Unser Dokker Langzeittest ab 1.2.2018

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Der Bericht diesmal für zwei Monate.
Hauptsächlich stand unser Dokker auf dem Parkplatz vom Krankenhaus Deswegen auch erst jetzt ein kurzer Bericht.

Wie Unterschiedlich sich der Dokker beim Verbrauch fahren lässt haben wir gestern wieder einmal in der Praxis "getestet".

Wir haben unser neues Elektro Auto, eine Hyundai Kona Elektro beim Händler abgeholt.
Nach dem ok vom Arzt bin ich die 250 km zurück mit dem Dokker gefahren. Selbe Strecke zurück 6,7 Liter auf 100 km. Hinwärts war ich nur Beifahrer und der Dokker verbrauchte 8,4 Liter.
Wobei, hin 2 Stunden 16 Minuten und zurück 2 Stunden und 22 Minuten fast gleich schnelle Fahrtzeiten aufweisen. Vorausschauendes Fahren spart beim Dokker locker über 1,5 Liter je 100 km.

Das neue Gurt ist inzwischen auch drin. Mit Einbau haben wir 243 Euro gezahlt.
Ich habe die Rechnung unserem Bavaria-Blue vor die Schnauze gehalten. Aber ausser daß er versucht hat sie zu zerfetzen (hätte ich an seiner Stelle auch versucht) zeigt er wenig Einsicht. :lol:

Um die Gurte hinten sind auf beiden Seiten Gurtschoner hingekommen so dauert das abknabbern und kratzen mit den Krallen zumindest etwas länger.
Außerdem ein zusätzliches Quergitter, daß wir schon vom "alten Auto" daheim hatten.
Vielen Dank an @Küstenfeuer für den Hinweis.
Alternativ, wer unsere Hundeunterbringung nachbauen will, den von uns eingesetzten Schutzgitter als Trenngitter einfach doppelt bestellen und eines ordnungsgemäßen Gebrauch hinter die Rücksitzbank einbauen und das zweite als Trenngitter quer. Damit sich die Streben nicht stören, die Höhenverstellung entsprechend um 2 Zentimeter versetzt anbringen.

Wegen der vielen Standzeiten in den letzten Wochen und Monaten sind kaum weitere Kilometer auf den Tacho gekommen, so stehen wir jetzt bei etwa 24.000 km. Krankheitsbedingt werden auch die nächsten Monate nicht viele dazukommen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Und der Dokker läuft und läuft und läuft.

Fast schon beängstigend, wenn man so ohne Probleme fährt. ;-)

Seit einem Monat haben wir Zuwachs bekommen. Zum 2018 gekauften Dacia Dokker Stepway ist jetzt ein Hyundai Kona Elektro dazu gekommen.

Unser erstes Elektrofahrzeug. Ausserdem haben wir nach guter und langer Überlegung beschlossen daß der Dokker unser letztes Verbrennerfahrzeug sein soll.

IMG_20190530_143138.jpg

Mehr gibt es diesen Monat nicht zu berichten.
Autos die keine Probleme machen, was will man mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.785
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück