Verbrauch LPG

Wir sind hier südlich von Berlin etwas verwöhnt ;-)
In Berlin selbst geht es z.T. bis auf 65 ct. hoch - aber auch hier kannst Du an normalen Tankstellen ( Go / Star / Q ) für 52 ct. tanken - aber selbst da wird man ja geizig ...

Seit 2000, Geiz ist geil,
aber eben nicht am falschen Ende sparen, billig ist nicht immer preiswert;)
 
aber eben nicht am falschen Ende sparen, billig ist nicht immer preiswert;)
Na ja - beim Gas vom Dealer, bei dem man seit 10 Jahren zufriedener Kunde ist, kann man eigentlich nicht allzuviel falsch machen.
Ich würde zumindest nicht auf irgendeinem polnischen Hinterhof tanken ...
 
Hallo, kurz zum Vergleich:

Hallo.... habe seit 13.3. eien Logan MCV 90 PS (1700 km gefahren 8,6 l je km Gas, Mix mit viel Autobahn....so bis 130km/h)..... Reimport aus Polen.

Hatte vorher Logan MCV 1.2 l ...75 PS da war der Gasverbrauch ähnlich, aber weniger PS.

Bin zufrieden mit der Motorleistung und dem Verbrauch !
Zum Vergleich: ich fahre unseren 2018er MCV Lpg mit 7,5 Litern, nun die ersten 11.000 km geschafft - natürlich ohne Probleme:)
 
Man achtet meistens auf den LPG Verbrauch weil man einfach öfter LPG tankt als Benzin.
Ich habe mit meinem Duster vom 25.10. 2018 bis heute 05.04.2019
genau 464 Liter Gas und 27,68 Liter Benzin verbraucht.
Das sind zwar im Schnitt 11,09 Liter LPG auf 100 km,
aber nur 0,6 Liter Benzin (Startbenzin) auf 100 km. Und das in der Winterzeit mit dem Wintergas.
Was nutzt mir also ein LPG Verbrauch von nur 8,5/9 Liter auf 100km, wenn ich auch 2,5 Liter Benzin zusätzlich verbrauche.
 
Wie willst du denn 2,5 l Benzin verbrauchen ???
Wenn du nur zum Schrippen holen fährst brauchst du kein LPG
 
Ich verstehe deine Argumentation nicht
Wie willst du denn 2,5 l Benzin auf 100 km verbrauchen wenn du mit einem LPG Fahrzeug fährst ?
Das könnte maximal bei extremer Kurzstrecke vorkommen wenn du gar nicht Auf Autogas umschaltest
 
Ich verstehe deine Argumentation nicht
Wie willst du denn 2,5 l Benzin auf 100 km verbrauchen wenn du mit einem LPG Fahrzeug fährst ?
Das könnte maximal bei extremer Kurzstrecke vorkommen wenn du gar nicht Auf Autogas umschaltest
Ich habe in meinem Beitrag doch genau geschrieben wie mein Verbrauch ist.
Ich habe doch nicht geschrieben das ich 2,5 Liter Benzin zusätzlich verbrauche sondern nur 0,6 Liter. Und das ist das Startbenzin. Das heißt er schaltet sofort auf Gas um, während von anderen berichtet wird das das Auto erst nach mehreren Kilometern umschaltet was natürlich wesentlich mehr Benzin und weniger Gas verbrauch bedeutet. Deshalb bin ich mit meinem Verbrauch auch zufrieden.
 
Was nutzt mir also ein LPG Verbrauch von nur 8,5/9 Liter auf 100km, wenn ich auch 2,5 Liter Benzin zusätzlich verbrauche.
Hierum ging es mir ...
Das was du mit deinem eigenen Verbrauch geschrieben hast ist ja der Normalfall
Nur der Fall mit den 2,5 l dürfte eigentlich nicht eintreffen können wenn man das Fahrzeug im normalen Umfang bewegt
Ansonsten bin ich da komplett bei dir

Ich messe meinen Benzinverbrauch überhaupt nicht Ich finde es reine Korinthenkackerei, ob man nun 0,5 oder 0,8 l Benzin verbraucht
Das lässt sich doch so genau gar nicht feststellen Je nachdem , wo und wie ich Benzin tanke , geht mal mehr und mal weniger rein
 
Hierum ging es mir ...
Das was du mit deinem eigenen Verbrauch geschrieben hast ist ja der Normalfall
Nur der Fall mit den 2,5 l dürfte eigentlich nicht eintreffen können wenn man das Fahrzeug im normalen Umfang bewegt
Ansonsten bin ich da komplett bei dir

Ich messe meinen Benzinverbrauch überhaupt nicht Ich finde es reine Korinthenkackerei, ob man nun 0,5 oder 0,8 l Benzin verbraucht
Das lässt sich doch so genau gar nicht feststellen Je nachdem , wo und wie ich Benzin tanke , geht mal mehr und mal weniger rein
Hierum ging es mir ...
Das was du mit deinem eigenen Verbrauch geschrieben hast ist ja der Normalfall
Nur der Fall mit den 2,5 l dürfte eigentlich nicht eintreffen können wenn man das Fahrzeug im normalen Umfang bewegt
Ansonsten bin ich da komplett bei dir

Ich messe meinen Benzinverbrauch überhaupt nicht Ich finde es reine Korinthenkackerei, ob man nun 0,5 oder 0,8 l Benzin verbraucht
Das lässt sich doch so genau gar nicht feststellen Je nachdem , wo und wie ich Benzin tanke , geht mal mehr und mal weniger rein
Als ich mein Auto abgeholt habe, ab ich es sofort vollgetankt. Benzin und Gas. Nun nach knapp 6 Monaten hab ich auch mal wieder Benzin nachgetankt weil ich einen Benzingutschein geschenkt bekommen habe.
Hab Benzin wieder Vollgetankt bis "Plopp" und 27,68 Liter Benzin gingen rein. Somit hab ich nun auch einen Vergleich was er an Startbenzin verbraucht. Wenn nur ab und zu mal etwas nachgetankt wird und der Tank nicht voll ist kann es eben schlecht nachgehalten werden. Wenn ich aber lese das z. Teil nur ca. 8,5/9 Liter (Duster) verbraucht wird, interessiert mich ja eigentlich auch der Benzinverbrauch was die Leute so haben. Und der wird dann wohl wesentlich höher sein als meiner.
 
Unser Duster wird morgens gestartet, fährt dann 52 Kilometer zur Arbeit, davon 45 Autobahn,
mittags wieder retour, da ist der Benzinverbrauch irrelevant.
Er ist ja genau wegen des "langen" Arbeitsweges angeschafft worden
 
Unser Duster wird morgens gestartet, fährt dann 52 Kilometer zur Arbeit, davon 45 Autobahn,
mittags wieder retour, da ist der Benzinverbrauch irrelevant.
Er ist ja genau wegen des "langen" Arbeitsweges angeschafft worden
Eben,...deshalb kommst du bestimmt auch auf einen LPG Verbrauch von ca. 9,5 Liter 100km. und relativ wenig Benzin.
Aber ich fahre eben nur in der Stadt und meistens relativ kurze Strecken. Deshalb sind die Angaben des Verbrauchs überhaupt nicht vergleichbar. Und das bei jedem Auto, egal ob Diesel/Benzin/Gas.
 
Wenn ich aber lese das z. Teil nur ca. 8,5/9 Liter (Duster) verbraucht wird, interessiert mich ja eigentlich auch der Benzinverbrauch was die Leute so haben. Und der wird dann wohl wesentlich höher sein als meiner.
Jetzt verstehe ich deinen Ansatz :)

Dass du ihn beim ersten Mal voll getankt hast kann ich gut verstehen aber es macht eigentlich wenig Sinn ständig mit vollem Benzintank herum zu fahren - das ist unnötiges Zusatzgewicht . Ich fahre im Normalfall maximal mit einem Drittel vollen Benzintank , um eine Reichweiten-Reserve zu haben . Höchstens im Urlaub mache ich den Tank voll um sicher zu sein, nicht ohne Sprit liegen zu bleiben, wenn kein Autogas verfügbar ist
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Warum schafft man sich ein LPG Fahrzeug an wenn man in der Stadt immer nur kurze Strecken fährt ?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.634
Mitglieder
70.881
Neuestes Mitglied
Gorfindel1986
Zurück