Verkauft isser!

Frida

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.2 TCe (115 PS)
Liebes Forum,
unser Lodgy ist verkauft. Und er fehlt mir ein bisschen.....
Nun fahren wir bald einen Grand Scenic Bose edition, und freuen uns darauf.
Euch weiter viel Spaß und immer gute Fahrt mit den Dacias.
Grüße
Frida
 
Man weiss die Sachen erst zu wertschätzen, wenn man sie nicht mehr hat.:cool:
Aber trotzdem alles Gute :)
 
Viel Spaß mit dem Scenic und weiterhin gute Fahrt!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Nein, wir haben noch 9000,00 bekommen. Er war 3 Jahre alt.
 
Wünsche viel Freude mit dem Scenic!
 
Der Grand Scenic ist. An sich ein tolles Auto, v.a. die älteren, die mag ich richtig. Als mein letzter Lodgy verunfallt war, saß ich im Autohaus auch in einem Grand Scenic. Mir war er zu klein - hab als Fahrer irgendwie nicht reingepasst (obwohl ich nach heutigen Maßstäben mit 1,84 eig. gar nicht als langer Lulatsch zähle), und die 3. Reihe bzw. Platz im Kofferraum ist auch nicht zu vergleichen. Daher war er nichts für mich und ich hab wieder nen Lodgy. Aber euch viel Spaß in dem Grand Scenic!


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Mein Lodgy ist 18 Monate alt, bekomme noch 13.000€ beim Händler.
Wird in 4-5 Wochen gegen einen Dokker "getauscht".
 
HuHu ....
Hatte ebenfalls den Grand Scenic im Auge (neben nem Lodgy, da zu der Zeit ein neues Modell auf dem MArkt kommen sollte und die alten quasi noch mit guten Rabatten "verramscht" wurden *gg*). Nur mir (1.92m und davon ultra lange Beine :wacko:) war es zu hinterm Steuer zu eng. Und auch die 3. Sitzreihe ist alles andere als angenehm mit zu fahren *gg* Daher wurde es am ENde ein Lodgy :D
 
Beide Fahrzeuge verfolgen ja das selbe Konzept,bis zu 7 Personen an's Ziel bringen.:)

Der Eine hat hier Vorteile,der andere da.

Im Lodgy sitzt man ganz hinten etwas besser wie in Grand Scenic,das stimmt.

Allerdings hat die 3- Reihe im Scenic den Vorteil das sie einzeln Aufstellbar ist.

Wer also mit 6 Personen unterwegs ist kann die halbe Breite des Kofferraums noch voll nutzen,im Lodgy dagegen stellt sie die Bank nur einteilig komplett auf,viel Kofferraum ist da dann nicht mehr.;)
 
In der Familie laufen beide,ein 2010er GrandScenic und ein Lodgy,müßte ein 2012er sein.

Beide mit dem 1,5er dci und 107 PS.

Es liegen schon Welten zwischen beiden Fahrzeugen,der Scenic ist deutlich leiser im Innenraum,die Sitze sind auch um Längen besser,kein Vergleich.Ebenfalls hat der schenic wesentlich mehr Ablagen,selbst in der letzten Reihe.

Beide Fahrzeuge haben eine AHK,auch da große Unterschiede,der Scenic hat durch sein höheres Grundgewicht auch eine deutlich höhere Anhängelast und Gesamtzuggewicht,obwohl die Motorisierung und das 6. Gang Getriebe identisch sind.;)
 
Typisches Kompaktauto was nicht wirklich das kann,für das es gedacht war!
Und je nach Ausstattung 8-10.000€ teurer!
Ich saß auch mal drin, viel zu Eng,hinten,2 und 3 Reihe nur für Zwerge, Kindersitze dürfen nicht montiert werden,jemand anderes hat aber keinen Platz!<_<
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.340
Beiträge
1.023.719
Mitglieder
71.077
Neuestes Mitglied
Aditrabbi
Zurück