Unterschied Sandero 1500 Dci 75 PS zu 90 PS

Rentnerkatze

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero 1.5 dCi eco2 (75 PS)
Hallo Dacianer,

worin besteht der Unterschied im Motor bei 75 PS zu 90 PS. Wo kommen die
15 PS her?
Sind Motorteile geaendert, oder nur die Steuerbox.

Gruss Rentnerkatze

interessante frage.

existieren die unterschiede wirklich, oder nur auf dem papier?

Die Motorblöcke von 75-110 Ps Sind Identisch! Unterschied machen nur Verschiedene Turbolader und die Software!

Die Motorblöcke von 75-110 Ps Sind Identisch! Unterschied machen nur Verschiedene Turbolader und die Software!

und was ist mit lager, pleul, kolben, nockenwelle, einspritzung, injektoren, zylinderkopf, etc.

oftmals werden auch verschiedene legierungen verwendet, was man von außen kaum sehen dürfte.

und was ist mit lager, pleul, kolben, nockenwelle, einspritzung, injektoren, zylinderkopf, etc.

oftmals werden auch verschiedene legierungen verwendet, was man von außen kaum sehen dürfte.

Das halte ich für äußerst unwahrscheinlich. Anderer Turbo - okay. Aber davon abgesehen, hat Renault ja ein Interesse daran, möglichst oft den exakt gleichen Motor zu fertigen. Das verringert Lager, Umbau und Personalkosten.

Ich meine mich erinnern zu können, daß bei ähnlicher Thematik Texas hier mal geschrieben hat, daß bei einer höheren Leistungsstufe stärkere Kolben, Lager und andere Pleuel eingesetzt wären.

Ich meine mich erinnern zu können, daß bei ähnlicher Thematik Texas hier mal geschrieben hat, daß bei einer höheren Leistungsstufe stärkere Kolben, Lager und andere Pleuel eingesetzt wären.

Ernsthaft? Kein Wunder, dass es anderen Autobauern besser geht :D

Das halte ich für äußerst unwahrscheinlich. Anderer Turbo - okay. Aber davon abgesehen, hat Renault ja ein Interesse daran, möglichst oft den exakt gleichen Motor zu fertigen. Das verringert Lager, Umbau und Personalkosten.

die interessen von renault und bmw dürften wohl ähnlich sein.
bei bmw gibt es UL (untere leistung) OL (obere leistung) und TOP.

für die ersatzteillagerhaltung gibt es nur die teile vom TOP.

was bei welchem motor wie gändert wurde wissen nur insider.

zwischen dem 80ps K9K 702 und dem 100ps K9K 712 gab es auch schon beträchtliche unterschiede.
Renault Forums :: Independent Renault forum - View Single Post - Differences in dci's 65,80,100 bhp

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.135
Mitglieder
75.721
Neuestes Mitglied
DDBig
Zurück