Untere Mittelklasse ???

Unser Sohn fährt Astra Kombi und auch dieser wird als untere Mittelklasse definiert.

Hier mal einige Vergleichszahlen:

..................Astra Kombi .................................. MCV

Länge:............4,51m ...................................... 4,45m
Breite:............1753mm ................................... 1740mm
Höhe:.............1465mm ................................... 1636mm
Radstand:........2706mm ................................... 2900mm
Spurweite v/h...1488/1488mm ........................... 1480/1470mm
Leergewicht ab:1280kg .................................... 1280kg
max. zul. Ggw:..1805kg .................................... 1806kg

Bei mir hat das runterschrauben von 6000km/Jahr auf 5000km/Jahr mal kurz 70 Euro ausgemacht. Axa.

Du weißt aber schon, daß Du bei einem selbst verschuldeten Unfall ein massives Problem an der Backe hast, wenn anhand des Kilometerstandes ein deutliches "Kilometerplus" vorhanden ist.

Die Versicherung kann dann die Schadensregulierung verweigern und beruft sich auf bewußt gemachte Falschangaben des Versicherungsnehmers.

Eine weiterer Abschlußköder der Billigheimer ist außerdem die Angabe einer eigenen (nicht vorhandenen) Garage, wodurch die Versicherungsprämie nochmals sinkt.
Hoffentlich hagelts oder stürmt es dann nie heftig nach Feierabend.

Ne, also lieber 200 Euro mehr pro Jahr, dafür aber entspannt zurücklehnen können.

Gruß
Helmut:prost:

Hört doch mal auf den Dacia als "Billig" zu klassifizieren. Billig heisst kostet nix und taucht nix. Das stimmt ja wohl wirklich nicht. :huh:
(In dem Zusammenhang finde ich es übrigens lustig, dass Praktiker sich als "Billig-Baumarkt" bewirbt. Die ehrlichste Werbung des Jahrtausend. :D

lg, marco

Hört doch mal auf den Dacia als "Billig" zu klassifizieren. Billig heisst kostet nix und taucht nix. Das stimmt ja wohl wirklich nicht. :huh:

hier in bayern z.b.sagt fast keiner günstig.
da sagen fast alle billig.
wenns abwertend ist heist es ja billigteil u.s.w.
MfG
Jürgen:)

Was habt ihr gegen "billig"?

Vielleicht bin ich da zu ehrlich und direkt, aber wenn ich "billig" sage heißt das mir "vom Preis her niedrig". Wenn ich ausdrücken möchte, dass ich etwas für Schrott oder Müll halte, sage ich auch "Schrott" oder "Müll".

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.124
Mitglieder
75.702
Neuestes Mitglied
winne 2608
Zurück