matom
Mitglied Silber
- Fahrzeug
- Dacia Jogger 7-sitzer LPG ECO-G 100
- Baujahr
- 2024
Hallo zusammen,
nun ist es letze Woche passiert. ich war am Montag Abend das Stauende auf der A40 und wurde von einem Ford Focus gerammt.
das Gutachten liegt seit Freitag vor.
mein Lodgy Bezin/LPG ist grad mal 2,5 Jahre alt Laureate-Ausstattung Reparaturkosten laut gutachten Brutto 12.982 €
Wiederbeschaffungswert 10.800 €
Restwert 4.100 €
76.500 Km Laufleistung.
Laut Gutachten Reparatur trotz Totalschaden (130 % Regel)
Was soll ich tun?
Eigentlich war ich aufgrund des Alters der Meinung ich lass den reparieren. da wusste ich noch nix von der Schadenshöhe.
Ich hatte dann den 2ten Gedanken ich lass mir die Reparatur auszahlen bestelle mir einen neuen Lodgy (genau den selben)
Netto Reparaturkosten 10.909 € + Schmerzensgeld + Inzahlungnahme alter Lodgy + Summe die ich drauflegen muss.
Was würdet ihr machen?
BZW. ich finde im Konfigurator keinen Lodgy bezin/Gas mehr?
Grüsse
nun ist es letze Woche passiert. ich war am Montag Abend das Stauende auf der A40 und wurde von einem Ford Focus gerammt.
das Gutachten liegt seit Freitag vor.
mein Lodgy Bezin/LPG ist grad mal 2,5 Jahre alt Laureate-Ausstattung Reparaturkosten laut gutachten Brutto 12.982 €
Wiederbeschaffungswert 10.800 €
Restwert 4.100 €
76.500 Km Laufleistung.
Laut Gutachten Reparatur trotz Totalschaden (130 % Regel)
Was soll ich tun?
Eigentlich war ich aufgrund des Alters der Meinung ich lass den reparieren. da wusste ich noch nix von der Schadenshöhe.
Ich hatte dann den 2ten Gedanken ich lass mir die Reparatur auszahlen bestelle mir einen neuen Lodgy (genau den selben)
Netto Reparaturkosten 10.909 € + Schmerzensgeld + Inzahlungnahme alter Lodgy + Summe die ich drauflegen muss.
Was würdet ihr machen?
BZW. ich finde im Konfigurator keinen Lodgy bezin/Gas mehr?
Grüsse