Verdunkelung

Na wie oben gesagt die Matten bestehen aus Moosgummi,
alle weiteren Antworten folgen. Ich denke, wenn der Preis
für die einzelnen Teile gute 35 EUR ausmacht, dann kann
man mit 49.00 EUR für passende Teile wenig falsch machen.

Den Rest sehe ich am Wochenende
Gruss lillith
 
Habe gerade mal bei Amazon nach Meterware Moosgummi und diesen Saugnäpfen geschaut und bin auf 36,20€ gekommen. Die Idee gefällt mir total gut, weil ich es schon etwas nervig finde, dass man nachts durch die Scheibentönung sehen kann. Auf dem Campingplatz ist mir das egal, aber wenn ich irgendwo stehe hab ich es ganz gerne, wenn man mich nicht als Pennermobil identifiziert. Ich glaube ich gebe meinem Basteltrieb mal wieder nach.
Welche Farbe sollte man nehmen, wenn man diese Moosplatten dazu benutzen möchte? Und wie dick sollten sie sein?
 
Ich habe mich einfach mal an den Bildern orientiert und schwarz bestellt. Als stärke habe ich mich für 2mm entschieden - wenn das zu dünn ist, wird mir schon ein anderer Verwendungszweck einfallen.
 
Na wie oben gesagt die Matten bestehen aus Moosgummi,
alle weiteren Antworten folgen. Ich denke, wenn der Preis
für die einzelnen Teile gute 35 EUR ausmacht, dann kann
man mit 49.00 EUR für passende Teile wenig falsch machen.
hmm, nu bin ich angefixt. Zumal der "Hersteller" jetzt auch ne reguläre Ebayseite hat. Wenn das Zeugs wirklich so gut passt, ist der Preis ja nen Klacks gegenüber reinen "Sonnenschutzteilen" wie Solarple.......
Und Moosgummi is doch recht stabil, somit in meinen Augen nen "must have"!!!!!

So, hab nun auch mal nen Satz bestellt.
Incl. Versand 59 Öcken. Das ist stellenweise um ein mehrfaches günstiger als so Standardteile.
Bin echt mal gespannt......
 
Hallo,

so da habe ich die guten Teile ausprobiert und kann sagen.... Super.
Einfach, sehr effektiv und das Fenster lässt sich problemlos öffnen.

Mein Eindruck:

So einfach wie sie aussehen, so robust scheinen die Abdeckungen auch.
Mit einem spitzen Werkzeug habe ich Löcher gestochen und alle vier
Schrauben angebracht. Bis auf die Dreieckfenster haben alle Vier Schrauben,
die Dreiecke Drei Schrauben. Ein bisschen hin und her schieben, Saugnäpfe
anhaften und die Schrauben mit den weißen Sicherungen verschrauben.

Sie verdunkeln, sind absolut Blickdicht und ich kann mir vorstellen
das der Dokker nicht so warm wird oder zu schnell auskühlt. Ich finde
das Sytem super, ob es jetzt ein paar mehr Tage (an und abbau) gut
aushalten wird sich zeigen.

Fazit: Gut angelegtes Geld für ein sinnvolles Schnäppchen :lol:

Schönen Sonntag noch lillith

DSC_0012.JPG
Geschlossenes Fenster

DSC_0014.JPG

und geöffnet.
 
hey, cool!!!!
Ja, sehen genial aus und ja, ich warte nu auch mal auf meine Verdunklungen.
Anthrazit dürfte ja fast Ton in Ton mit Apo seiner Blechfarbe sein....
Der Hersteller bietet sie nu auch im normalen Ebay an.
59 Euro incl. Versand.......
 
Die werden Apo sicher genauso gut stehen wie meiner Lady Turmalin.
Jetzt sind meine Gardinen, die nur zum Sichtschutz tagsüber dienen
völlig OK. Die sind aber nicht komplett Blickdicht, so das ich mit den
zusätzlichen Abdeckungen gut bedient bin.

Dir auch viel Spaß mit dem Moosgummi :)

Grüsse lillith
 
Hallo, ich habe zur Vedunkelung und Isolierung für die Thermomatten von * (Campingausstatter) entschieden. Sie isulieren bei Kälte und bei Hitze. Leider gibt es sie nicht für den Dokker aber der Kangoo hat einen ähnlichen Schnitt und dann paßt das. Man muß bloß beim bestellen aufpassen das man für Hecktüren und nicht Heckklappe bestellt. Gruß Tom
 
Hallo, ich habe zur Vedunkelung und Isolierung für die Thermomatten von * (Campingausstatter) entschieden. Sie isulieren bei Kälte und bei Hitze. Leider gibt es sie nicht für den Dokker aber der Kangoo hat einen ähnlichen Schnitt und dann paßt das. Man muß bloß beim bestellen aufpassen das man für Hecktüren und nicht Heckklappe bestellt. Gruß Tom
Hast du einen Link dazu?
Was machen die mit der Frontscheibe?
 
Was machen die mit der Frontscheibe?
Am simplesten wäre da die Eisschutzfolie aus der unangenehmen Jahreshälfte. Einfach, effektiv und die silbene Seite sollte theoretisch einiges reflektieren......
 
Am simplesten wäre da die Eisschutzfolie aus der unangenehmen Jahreshälfte. Einfach, effektiv und die silbene Seite sollte theoretisch einiges reflektieren......
Ich suche nach was elegantem :lol:
Winterfolie habe ich schon.
 
Kombi-Rollos Remis (https://www.*.com/de/D-camping_shop/DU-fenster_dachhaube_heki_belueftung_airvent/DUJ-kombi_rollos_remis/)

Thermomatten innen Isoflex (https://www.*.com/de/D-camping_shop/DU-fenster_dachhaube_heki_belueftung_airvent/DUU-thermomatten_innen_isoflex/)

Kombirollo Dometic Seitz (https://www.*.com/de/D-camping_shop/DU-fenster_dachhaube_heki_belueftung_airvent/DUH-kombirollo_dometic_seitz/)

so als Gedankenanstoß....
 
Was machen die mit der Frontscheibe?

bei mir geht der Wohnbereich erst hinter den Vordersitzen los.
Vorhang, wo über die Vordersitze hängt. Davor ist nur Stauraum. Selbst die Fensterheber fass ich net an. Hab ja Ausstellfenster. und im Zweifel eine der Schiebetüren zum Öffnen.
 
Hallo, bei dem Set ist die Abdeckung für die Frontscheibe dabei also für alle Fenster. Das sind auch gleichzeitig Isoliermatten mit mehreren Schichten. Link muß ich raussuchen, habe gegooglet * Thermomatten. In der Bucht gibt es auch welche zum selbst Anfertigen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.878
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück