Ventilspielkontrolle

Hallo, wenn es notwendig wird?
Gibt es da keine Vorgabe nach x KM nachstellen?
Bei meinem Astra war das alle 70000 fällig, wenn ich mich noch richtig erinnere.
Sorry wenn es hier um den Duster 2 geht, aber jetzt nochmal einen Thread aufzumachen braucht's ja nicht unbedingt.
Das ist ja kein Zahnriemen, der reißen könnte. Ventilspiel stellt sich schleichend ein. Der merkst und hörst du und ist zudem von Fahrzeug zu Fahrzeug völlig unterschiedlich. Ich weiß nicht, ob das im Wartungsplan steht - aber selbst wenn, wäre ich in diesem Fall sehr entspannt.
 
Das ist ja kein Zahnriemen, der reißen könnte. Ventilspiel stellt sich schleichend ein. Der merkst und hörst du und ist zudem von Fahrzeug zu Fahrzeug völlig unterschiedlich. Ich weiß nicht, ob das im Wartungsplan steht - aber selbst wenn, wäre ich in diesem Fall sehr entspannt.

Steht nicht im Wartungsplan.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo, wenn es notwendig wird?
Gibt es da keine Vorgabe nach x KM nachstellen?
Bei meinem Astra war das alle 70000 fällig, wenn ich mich noch richtig erinnere.
Sorry wenn es hier um den Duster 2 geht, aber jetzt nochmal einen Thread aufzumachen braucht's ja nicht unbedingt.
Es steht nicht im Wartungsplan. Das Höckertier erzählte jedoch mal, daß nach seiner Erfahrung die meisten Sce, speziell aber die Werksgaser, noch vor 100k Kilometern Laufleistung nachgestellt werden müssen.
 
Das ist leider falsch. Der Sce im Duster zwei muss manuell nachgestellt werden, sollte es denn notwendig werden. Und das ist dann auch keine kleine Sache, Renault gibt dafür rund elf Arbeitsstunden.

Das aber nur am Rande, denn hier geht es um ein anderes Fahrzeug.
11 Stunden Mal Stundensatz der Werkstatt. Das ist ja ein Totalschaden bei einem älteren Fahrzeug.
 
Da ist bestimmt jemand ein Fehler unterlaufen, er meint bestimmt AW`s und nicht Arbeitsstunden. :think:
 
Da ist bestimmt jemand ein Fehler unterlaufen, er meint bestimmt AW`s und nicht Arbeitsstunden. :think:
Nein leider kein Fehler. Detailiert kann ich es nicht erklären, aber es hängt damit zusammen das zum tauschen der Einstellplättchen der Motor weitgehend ausgebaut werden muss.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.188
Beiträge
1.020.192
Mitglieder
70.840
Neuestes Mitglied
pcview
Zurück