Undichtigkeiten im Hecktürenbereich(Wassereinbruch,Rost...)

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Ich stehe anscheinend nicht allein mit diesem Problem da.
Bei YouTube gibt es einen sehr netten Zeitgenossen mit seinem Dokker Stepway,...der hat genau dieses Problem auch.
Und seiner ist erst, glaub ich,...2 Jahre alt.
Meiner ist von 2013.
Er hat es wohl letztens bei seinem auch bemerkt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Danke,...@Murphy!! Kleiner Witzbold...!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Gruß an dich,...Murphy
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
Hallo liebe Dokker- Freunde,

ein wenig verspätet, aber nun will ich mal eine kurze Info geben.
Der Dokker war in der Werkstatt/bzw. Autolackierer.
Alles super gelaufen. Er hat sogar noch mehr Rost gefunden. (naja,...ob das super ist...!?)
Zumindest hat er alles fachmännisch instand gesetzt.
...Er hat meiner Bitte Folge geleistet: Vorher/Nachher-Bilder. Diese werden hier noch folgen, damit ihr es auch seht...

Der besagte Blechsteg war betroffen. Hinter der Stoßstange auch (um ein Loch drumrum...).
Unter der Kunststoff-Abdeckung an der hinteren Ladekante auch Rost (auch um Löcher drumrum, die zum befestigen, dieser vorgesehen sind).
Also,...ich muss sagen,...da hinten gibt es einige Konstruktionsfehler.

Mit dieser elastischen Masse,...das funktionierte nicht, da der Spalt der Dichtung viel zu eng ist.
Nach Instandsetzung wurde die Dichtung fachmännisch zusammengedrückt, damit sie stramm darauf sitzt.
...Dies tut sie jetzt auch...!
Die Nahtstelle sitzt jetzt nicht mehr unten, sondern auf Beifahrerseite, in der Höhe des Rücklichtes.

Bis jetzt ist alles dicht. Bin schon im strömenden Regen gefahren und hab ihn auch schon abgesprüht.
Er sagt,...ich soll alles beobachten und wenn noch was ist, sofort reinkommen.
Der Rost ist weg, und so schnell kann da auch nix mehr passieren.

Schaut bei euch mal nach...! Also, die Löcher für die Kunststoffabdeckung sind eine absolute Gefahrenstell für Rost.
Diese sind jetzt dicht.(mit Bitumenband)
Die Abdichtung vom Werk aus kann man sich einfach nicht erklären.

Wie geschrieben,...Fotos folgen noch.

Viele Grüße an euch...!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
DSCF1676.JPGDSCF1677.JPGDSCF1678.JPGDSCF1679.JPGDSCF1680.JPGDSCF1681.JPGDSCF1682.JPGDSCF1683.JPGDSCF1684.JPGDSCF1685.JPGDSCF1686.JPGDSCF1687.JPGDSCF1688.JPGDSCF1689.JPGDSCF1690.JPG

Hallo liebe Dokker-Freunde,

hier die versprochenen Fotos.
Diese muss ich, glaub ich,...nicht mehr groß kommentieren.
Sie sprechen wohl für sich und ergeben sich von selbst.

Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir mal Feedbacks von dieser Schwachstelle bei euren Dokker'n mitteilt.

liebe Grüße und schönes Wochenende
 

Anhänge

  • DSCF1677.JPG
    DSCF1677.JPG
    100,4 KB · Aufrufe: 8
Danke für die Rückmeldung und die aussagekräftigen Bilder! Möge bei dir ( an deinem Dokker...;)) weiterhin
alles dicht bleiben...

VG,
Murphy
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #23
Danke,...Murphy !
Wird schon alles dicht bleiben,...bei mir und meinem Dokker...!
Ich geb immer mal ne Info...,ok.
Wie schon geschrieben,...mögen sich doch mal Dokker-Fahrer hier melden, bei denen das gleiche Problem
aufgetaucht ist.

Es haben bestimmt etliche nach diesem Bericht bei ihrem Dokker nachgesehen.
Bin mir nicht sicher, ob dieses Thema schon einmal hier besprochen wurde.

Erst einmal schönen 3. Advent noch,...an euch alle

VG
 
Da werde ich bei meinem auch mal nachsehen.

dermike
 
Das Rostproblem bei der Hecktüre des Dokkers zieht sich schon länger durch das Forum.

Daniel alias @DerBaum hat 2016 von seiner Entrostungskur ebenfalls eine Fotostrecke gemacht.
Anti Rost Kur
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.829
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück