Verbindung D-Säule – Dach

Hotte53

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan II 1.5 dCi 90 eco2
Während unseres Urlaubs hatte mein Karosseriebauer den MCV unter seinen Fittichen, um einen fremdverschuldeten Schaden am hinteren Stoßfänger zu beseitigen, respektive selbigen austauschen.
Er sollte bei der Gelegenheit das Gefährt mal mit dem geschulten Auge des Fachmanns genau unter die Lupe nehmen.
Gestern hab ich die Karre abgeholt.

Sein Fazit:
Für das Geld ein tolles Fahrzeug.
Unterbodenschutz vollkommen in Ordnung.
Hohlraumversiegelung hat er vervollkommnet.
Rechte hintere Tür schließt nicht perfekt.
An der Verbindung D-Säule – Dach stehen die Schweißpunkte ca. 1-1,5mm hoch und führten an der rechten Seite bereits zu einem Riss im Lack.
Somit werde ich wohl doch vorzeitig im AH antanzen müssen.
Ansonsten bis dato keinerlei Probleme.

Also schaut Euch die besagten Punkte mal genau an.
 
Danke für die Schilderung, könntest du bei Gelegenheit vielleicht mal ein Foto von besagten Punkten einsetzen. Zumindest von der Stelle, wo diese genau zu finden sind. Wir erhalten auch demnächst einen Logan und da könnte man ja gezielter danach schauen.
 
Genau so ein Foto wäre hilfreich.... damit man weiß wo man genau schauen sollte...!! Ob man daran wohl auch denkt wenn man seinen Logan abholt???*grübel*
 
Man muß ja nicht gleich auf alles achten, hat ja mindestens 3 Jahre ;-) . Ich hab mir aber schon ne kleine Liste gemacht.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Das wird im Auslieferungszustand nix bringen.
Solche Risse entstehen, wenn überhaupt, an kritischen Stellen erst bei Belastung, sprich bei Verwindung der Karosserie im alltäglichen Betrieb.
Abgesehen davon, lassen sich solche Sachen nur mit guter Makro-Ausrüstung ablichten. Über die verfüge ich nicht mehr.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.849
Mitglieder
70.948
Neuestes Mitglied
pharke
Zurück