Unfall mit dem Dokker

Liebe Gemeinde, am kommenden Montag gebe ich mein Auto in Garbsen zur Reparatur. Das soll ein paar Tage dauern. Ein Leihwagen steht dann bereit.
Ich habe gebeten, alle ausgebauten Teile wieder zurückzubekommen.
Über weiteres werde ich berichten.

Gruß Uwe
 
Liebe Gemeinde,
heute habe ich von einer sehr kompetenten jungen Dame meinen Leihwagen bekommen.
Einen Renault Scenic in Goldgelb, Benziner.
Ihr war es sehr peinlich, das das Auto von aussen blitzte, aber von innen eher das Gegenteil zeigte. Besonders unglücklich der Tankinhalt. Die vorgefundenen zwei Balken verwandelten sich innerhalb von 300 Metern zu einem Roten...
Morgen werde ich wohl mal den Staubsauger bemühen und eine Grundreinigung durchführen.
Hier ist jetzt nicht das Forum, beide Wagen zu vergleichen, aber eine Bemerkung sei mir gestattet: Der Rollator passt nicht rein....

Gruß Uwe
 
Liebe Gemeinde, heute kam schon der Anruf, dass mein Dokker fertig ist. Also konnte ich den Leihwagen schon abgeben.
Mein Auto sieht jetzt aus wie neu und es sind keine weiteren Kosten entstanden.
Eine knappe Woche Renault Scenic kosteten praktisch:
30 Euro Tanken.
Einmal gründlich aussaugen und
einmal Scheibenreiniger auffüllen.
Die beiden letzte Punkte habe ich dem fAH spendiert im Interesse einer weiteren gedeihlichen Zusammenarbeit.
Übrig sind jetzt:
Eine leicht eingedrückte Hecktür und eine gebrauchte Stoßstange mit Unterfahrblende, an der ich keinen Fehler finden kann.
Falls jemand Interesse hat...

Gruß Uwe
 
Auch mich hat es erwischt, Fremdverschulden. Der PKW vor mir hat im Wohngebiet urplötzlich Angehalten, und sofort den Rückwärtsgang eingelegt. Trotz Hupen ist er mir Rückwärts drauf gefahren.
Gutachter 5.143€ exkl. der Schäden die beim demontieren ans Tageslicht kommen.

Stoßstange
Kühlergrill
Haube
Kotflügel links
Scheinwerfer links
Er wird vorne komplett Teillackiert...

Ich bin gespannt, was unter dem Plastik noch alles zum Vorschein kommt...

Ach ja 650€ Wertverlust sind auch einkalkuliert, was bedeutet das genau? Erreiche den Gutachter momentan nicht.

Grüße
Spielberger
 

Anhänge

  • IMG-20210709-WA0018.jpg
    IMG-20210709-WA0018.jpg
    134,7 KB · Aufrufe: 25
  • IMG-20210709-WA0017.jpg
    IMG-20210709-WA0017.jpg
    97 KB · Aufrufe: 25
  • IMG-20210709-WA0015.jpg
    IMG-20210709-WA0015.jpg
    142 KB · Aufrufe: 25
  • IMG-20210709-WA0014.jpg
    IMG-20210709-WA0014.jpg
    135,5 KB · Aufrufe: 24
  • IMG-20210709-WA0019.jpg
    IMG-20210709-WA0019.jpg
    145 KB · Aufrufe: 25
Ach ja 650€ Wertverlust sind auch einkalkuliert, was bedeutet das genau? Erreiche den Gutachter momentan nicht.
Das bedeutet, dass Dein Auto vorher unfallfrei war und als Unfallauto jetzt nicht mehr so viel wert ist wie ohne Unfall. Den Wertverlust muss Dir der Unfallverursacher bzw. seine Versicherung auszahlen.
 
Das bedeutet, dass Dein Auto vorher unfallfrei war und als Unfallauto jetzt nicht mehr so viel wert ist wie ohne Unfall. Den Wertverlust muss Dir der Unfallverursacher bzw. seine Versicherung auszahlen.
Danke, so etwas hatte ich mir bereits gedacht.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.206
Beiträge
1.020.643
Mitglieder
70.882
Neuestes Mitglied
tomi26
Zurück