Verbrauchsanzeiger

  • Ersteller Nobody in Vienna
  • Erstellt am
Ich brauche auch kein Fahrtenbuch, aber es interessiert mich.
Und da der Mensch ein Gewohnheitstier ist, mache ich es. Und zwar gern, wie andere Dinge auch.

Oder widerspricht mir hier jemand bezügl. Gewohnheitstier??:D:D:D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Verbrauchsanzeige

"Brauchen" tu ich es auch nicht. Aber ich gehe bei Zahlen gerne ins Detail. Bevor ich den Spritmonitor entdeckt habe, hab ich schon jahrelang die entsprechenden Daten in ein Heft eingetragen, später dann in eine Excel-Tabelle und dann eben Spritmonitor.

Ich verwende die Scheibe nur zur Kontrolle wie sich der Verbrauch mit hoher Beladung oder im Urlaub bei den vielen Bergfahrten verhält, also ohne Hochrechnung und Buchführung , einfach und ohne computerspielereien , weil im Normalbetrieb wird sich nicht viel ändern darum muß ich nicht Buchführen und kontrollieren . Die Scheibe war für Leute gedacht die das so handhaben wie ich .
 
Hatte heute auch mal wieder ein Tankerlebnis:
Nach gefahren 334km wurden 23,9l vom BC angezeigt und nur zwei Balken weg.
Ich dachte schon jetzt hat es mich auch erwischt, Tankanzeigenparaelluniversum.
An meiner Lieblingssäule passten dann nur 24,1 Liter in den Lodgy
=> macht 7,2 Liter für den 1,6er mit 83PS schon ganz gut.:D:D:D
Und die Werte sind plausiebel.

Auch ist bei mir das Startproblem nicht mehr aufgetaucht, da
zur 3Jahreswartung im August die neu Firmware in das
Steuergerät eingespielt wurde, Tip von Texas mit Bild ----DANKE.

Bin immer noch zufrieden mit dem weißen Wal.
 
Hatte heute auch mal wieder ein Tankerlebnis:
Nach gefahren 334km wurden 23,9l vom BC angezeigt und nur zwei Balken weg.
Ich dachte schon jetzt hat es mich auch erwischt, Tankanzeigenparaelluniversum.
An meiner Lieblingssäule passten dann nur 24,1 Liter in den Lodgy
=> macht 7,2 Liter für den 1,6er mit 83PS schon ganz gut.:D:D:D
Und die Werte sind plausiebel.

Auch ist bei mir das Startproblem nicht mehr aufgetaucht, da
zur 3Jahreswartung im August die neu Firmware in das
Steuergerät eingespielt wurde, Tip von Texas mit Bild ----DANKE.

Bin immer noch zufrieden mit dem weißen Wal.
hallo also ich habe festgestellt das mein lodgy 1.6 83 PS zwischen 6.5 und 8.5 ltr braucht je nach dem fahre ich mit licht braucht er mehr mit fahrlicht weniger dann habe ich festgestellt wo ich tanke bei bestimmten benzinsorten braucht er bis zu 1ltr mehr am wenigsten bei aral-omv bei manchen freien oder Shell braucht er teilweise wesentlich mehr ich weis nicht was im benzin ist trotz norm und sonstigen fragen der Tankwarte die wissen auch nicht was im benzin ist ich habe das schon seit jahren verfolgt mit meinem 2 wagen Mitsubishi l 200 bus habe ich das gleiche Problem trotz vieler fragen keine zufriedenstellende Auskunft der Hersteller also viel erfolg und 1ltr mehr oder weniger spielt auch keine rolle servusss
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
die wirken sich nicht auf die lesbarkeit aus.

aber satzzeichen können leben retten!

Wir-essen-Opa-Wir-essen-Opa-Satzzeichen-konnen-Leb
 
Ich hatte früher auch mal so eine Scheibe zum Ablesen des Verbrauches nach x gefahrenen Kilometern.
Keine Ahnung wo das Teil geblieben ist. Auch egal, jetzt verwende ich den Spritsparmonitor, da können auch alle anderen relevanten Kosten eingetragen werden uns man sieht, was einem das Auto über Jahre hinweg wirklich kostet wenn alles eingetragen wird
Die (immer gleiche) Abweichung im BC habe ich auch beim Verbrauch. Bei mir sind das 3 Liter, die der BC zu wenig anzeigt wenn das Fahrzeug voll- voll getankt wurde mit 63 -66 Litern.
Da können eigentlich nur noch Tropfen drinnen gewesen sein bei 66 Litern, habe ich aber schon mal geschafft.

stern1109
 
Sorry fürs OffTopic... aber bei der Vorlage, kann ich einfach nicht anders... :p

Guten Tag Herr Fischer, ich bin den John und möchte gerne Ihre Tochter abholen, wir wollen Heute fischen gehen.
Aham, ja, sie scheinen ja ein höflicher junger Mann zu sein, aber fürs nächste mal: Unser Familienname ist Vogel.
Ja Herr Vogel, ich weiss... aber so direkt wollte ich dann doch nicht sagen was ich mit Ihrer Tochter vor habe.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.287
Beiträge
1.022.798
Mitglieder
71.017
Neuestes Mitglied
BinDavid
Zurück