Vandalismus und Sonstiges

Eine Zivilstreife dient auch nicht dazu das du sie erkennt, denn sonst bräuchten sie ja nicht zivil fahren:rolleyes: Is schon logisch oder? Wenn du von einer Zivilstreife kontrolliert wirst, dann geben sie sich als Polizeibeamte zu erkennen, immer, dazu sind sie verpflichtet. Also mit entsprechendem Anhaltesignal, mit Dienstausweis, den sie dir vorzeigen müssen;)

Sind sie so an dir vorbeigelaufen um den Tatort zu observieren, wäre es mehr als dämlich wenn sie sich dir zu erkennen geben:rolleyes: Bei uns gibt es auch zivile Kräfte, die selber nicht Verkehrsteilnehmer anhalten, die rufen sich ne uniformierte Streife;) zur Kontrolle.
Nun ja... das ist schon logisch... Allerdings wurde ich am Telefon gebeten mich bemerkbar zu machen, wenn die Beamten vorbeikämen. Dummerweise hat man das denen wohl nicht auf die Nase gebunden, denn sonst hätten die mich ja vielleicht angesprochen. Somit stand ich mir gute 1 1/2 Stunden vor meiner Wohnungstüre die Beine in den Bauch und wartete... Die Zeit hätte ich auch besser verbringen können. Geschah damals in BaWü (Offenburg).
Habe allerdings auch schon einige Beamten erlebt, die deutlich besser "auf Zack" waren. Ebenso gibt es auch eine Menge freundlicher "Streckenposten" (Wenn man vor allem selbst freundlich bleibt), aber manchmal kann man sich ein Schmunzeln eben nicht verkneifen... :D
 
Nun ja... das ist schon logisch... Allerdings wurde ich am Telefon gebeten mich bemerkbar zu machen, wenn die Beamten vorbeikämen. Dummerweise hat man das denen wohl nicht auf die Nase gebunden, denn sonst hätten die mich ja vielleicht angesprochen. Somit stand ich mir gute 1 1/2 Stunden vor meiner Wohnungstüre die Beine in den Bauch und wartete... Die Zeit hätte ich auch besser verbringen können. Geschah damals in BaWü (Offenburg).
Habe allerdings auch schon einige Beamten erlebt, die deutlich besser "auf Zack" waren. Ebenso gibt es auch eine Menge freundlicher "Streckenposten" (Wenn man vor allem selbst freundlich bleibt), aber manchmal kann man sich ein Schmunzeln eben nicht verkneifen... :D

Na das is dann wohl echt doof gelaufen würde ich sagen:huh: Logisch, es gibt überall welche die was drauf haben und welche die weniger drauf haben,das zieht sich aber durch alle Berufe;)

Und wir von der "Rennleitung":lol: müssten eigentlich besonders auf zack sein:D
 
Wobei ich zugeben muss auch nicht bös drum zu sein, wenn sich mal wieder einer "weniger geschickt" anstellt... So wie der Kollege bei der Allgemeinen Verkehrskontrolle, der im Stockdustern ohne Warnweste und direkt vor einer Lichtzeichenanlage allein auf seine Kelle als Anhaltemittel vertraute. Ichmeinte noch zu meiner Bekannten "Da vorn steht ein Polizist!"...keine Reaktion... "Daaaaa vorne steht ein Poliiiiziiiiist!!!" "Was? Wo?" "Daaaaaa!" Wir haben es dann so gerade geschafft den Kollegen nicht unseren Unterboden kontrollieren zu lassen... Und: Der gute Mann wurde nicht mal unfreundlich, obwohl wir ihn fast aufs Korn genommen haben! Um nicht OT zu kommen:Bei einer anderen Kontrolle wollte man mein Warndreieck und den Verbandskasten sehen. Blöd daran war 1. Ich war grad zu Haus losgefahren (50m), 2. Ich hatte den Kofferraum voller Sperrmüll...Dem gnädigen Kontrolleur reichte es, dass er unter dem Müll und dem hochgehobenen Kofferraum-Teppich beide Behältnisse sehen konnte, eine genauere Überprüfung auf Haltbarkeit erfolgte nicht mehr. (War allerdings so um 1998/1999 rum...)
 
Ja die Sichtbarkeit ist ein großes Thema auch bei uns. Wir haben in einem unserer vielen Trainingseinheiten genau das Theam gehabt. Da wurden uns Filme gezeigt, wie "unsichtbare" Kollegen in der Nacht versuchen einen Verkehrsteilnehmer anzuhalten. Das einzigste was man sah war das mehr als diffuse Licht der Anhaltekelle:huh: Der Rest, also der Kollege stand komplett im Dunkeln. Kreuzgefährlich!

Seit ich diese Lehrfilme sah, ziehe ich fast immer eine Weste drüber die im dunkeln reflektiert. Ok, manchmal vergesse ich sie auch :rolleyes:

Aber gerade unsere dunkle Uniform (bambus/grün) sieht man ohne Reflektoren nicht.

Erst vor 2 Runden wurde ein Kollege meiner Schicht fast von einem LKW an einem Fußgängerfurt im dunkeln überfahren, er trug nur eine Prellung des Handgelenks davon, glück gehabt.:huh:
 
Heute ist es nun passiert, Will in meinem Lodgy einsteigen dann, O Schreck eine dicke Schlüsselmarke, schön in Wellenform auf der Fahrertüre.
Ich hätte in die Luft gehen können. Tief Luft holen, den Ärger runterschlucken (im Gegensatz zu meiner Frau) Polizei und Versicherung anrufen und was soll ich sagen „Vandalismusschaden“. Dann guckst du (eigentlich) in die Röhre, wenn du nicht eine so kulante Versicherung wie die Eu...a hast.

Ich frag nun was haben solche *** :) von so einer Aktion, haben wohl nichts anderes, wo sie sich mit befriedigen können. Ist es Neid, oder Spaß am zerstören, ich kann mir keinen Grund denken, was so eine Aktion rechtfertigt.

Na gut, das ein Nachbar eine aussagekräftige Beobachtung gemacht hat, bin mal gespannt, was die Polizei daraus macht.

Würde mich freuen, wenn auch andere User hierzu etwas zu schreiben haben. Eventuell gleiche Erfahrung wie ich, Diebstähle (wovon ich auch ein Lied singen könnte), Fahrzeugaufbruch mit sinnlosen Zerstörungen und alles was in diesem Umfeld passen würde.

Gruß und Danke im Voraus der LodgyCruiser
 
Ja, diese schöne Wellenform im Lack, war neben der senkrecht "gehackten" Kratzerform in Serie, das zweite Kratzerdesign, das uns am damals neuen MCV innerhalb der ersten 2 Monate beschert wurde.

Es versteht sich von selbst, daß alle Kratzer so tief waren, daß überall die weiße Grundierung rausschaute. :angry:

Außer der Vollkaskoversicherung zahlt keine einzige Schäden, die durch Vandalismus verursacht wurden.

Aber dann haut es einem dabei die Prämie hoch und letztendlich bezahlt man den Schaden indirekt doch selbst.
 
Den Schaden hat die Eu...a, Gott sei Dank, auf Kulanz ohne jegliche Anrechnung übernommen. Bin halt seit ewigen Zeiten immer mit mehreren Versicherungen Kunde.
 
Naja, eigentlich sollte Dacia da ein Teil zubezahlen...
Verleitet wohl diverse Gestalten mit der Werbung damals mit Golfschlägern die Frrontscheibe einzuschlagen... <_<

Ein wenig "Angst" davor habe ich auch wenn im November der Stepway geliefert wird... Vollkasko will ich eigentlich nicht machen...
 
... Vollkasko will ich eigentlich nicht machen...

Überleg Dir das bitte gut.

Nicht wg. Kratzern oder Dellen die Dir andere reinmachen.

Aber insbesondere in den ersten Jahren wäre es mehr als ärgerlich, durch einen selbst verschuldeten mittleren Feindkontakt eine 4-stellige Summer für eine Instandsetzung auf den Tisch legen zu müssen.

Denn Murphy läßt grüßen.
Jahre- oder Jahrzehntelang unfallfrei gefahren und dann kauft man sich was fabrikneues.

Und prompt fährt man sich einige Kotflügel oder eine Wagenseite zu Matsch.
 
Denn Murphy läßt grüßen.
Jahre- oder Jahrzehntelang unfallfrei gefahren und dann kauft man sich was fabrikneues.

Und prompt fährt man sich einige Kotflügel oder eine Wagenseite zu Matsch.

genau deswegen meine Überlegung. Aber auch bei meinen Neuwagen davor nie wirklcih was passiert, das hätte durch die VK bezahlt werden können...

Einzig Selbstbeteilugung für TK habe ich raus, da wegen den häufigen Autobahnfahrten die Scheibe schon mal öfters gewechselt wird...

Naja, werde dann kurz vorher mit der Versicherung mal checken was VK extra kostet bei dem Wagen... und dann nochmals überlegen. Das Geld sitzt leider nicht so locker, und ich muß letztendlich schon auf den 2. (Neu)wagen sparen (wird wohl der Lodgy werden) :D



BTT: ich hoffe für dich @LodgyCruiser und den anderen, dass diese Idoten erwischt werden. Und dann sind es wieder arbeits-/mittellose Deppen, und kannst auch nichts einklagen :angry:
 
Da kann ich Helmut nur beipflichten. Eine Vollkasko ist in meinen Augen beim Neuwagenkauf unverzichtbar. Im Schadensfall geht es unter Umständen um gewaltige Summen die ohne VK mehr als schmerzhaft sind.

Bei einem Neuvertrag auch unbedingt auf die sogenannte GAP-Deckung achten, welche viele Versicherer kostenlos in die Vollkasko integrieren. Die GAP-Deckung beinhält bis zu 18 oder 24 Monaten den Ausgleich zum Neupreis des Fahrzeuges.

Gruß der LodgyCruiser
 
die frage ob vollkasko oder nicht, lässt sich eigentlich ganz einfach beantworten.

hast du so viel geld zur verfügung um dir jederzeit ein vergleichbares auto kaufen zu können -ohne dass es dir auch nur ein bisschen wehtut- kannst du dir die vollkasko sparen.
 
hast du so viel geld zur verfügung um dir jederzeit ein vergleichbares auto kaufen zu können -ohne dass es dir auch nur ein bisschen wehtut- kannst du dir die vollkasko sparen.

(leider) NEIN


Bei einem Neuvertrag auch unbedingt auf die sogenannte GAP-Deckung achten, welche viele Versicherer kostenlos in die Vollkasko integrieren. Die GAP-Deckung beinhält bis zu 18 oder 24 Monaten den Ausgleich zum Neupreis des Fahrzeuges.

Das werde ich auf jedenfall dann ansprechen bei dem Preisvergleich. Vielleicht erstmal für ein Jahr die VK machen, und dann weiter schauen...
 
Mensch LodgyCruiser, das ist verdammt Ärgerlich. Also ich wäre in die Luft gegangen. Am MCV war zu Glück noch nichts, aber ich kenne das Gefühl verdammt gut. Von Fahrzeugaufbrüchen bis zu geklauten Rädern hatte ich leider auch schon alles. Waren allesamt ältere Autos. Ich hatte nen 1er Polo, uralt, gammlig und ranzig für die Bundeswehrzeit. Selbst da wurde das Radio vor der Haustür geklaut. VK für einen Neuwagen kann ich nur dringend Empfehlen, unsere läuft auch im vierten Jahr noch.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.326
Beiträge
1.023.498
Mitglieder
71.066
Neuestes Mitglied
Joki 59
Zurück