Und Tschüss E85

Früher lag Bretten bei 89Cent, da hab ich auch schon getankt. Seit dem 1.1.2016 ist in Deutschland die Steuerbefreiung gefallen d.h. lohnt sich für die meisten Deutschen E85 nicht mehr. Ist von den gleichen Leuten entschieden worden die jetzt LPG voll besteuern wollen.
Wenn es sich lohnen soll musst du weiter westlich fahren, nach Scheibenhard in F. Dort sind es 71Cent aktuell. Die Preise kannst dem Link oben entnehem. Region 67. Richtig lohnt sich das nur wenn man entweder ein großen Tank hat oder extra Kanister mit nimmt.
Wenn man die A5 runter möchte kann es sich lohnen über linke Rheinseite zu fahren, da ist weniger Verkehr und es gibt E85 für ab 66Cent. Die A35 ist Mautfrei.

0,71*1,3=0,923
 
Schau welche Düsengröße du hast, dann kannst dir ausrechnen ob sie für E85 pur Tauglich ist. 50:50 laufen aber eigentlich so gut wie alle Kisten.
Die meisten Fahrzeuge sind nicht von der Hardware begrenzt sonder von der Software. Die erlaubt nur einen gewissen Prozentsatz am LTFT dann geht die Lampe an. Wenn man LPG fährt lohnt sich eine komplette Umrüstung eh nicht, da lohnt sich einfach zutanken und fertig.
 
E85 oder Super Ethanol ist in Frankreich nachwievor ein günstiger Treibstoff.
 

Anhänge

  • 20161230_194033.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 7
Ich habe heute meine Flexitune ausgebaut, sind noch 20l E85 im Tank. Beim ersten mal starten ging er nicht an, beim zweiten mal direkt aus. Hab es aber nicht weiter versucht dann. Wollte nur wissen das er Zündet und alle Kabel wieder korrekt angeschlossen sind.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.924
Mitglieder
70.637
Neuestes Mitglied
RSQLB1
Zurück