Verbrauch beim Duster-Diesel zu hoch!

Die sparen im Pfennig Bereich. Da werden nur Teile gleich gemacht bei denen es sich lohnt. Zum Beispiel Rumpfmotor. Der Rest nicht.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Mein Duster verbrauch ca. 6,4- 6,8 Liter. auf meinem Arbeitsweg von 30km einfach, davon 20km Bundesstrasse und 10 km Autobahn, leg ich dabei noch 300 höhenmeter zurück.
Ich bin mit dem Verbrauch zufrieden, wenn man mal die Schrankwandähnliche statur, die breiten Reifen mit einbezieht.

Was ich aber gemerkt hab das es eine hohe Streung gibt. Da fahren mansche (wenige)die Kiste mit ner 4 vor dem Komma und auch welche mit ner 8.

Aber im mittel kommt der Duster mit ca. 6,5 aus
https://www.spritmonitor.de/de/uebe...=99&power_e=111&page=18&gearing=1&powerunit=2
 
Mit ner 4 vor dem Komma auf Landstraße hinter nem LKW mit 80km/h. ;)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
gut 4x4 macht auch ein wenig aus...
dazu breitreifen wenn man welche hat...
~6l für so einen Wuchtigen Wagen, ist schon sehr gut, finde ich.
 
Mein Tucson verbraucht 8l mit 140Ps.Aber der ist auch schon Baujahr 2006....mein Duster ist da schon günstiger.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Mit ner 4 vor dem Komma auf Landstraße hinter nem LKW mit 80km/h. ;)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Hab zwar erst ca. 2.800 KM drauf - aber die 4 vorm Komma schaffe ich auch Landstrasse vorm LKW mit 100 km/h. :D

War auch schon mal auf der Autobahn;)
Ca. 400 KM so 100 bis max. (kurzfristig beim Überholen) 150 km/h.
Der Verbrauch stieg dementsprechend an.
Auf 5,2 L/100km :D

Derzeit zeigt mein Bordcomputer 4,7 bis 4,9 L/100km an...:cool:

Allrad immer auf Auto (ich kauf keinen Allrad um ihn zu deaktivieren...)

Aber: egal welches Auto ich fuhr (beruflich z. B. VW T5, etc.) - ich schaffte meistens den niedrigsten Verbrauch (ohne ein Hinderniss zu sein - schwamm halt mit dem Verkehr mit...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab zwar erst ca. 2.800 KM drauf - aber die 4 vorm Komma schaffe ich auch Landstrasse vorm LKW mit 100 km/h. :D

War auch schon mal auf der Autobahn;)
Ca. 400 KM so 100 bis max. (kurzfristig beim Überholen) 150 km/h.
Der Verbrauch stieg dementsprechend an.
Auf 5,2 L/100km :D

Derzeit zeigt mein Bordcomputer 4,7 bis 4,9 L/100km an...:cool:

Also 4,xx l/100km ist mit meinem nicht drin.:rolleyes:

Den besten Verbrauchswert den ich erreichen konnte, waren ca. 5,8l/100km :huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also egal wie ich fahre. Ob mit oder ohne ECO. Langsam oder schnell. Früh schaltend oder spät schaltend. Was besseres als 5.7l/100 km habe ich nicht hinbekommen. Gilt für den Duster 4x2 Dci 110Ps.


Ps: Wohne auf 400m Höhe.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Ja würde ich auch gerne wissen. 5.7 l/100km ist bei mir das absolute Minimum.

Gesendet von meinem KFFOWI mit Tapatalk
 
Also Leute, ob 5,6 od. 7 Liter ist doch egal, Hauptsache ihr habt Spass am Duster:D
Da kann der Duster doch nix für und für Spritsparen gibt es Kurse von Profis.
 
@dapfostn #147 link

Das Foto ist von einem BENZINER (siehe Drehzahlmesser!) und KEINEM DIESEL!

Ich komme auch bei vorsichtigster Fahrweise nicht unter 6 Liter (110PS, 4x2).

Gerald
 
@dapfostn #147 link

Das Foto ist von einem BENZINER (siehe Drehzahlmesser!) und KEINEM DIESEL!

Ich komme auch bei vorsichtigster Fahrweise nicht unter 6 Liter (110PS, 4x2).

Gerald

Ich muß dich schwerstens entäuschen!:D
Ich habe den 1,5 dci mit 109 PS und Allrad!

Zumindest habe ich die letzten 3000 km Diesel getankt und mein Duster fährt immer noch...;)

----------

:o:o Schiebst du dein Auto???
Ich komme nicht unter 6,8Ltr.

*

Eigentlich fahre ich mit dem Duster viel flotter als mit meinem Logan MCV.
Aber den Logan MCV 1,6 16V habe ich auch mit 6,2 L/100 km gefahren.

Ich habe halt ziemlich viel 70 und 80er Beschränkungen auf meinen Hauptstrecken und fahre fast gar keine Autobahn...:D

----------

Also Leute, ob 5,6 od. 7 Liter ist doch egal, Hauptsache ihr habt Spass am Duster:D
Da kann der Duster doch nix für und für Spritsparen gibt es Kurse von Profis.

Spass habe ich noch nie so viel mit einem meiner Autos gehabt wie mit dem Duster :D
Ist einfach ein geiles SUV.

Einzig Automatik hätte ich gerne.;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.874
Mitglieder
70.949
Neuestes Mitglied
Ersin55
Zurück