Verbrauch beim Duster-Diesel zu hoch!

lodgy und dokker haben eine dieselfilterheizung, da sollte der duster auch eine haben.
 
Ich bin natürlich noch dabei, den neuen Duster einzufahren. Deswegen sind meine Verbrauchswerte sicherlich nicht allzu aussagekräftig, schließlich wird er auf der Autobahn momentan noch bei max 120 km/h gefahren und bei einem nötigen Überholvorgang auch mal an die 130 "hochgepeitscht", dass ich nicht wie ein LKW beim anderen beim Überholen entlangzuckle.

Die aktuell drei Tankrechnungen, ins Verhältnis zu den inzwischen gefahrenen Kilometern gesetzt, sagen: 5,9 l/100 km

Das überrascht mich zumindest nicht negativ.
 
Mein Duster braucht bei normaler Fahrt 5,7 l, Autobahn 130 km/h 6,5 l, Autobahn Vollgas ca. 10l.
lt. Tanken , nicht BC, bin mit dem Verbrauch zufrieden.
 
Das kann ich bestätigen. Lediglich Vollgas fahre ich nie. Neu 130km/h liege ich nicht ganz bei 6,5l.100km.
 
Zwischen 6,4 und 7,2 l mit Nilpferd am Steuer und Sortimo-Ausbau (280kg) im Kofferraum. BAB zwischen 130 und 150 und ansonsten zügige Fahrweise. Kein Vergleich zum Vorgänger (CX5 nicht unter 8 l)
 
Voll zufrieden

Unser Duster 110dci 4WD verbrauchte im September mit Wohnwagen über die Alpen und zurück 7,8 l im Schnitt. Was will ich mehr.:cool::lol:
 
Duster mit WW, - ein hier schon öfters angeschnittenes Thema.

Gibts von Deinem Gespann evtl. auch ein Bildchen für uns Neugierige? :) ;)
 
Hab noch kein Bild im angehängten Zustand, Wohnwagen Hymer Feeling 1300kg zul. Gesamtgewicht, 2,12m breit und nur 2.25m hoch. Dieses Wohnwagenmodell braucht im Vergleich zu unserem Früheren ca.3 Liter weniger auf 100 Kilometerspecial.jpg
 
Verbrauch

Hallo,
am Wochenende ist der Duster mit jetzt 8000 km auf der Uhr länger Zeit auf der Autobahn gerollt. Geschwindigkeit zwischen 120 und 150 km\h Verbrauch über alles 6,4 l.
Das ist für mich OK.
 
Meine erste Phase Einfahren ist ja nun nach gut 3000 km beendet und ich gebe inzwischen auch mal Gas bis an die 150, auch wenn ich das nach wie vor wohldosiert und nicht als Dauerlast mache.

Aktueller Verbrauch: 6,1 l/100 km. Ich beschwere mich immer noch nicht. Alles gut.

In gut 3000 km melde ich mich wieder. Also auf jeden Fall noch vor Weihnachten! :rotate:
 
Update von mir...

Bin jetzt viel Autobahn gefahren, weils bei diesem Wetter noch Spaß macht.

Tempomat und Eco, versucht die 120 nicht zu überschreiten, geht aber nicht immer, manchmal muss man schon mal richtig Gas/Diesel geben.

5123 km, 6,45l ...die nächste Langstrecke versuche ich mal ohne Tempomat...

Aber auch ich bin zufrieden, mein alter Logon MCV nahm 8,5l Benzin (75PS)


Die Bordcomputeranzeige zeigt irgendwas an, 5,7l -->leider nicht deaktivierbar :D
 
Zuletzt bearbeitet:
So heute das zweitemal Getankt 47 Liter und gefahrene Strecke 790km
macht ca 5,9 auf 100km.
Ich bin zufrieden.
Mfg
Alexander
 
Hallo in die Runde,

meine Frau fährt bei uns den Duster und das sind meistens kurze Strecken. Wir kommen auf einen Verbrauch von rd. 6.5 Litern, was sich ja sehen lässt für ein Auto der Größe. Mit einem größeren Anteil von längeren Strecken (und Autobahn) sind wir bei moderater Fahrweise bereits auf 6.2 Liter gekommen.

Denke mal das man den Duster auf unter 6 Liter Verbrauch bekommen kann. Auch ohne ein Verkehrshindernis zu sein.

Gruß aus dem Hunsrück
Andreas & Carina
 
ich kenne nur stadt/land/fluss als spiel:lol:

bei deiner methode musst du aber an der selben zapfsäule in gleicher position tanken, sonst hats du wieder eine fehlerquelle.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.304
Beiträge
1.023.117
Mitglieder
71.042
Neuestes Mitglied
hanshorst
Zurück