Condor
Mitglied Bronze
- Fahrzeug
- Dacia Sandero II, 1.2 16V (73 PS), KBA-Nr: 8212-ADT
- Baujahr
- 2015
Hallo!
Meine "Fachwerkstatt" hat mir vor kurzem mitgeteilt, dass für meinen Sandero ein sogenanntes "Optimierungsupdate"
bereit stehen würde.
Ich war nun gestern dort und man hat mir eine neue Software auf mein Steuergerät installiert.
Ich war dabei und habe dem Mitarbeiter etwas über die Schulter geschaut.
Was ich sehen konnte war, dass das Update direkt über das Internet von Renault übertragen wurde.
Der Kundenmeister wusste nichts Genaues, was das Update verändert. Es steht nur etwas in Verbindung mit der Einspritzung in der Beschreibung.
Weiß jemand von euch, was genau das Update bewirken soll?
Nach meiner Meinung läuft er etwas ruhiger und es scheint etwas mehr Drehmoment bei den höheren Gängen vorhanden zu sein.
Ich kann mir das aber auch nur einbilden...
Danke im Voraus!
Gruß, Frank

Meine "Fachwerkstatt" hat mir vor kurzem mitgeteilt, dass für meinen Sandero ein sogenanntes "Optimierungsupdate"
bereit stehen würde.
Ich war nun gestern dort und man hat mir eine neue Software auf mein Steuergerät installiert.
Ich war dabei und habe dem Mitarbeiter etwas über die Schulter geschaut.
Was ich sehen konnte war, dass das Update direkt über das Internet von Renault übertragen wurde.
Der Kundenmeister wusste nichts Genaues, was das Update verändert. Es steht nur etwas in Verbindung mit der Einspritzung in der Beschreibung.
Weiß jemand von euch, was genau das Update bewirken soll?
Nach meiner Meinung läuft er etwas ruhiger und es scheint etwas mehr Drehmoment bei den höheren Gängen vorhanden zu sein.
Ich kann mir das aber auch nur einbilden...
Danke im Voraus!
Gruß, Frank