Update MediaNav auf 1.0.15.1.19

Mir wird das Update nicht angeboten, mache ich etwas verkehrt?
Aktuell habe ich 1.0.15.0.16
 
Es gibt jetzt im Testmenü zwei Tasten für die Sprachsteuerung: "SPVR(C)" und "SPVR(A)". Früher gab es nur SIRI.

SPVR.png

Auch in ddt4all gibt es eine ECU-Definition "ULC4.1" mit denselben Parametern: "SPVR_Android activation" und "SPVR_SIRI activation".

Also es gibt anscheinend etwas neues bzgl. Sprachsteuerung bei Android Telefonen, ich kenne mich da nicht aus, also bitte testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@iMattmax

Mach mal einen frisch formatierten USB 32-Stick mit FAT32 und damit einen neuen Fingerprint am FZG.

Ich bekomme damit unter "LW-USB-Stick:\NaviSync\device_status.ini" folgendes angezeigt

freesize = 3407978496
totalsize = 4407054336
capabilities="store_md5_files,fill_zip_header_id,md5_in_shadow_stm"
os_name="GNU/Linux"
os_version="1.0.15.1.19"
os_build_version="20201223015117"

Entweder hast Dich verlesen oder es hängt vom MN/MNE ab welche Hauptversion installiert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
@onegasee59 Wäre eine Möglichkeit, wenn ich nicht hier --> Testmodus meine Informationen aus der device_status.ini dokumentiert hätte.
 
@iMattmax - Genau - Darum hatte ich ja auch die 2 Möglichkeit eingeschlossen - das Du Dich nicht geirrt hast - sondern eben für Deine MN(E)-Geräte-Modellversion die OS Version 1.0.15.0.16 völlig korrekt ist.
:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also es gibt anscheinend etwas neues bzgl. Sprachsteuerung bei Android Telefonen, ich kenne mich da nicht aus, also bitte testen.
Lajo, du vermutest, dass dann evtl. die Sprachsteuerung auch für Android-Handys (also die Mehrheit) gehen könnte? Das wäre natürlich super
 
Lajo, du vermutest, dass dann evtl. die Sprachsteuerung auch für Android-Handys (also die Mehrheit) gehen könnte? Das wäre natürlich super

Ich muss jetzt mal dumm fragen:

Da ich ausschließlich Android Auto benutze, wenn ich den Lodgy fahre, und da ja die Sprachsteuerung funktioniert - was macht denn die Sprachsteuerung ohne Android Auto?
Welche Befehle kann ich da nutzen?
 
Ich muss jetzt mal dumm fragen:

Da ich ausschließlich Android Auto benutze, wenn ich den Lodgy fahre, und da ja die Sprachsteuerung funktioniert - was macht denn die Sprachsteuerung ohne Android Auto?
Welche Befehle kann ich da nutzen?
Es gibt keine dumme Fragen. Naja, fast keine :)

Du kannst dann den Knopf auf dem Lenkrad nutzen und per Sprachbefehl jemanden anrufen. Und das ganze ohne Android Auto zu verwenden.

Mit nem IPhone funktioniert das ganze ja schon seit langem.
 
Es gibt keine dumme Fragen. Naja, fast keine :)

Du kannst dann den Knopf auf dem Lenkrad nutzen und per Sprachbefehl jemanden anrufen. Und das ganze ohne Android Auto zu verwenden.

Mit nem IPhone funktioniert das ganze ja schon seit langem.
Ja, das mit den IPhones hatte ich mal gelesen - das da was geht.

Danke für Deine Antwort - auch wenn es für mich kein Leben (Fahren) ohne Android Auto gibt. Dafür sind die Vorteile einfach zu groß. Und wenn das Anrufen per Sprachbefehl das einzige ist - dann um so mehr :)
 
Ich habe das Update gerade ausgeführt. Leider keine Funktion beim betätigen des Tasters für die Sprachsteuerung.
Vorher kam wenigstens die Meldung das es nicht geht. Getestet mit einem Galaxy S10.
 
Ich habe das Update gerade ausgeführt. Leider keine Funktion beim betätigen des Tasters für die Sprachsteuerung.
Vorher kam wenigstens die Meldung das es nicht geht. Getestet mit einem Galaxy S10.
Vielleicht muss das erst im Testmenü eingeschaltet werden???
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.778
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück