GeorgX
Mitglied Silber
- Fahrzeug
- Dacia Duster 4x2, 1.6 16V SCe 115 LPG
- Baujahr
- 2017
Das ist wahr!Was ist letztlich schon Blech.
Hauptsache die Knochen sind heil.
Georg
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist wahr!Was ist letztlich schon Blech.
Hauptsache die Knochen sind heil.
@wf, du wirst hier von mir nie ein Stammtisch Gelaber hören, denn ich gehe auf keinen. Wäre es ein labern aus meinem Umfeld, dann würde ich es hier auch so betiteln und sagen der Nachbar usw. Ok ich hätte es nicht verallgemeinern sollen, war mein Fehler, denn nicht alle arbeiten so wie ich es darstellte. Zu deiner Frage woher das Wissen!? Wie ich es in einigen Postings schon bebildert und beschrieben habe, hatte ich im Sept. einen Unfall mit Totalschaden. Unser Stepway wurde vom ADAC abgeschleppt und bei einem neutralen Autoshaus gesichert abgestellt. Beide Chefs Jr. und Sr. teilten mir mit wie ein Gutachter seine Kosten ermittelt. Ok das ist die Sichtweise die das Autohaus mir schilderte. Der Anwalt den wir benötigten teilte uns das gleiche mit.Woher kommt solch ein Wissen? Aus wirklichem Wissen, aus der Presse oder vom Stammtisch?
Ist in unserem Fall (Teilkasko) nicht erfolgt, auch nicht bei der Vers. der Unfallgegnerin.Im Falle eines Kasko-Schadens senden die Versicherer einen Gutachter.
irgendwie sehen die eingestellten Bilder so gar nicht nach einem Heckaufprall mit 50-70 km/h aus. Das dürfte deutlich drunter gelegen haben. Bei aller Lobhudelei über den Lodgy, an dem Golfe "zerschellen" - meine lieber Schwan, bleibt mal auf dem Teppich bitte![]()
Das würde hier den Ramen sprengen um diesen Unfall zu erklären.Was war das denn für ein Schaden, wenn der Versicherer keinen Gutachter bestellt hat?
Lasse dich hier nicht von einen User komisch anreden, sowas gibt es in allen Foren und zu jedem Hobby. Per PN habe ich dich als netten freundlichen Kerl schriftlich kennengelernt, und auch wenn ich nur von mir sprechen kann, du passt hier gut rein. Klar ist sowas interessant, denn sonst hätte ich mich nicht zu dem Thema gemeldet. Lernen tut man aus eigener und aus den Erfahrungen anderer.Wenn das hier ausartet nehme ich die Bilder wieder raus, dachte nur es wäre evtl. für den Einen oder Anderen interessant mal zu sehen wie so ein Fahrzeug danach aussieht.
Bei VW sollten die eigentlich nie Splittern. Passiert immer dann wenn der Zulieferer absichtlich anderes Material nimmt um Geld zu sparen. Das weiss ich von einem Freund der bei einem Zulieferer von VW in Wob solches Zeug produziert und ausgeliefert hat....Die Plastikteile ... splittern nicht mehr wie früher...
Ich will ja kein Spielverderber sein, aber warum ein Duster...
Allzeit GUTE FAHRT !!!
...und immer 'ne Hand breit Platz rundherum...
wünscht die
GSS-Freundin