:

dann hab ich etwa glück:

Haftplicht :7
Teilkasko :3
Vollkasko :3

So sieht das bei mir aus...und das obwohl ich täglich mehr Kilometer in Berlin zurücklege, als in Oberhavel ;-) :

Nummer des Zulassungsbezirks 6830
Name des Zulassungsbezirks Oberhavel

Haftpflicht
Index 92,33
Indexdifferenz1,13
Klasse3
Klassendifferenz 0
Teilkasko
Index 123,30
Indexdifferenz -1,72
Klasse 9
Klassendifferenz -1
Vollkasko
Index 94,23
Indexdifferenz -1,08
Klasse 3
Klassendifferenz 0

Da könnte man doch fast sagen, die Oberhaveler sind bessere Autofahrer als die Berliner...oder Daicabaer?!? ;)...Ne...Spass beiseite.....

so würde das bei mir aussehen:

Nummer des Zulassungsbezirks 630
Name des Zulassungsbezirks Wolfsburg

Haftpflicht
Index 94,80
Indexdifferenz-3,21
Klasse4
Klassendifferenz -1

Teilkasko
Index 107,91
Indexdifferenz -1,42
Klasse 8