Verbrauch Dokker TCe130 GPF

Hochdach

Mitglied
Fahrzeug
Dokker TCe 130 GPF
Baujahr
2019
Ich habe letzte Woche zum ersten mal unseren Dokker getankt. Fahrprofil ca. 20% Autobahn und 80% Stadt, wobei ich in der Stadt hauptsächlich auf Landstraßen-ähnlichen Deichstraßen unterwegs war.

Das Ergebnis
Gefahren 548 km
Liter laut Computer 36,8
Liter laut Zapfsäule 35,88
Verbrauch nach Computer/Zapfsäule= 6,72/6,55 Liter/100km

Wow, mit so wenig habe ich in der Einfahrzeit nicht gerechnet. :):yes:

Seit dem Tanken ist mein Profil auf 90% Stadt gestiegen und dort auch deutlich mehr "echte" Stadt, mit Ampeln, oft Anfahren und abbremsen und so. Derzeit behauptet der Computer, dass ich 6,2 Liter verbrauche. :blink: Cool. :) Ich fahre derzeit zum spaßeshalber ausprobieren aber auch mega Öko. Immer bei 1800 Umdrehung schalten, auch in der Stadt im 6. Gang fahren etc.

Das wird sich definitiv ändern, sobald ich ab 1000km endlich auch hochdrehen darf. :D

Wie ist Euer Dokker Verbrauch?
 
Liebe Gemeinde, Bilder sagen mehr, wie 1000 Worte:Screenshot_20200522-120623_Spritmonitor.jpg

Gruß Uwe
 
Super mal gespannt wie sich der Verbrauch noch verändert.
Bekomme meinen Dokker in August :yes:
 
Ihr werdet sehen das ein 130 PS Dokker realistisch 8-9 L verbraucht.

Kann man eine Dokker mit 6L fahren?
JA
Fließt man dann noch Verkehr?


VG

Jede(r) so wie er/sie mag...

1 Liter mehr Spritverbrauch nehme ich in Kauf wenn ich dafür Auto fahren kann... Und auch mal schnell fahren kann...
Und manchmal mag ich auch einfach Gas geben und immer schön weiter hoch schalten...
 
Jede(r) so wie er/sie mag...

1 Liter mehr Spritverbrauch nehme ich in Kauf wenn ich dafür Auto fahren kann... Und auch mal schnell fahren kann...
Und manchmal mag ich auch einfach Gas geben und immer schön weiter hoch schalten...
Ich fahre ihn seit Februar. Klasse Auto.
Verbrauch geht sich in Ordnung für den Laderaum. Was ich nicht mag sind falsche Angaben wie sie im Netz kursieren.
6L mit 130PS.
Mit 90 auf der Autobahn vielleicht, ganz knapp hinterm LKW.
 
Ihr werdet sehen das ein 130 PS Dokker realistisch 8-9 L verbraucht.
Die Angaben der Leute hier wie auch Spritmonitor ist Humbug.

Kann man eine Dokker mit 6L fahren?
JA
Fließt man dann noch Verkehr?


VG
Falls Du dich auf den obigen Screenshot aus Spritmonitor beziehst: Da sind vorrangig Diesel dabei. Und kein einziger Tce 130 GPF
 
Wieso ist Spritmonitor Humbug?????

Humbug nicht unbedingt, aber völlig realistisch eben auch nicht. Derjenige, dem der Verbrauch egal ist und einfach alltagstauglich fährt, meldet sich dort nicht an. Da sind in erster Linie die Spritsparer registriert und deren übermäßig sparsame Fahrweise verfälscht dann das Gesamtergebnis und zeigt viele unrealistische Verbräuche auf.
 
Das würde ich nicht so pauschalisieren @Gasherbrum. Ich hab 2 Jahre wacker durchgehalten bei Spritmonitor. Jetzt sehe ich keinen Sinn mehr für mich da der Verbrauch bei (ganz realistisch) deutlich unter 7 l/100 LPG stehen bleibt. Das ist eher meinem Fahrprofil geschuldet als übertrieben sparsamer Fahrweise. Kaum typischer Stadtverkehr, eher über Land von Stadtgrenze zu Stadtgrenze. Ein kleines Beispiel: Habe in der Regel um 15:30 Feierabend. Mache ich mal ne Überstunde und komme in die Rush Hour, sind die 7 Ampeln auf dem Weg anders geschaltet. Dann gibt es zumeist rote Welle. Das täglich + Hochsommer-Klimabetrieb kann schnell 1,5 l. Mehrverbrauch bedeuten.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
57
Aufrufe
7K
Rubi2000
R
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.244
Beiträge
1.021.510
Mitglieder
70.928
Neuestes Mitglied
Feierfox88
Zurück