Verbandskasten kontrollieren bei Importfahrzeugen

Was sollen solche Anschuldigungen? Es ist der Inhalt nach DIN. Da ist nichts geschützt.
ganz einfach, selbst wenn es der Inhalt nach DIN 13164 ist, legetimiert es nicht, eine Aufzählung des Inhaltes, sprich Text inkl Formatierung, einer anderen Seite eins zu eins zu übernehmen ohne zu Kennzeichnen woher man diese Aufzählung denn hat.
Legt die DIN auch vor, wie die Aufzählung des Inhaltes ist?
Derjenige dort hat auch ein Recht auf geistiges Eigentum. hast du das nun realisiert?
 
Jetzt bleib mal locker.
Wenn ich den ganzen von dir beanstandeten Text in die Suchmaschine eingebe, erscheinen dutzende Seiten mit der Auflistung.
Und grundsätzlich hat deine Anmerkung hier nichts zu suchen. Wenn du der Meinung bist, dass ein Verstoß gegen Regeln vorliegt, nutze die Meldefunktion!
Die Moderation kümmert sich dann.

Und jetzt bitte zum Thema zurück!
 
@RS
Die Aufzählung des Inhaltes nach der DIN ist doch kein geistiges Eigentum des ADAC oder der Redaktion. Und woher willst du wissen, dass das vom ADAC abgeschrieben wurde? Kann genauso auch aus anderer Quelle stammen, evtl. sogar aus analoger Quelle abgeschrieben sein - oder selbst aus der DIN herausgelesen. Jetzt bleib mal auf dem Teppich.
 
Moin,
Verbandkasten bei Rudis Reste Rampe im Angebot für 4-4,50 Euro.
Nach DIN !
Diese Angebote gibt es mehrmals im Jahr.
Da erübrigt sich jede überlegung ob teilweise ausgetauscht werden soll.

Gruß Thomas
 
Da mein Logan aus Polen stammt, bekam ich damals eine Kombitasche mit Warndreieck, Verbandskasten und Feuerlöscher. Ich muß zugeben, ich hab mich dafür nie interessiert und das Teil neben dem Reservereifen verstaut.

Jetzt erst fiel mir auf, das der Verbandskasten ziemlich klein ausschaut. Ist aber lt. Aufdruck von Renault.Bin froh, das Teil nie gebraucht zu haben.



Polen sind halt nicht so wehleidig wie die Deutschen; die kommen damit locker in's nächste Krankenhaus. :rolleyes:

Und wo wir hier so nett beim Zitieren sind... Wie lautete einst der Slogan eines bekannten Autoherstellers:

"REDUCE TO THE MAX!" :D
 
Polen sind halt nicht so wehleidig wie die Deutschen; die kommen damit locker in's nächste Krankenhaus. :rolleyes:
Wahrscheinlich habe die Polen eine etwas realistischere Einschätzung zu den Möglichkeiten, die man vor Ort im Rahmen der Erstversorgung hat. Wäre ja schon nett, wenn die Mehrzahl der Deutschen eine gescheite Herzmassage und die stabile Seitenlage beherrschen würden. Geht beides ganz ohne Hilfsmittel. Was nützt mir so ein Verkehrsteilnehmer mit prall gefüllten Erste-Hilfe-Täschchen, wenn er sich gar nicht erst traut mich anzufassen?
 
Wahrscheinlich habe die Polen eine etwas realistischere Einschätzung zu den Möglichkeiten, die man vor Ort im Rahmen der Erstversorgung hat. Wäre ja schon nett, wenn die Mehrzahl der Deutschen eine gescheite Herzmassage und die stabile Seitenlage beherrschen würden. Geht beides ganz ohne Hilfsmittel. Was nützt mir so ein Verkehrsteilnehmer mit prall gefüllten Erste-Hilfe-Täschchen, wenn er sich gar nicht erst traut mich anzufassen?
Was dann in dem Fall sogar strafbar wäre, unterlassene Hilfeleistung.....
Ich habe als Ersthelfer alle 2 Jahre einen Auffrischungskurs, und ich sage euch ganz ehrlich: nach knapp 2 Jahren habe ich mich selbst bei der stabilen Seitenlage dämlich angestellt. Möchte nicht wissen wie das bei Mitmenschen ist die das vor 30 Jahren das letzte Mal praktiziert ham.....
 
Hat denn jemand schon einmal den Inhalt seines Verbandskasten tatsächlich gebraucht?
Abgesehen von Heftpflastern habe ich noch nie etwas aus dem Dingern entnommen.
(Hoffentlich bleibt es so.)
.
 
Als das Thema mit den Gaffern und Filmen von Unfällen hoch im Thema war habe ich mich gefragt, was machst du eigentlich, wenn du auf einen Unfall triffst?
Natürlich nicht Filmen und Gaffen wie diese Idioten. Ich habe nur mit den Schultern gezuckt.
Dann kam am selben Tag die Anfrage nach betrieblichen Ersthelfern rum - ich natürlich sofort hier! Ich. Nehmt mich!
Seit dem Kurs : Es gibt nichts was man falsch machen kann. Nichts tun ist das schlimmste! Alleine wenn man die Aufgaben auch an andere deligiert erreicht man viel (Absichern, Anrufen, Rettung aus Fahrzeug, etc).
 
Hat denn jemand schon einmal den Inhalt seines Verbandskasten tatsächlich gebraucht?
Abgesehen von Heftpflastern habe ich noch nie etwas aus dem Dingern entnommen.
(Hoffentlich bleibt es so.)
.
Die letzten 4 meiner PKWs (inkl. Datsche) hatten Airbags. Gebracht hatte ich sie bis dato ( schnell *auf-Holz-klopf*) nicht.

Ich denke, die 573 Gramm Fahrzeugmehrgewicht werden den Verbrauch nicht in die Höhe treiben... -_-
 
Ich denke, die 573 Gramm Fahrzeugmehrgewicht werden den Verbrauch nicht in die Höhe treiben... -_-
Nein so war das nicht gemeint. :hand:

Über Details, wie Ablaufdatum oder den exakten Inhalt kann man ja diskutieren.
Aber ich stelle nicht in Frage, dass es eine sinnvolle Vorschrift ist, immer einen Verbandskasten im Auto zu haben.




Gruß
Michael
Hat in seinem bisherigen Leben 3x den Erste-Hilfe-Kurs gemacht.
.
 
Ja 8ch habe schon Teile des Kastens nutzen müssen (bzw eines Kastens) war zwar kein Verkehrsunfall aber der Kasten war das erste erreichbare Material
 
Als das Thema mit den Gaffern und Filmen von Unfällen hoch im Thema war habe ich mich gefragt, was machst du eigentlich, wenn du auf einen Unfall triffst?
Natürlich nicht Filmen und Gaffen wie diese Idioten. Ich habe nur mit den Schultern gezuckt.
Ich kann Dir sagen, was ich gemacht habe, als ich das zweite Auto hinter dem Unfall war: Gezittert wie Espenlaub, aufkommende Panik kaum unterdrückt bekommen, 112 gewählt am Handy... Die waren da schon informiert und auch ruckzuck da. Ich jedenfalls konnte nicht mal mein Auto verlassen!
Okay, ich hatte den Unfall vorausgeahnt, denn die beiden hatten mich kurz hinter einer Ampel an unübersichtlicher Stelle überholt und sich dann wohl noch ein ordentliches Rennen geliefert. Innerlich stellte ich mir wohl vor, dass ich kurz vorher auch dazwischen gewesen sein könnte...
Ansonsten muss ich aber auch gestehen, dass ich nicht viel mehr könnte, wenn ich nicht gerade in Panik geraten bin. Ich habe nicht nur den Kurs für den Führerschein gemacht, sondern auch später noch mal einen "großen". Schon zwei Wochen später hätte ich vieles von dem, was wir dort gezeigt bekamen, nicht mehr gekonnt.
Klar, wenn ich Zeit genug zum Überlegen habe, weiß ich, wie man einen Verband wickelt und wie man ein Pflaster auf eine Wunde klebt. Aber in einer wirklich ernsten Situation? Und gar stabile Seitenlage?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.759
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück