Dokker Update älteres MediaNav (05/2017)

oinkman

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe (116 PS)
Baujahr
2017
Hallo in die Runde,

ich bin neu hier und will mir einen gebrauchten Dokker Stepway kaufen, vmtl 05/2017er EZ. Dort ist ein MediaNav verbaut (Software-Version 8.0.5). Ich würde das Auto gern kaufen, allerdings soll es auch n paar Jahre fahren und da es in Zukunft ja mehr und mehr Standard wird, ne Rückfahrkamera, Apple CarPlay etc. zu nutzen, würde ich das gern nachrüsten. Ich habe bereits im Forum beim Lodgy gelesen, das das nicht geht. Vielleicht kann mir hier nochmal jemand bestätigen, wie das ist bzw. ab welchem Baujahr die MediaNavs die unten stehenden Funktionen unterstützen bzw. bei denen das mit einem Update nachrüstbar ist.

wichtig wäre mir:
  • DAB+ (weiß nicht, ob das bei dem 05/2017er schon dabei ist?)
  • Apple CarPlay
  • eigenständiges Nachrüsten einer Rückfahrkamera
Vielen Dank!
 
DAB hat es wahrscheinlich nicht, angenommen es ist ein für Deutschland produziertes Auto. Bestimmtes kann man anhand der Teilenummer des MNE oder der FIN des Fahrzeugs sagen.
CarPlay hat es definitiv nicht.
RFK kann man sicherlich nachrüsten.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
DAB hat es wahrscheinlich nicht, angenommen es ist ein für Deutschland produziertes Auto. Bestimmtes kann man anhand der Teilenummer des MNE oder der FIN des Fahrzeugs sagen.
CarPlay hat es definitiv nicht.
RFK kann man sicherlich nachrüsten.

cool, danke für die schnelle Antwort! Lässt sich CarPlay per Update nachrüsten?
 
Nein, das kann nur die aktuelle Version (gibt es auch in meiner Signatur). DAB+ kann man nachrüsten, auch das DAB-Modul gibt es in meiner Signatur.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.570
Mitglieder
70.997
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück