und es ist doch ein Billigauto !!!

ja, aber ich wünsche mir diese Autos auch nicht zurück. Könnte so was gar nicht fahren. Stellt euch vor, mit max 80 km/h durch die Straßen zu "flitzen" :cool::D
na ja ....<_<

80? Mein Käfer schaffte immerhin 110 - damit kann man sich fast gefahrlos auf der Autobahn in einer LKW-Kolonne einreihen... Wenn man dabei nicht vor Angst stirbt...
 
Hi,

also ein "Billigauto" ist ein Dacia schon,
allerdings sehe ich das im positiven Sinne:
Ich muss mich nicht für die Raten meines "Premiumautos"
(Was für ein Wort! Konsumschwachsinn "kubik"...)
krumm machen....

Wenn dann das Plastik wie Plastik (statt wie Leder) aussieht,
ich nur 5 (statt 55) Schalter habe und
der Teppich halt dünner ist:
mir, ehrlich gesagt, egal....

MFG, Farmer
 
Nun, in dem "Billigauto hat man wenigstens ordentlich Platz - ich saß nun schon 2x in einem sog."Premiumauto" ( die mit dem Stern ) und kam mir vor wie in einer Konservendose!!!:angry:

Unser Logan ist mittlerweile drei Jahre alt, und hat bis auf ein paar Zicken mit dem LPG-Betrieb uns noch nie im Stich gelassen und er sieht noch Top aus ! :)Aussenrum und untenrum ! Heute haben wir sogar TFL nachgerüstet ( mehr dazu in einem anderen Beitrag...)
 
Da kann ich euch nur Recht geben - empfinde "Billig" als schlecht, und als zu teuer/überteuert. Also Billig ist seinen gezahlten Preis NICHT wert.
Preiswert oder günstig steht ganz anders da. Dort hat man einen guten/reellen Gegenwert zum bezahlten Preis.

... Zumindest ist es das, was man ca. in den 80iger Jahren in den Grundschulen eingebleut wurde. Und danach trenne ich strikt:
Billig = seinen bezahlten Preis nicht Wert (= Kernschrott, oder Liebhaber)
Preiswert/Günstig = steht in einem reellen oder sogar guten Gegenwert zum bezahlten Preis.

Auch wenn ich meinen ersten Dacia (MCV II- TCE90) noch nicht bekommen habe (dauert noch etwa 5 Wochen, so hoffe ich auf einen günstigen/Preiswerten Wagen. Und keineswegs auf einen Billigen :rolleyes:

War schon immer ein "Gegen den Strom Schwimmer" - kann mich auch gut erinnern, wo ich mit Argwohn 1999 angesehen wurde, wo ich den neuen Skoda Oktavia (L&K) gekauft hatte - (fast) jeder hatte geschimpft "Billigauto" - und siehe da - heute fahren viele von denen selber diese Marke- und sind begeistert vom Preis-Leistunsverhältnis (auch wenn dieser in den letzten Jahren geschrumft ist).

In diesem Sinn erwarte ich keine Olympiamedallien vom MCV II, er soll nur sein Geld wert sein, mich sicher von A nach B bringen und ein wenig Grundkomfort haben. Mir ist klar das ich keinen BMW oder ähnliches gekauft habe - aber ehrlich gesagt, ich brauche kein Auto für mein Image - ich bin mein Image.

In diesem Sinn; Gute Fahrt an alle (auch an die "Billigheimer") :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Weder mein Duster noch mein aktueller MCV sind billig gemachte Fahrzeuge.

Sie sind nicht "premium" mit handschmeichelnden Armaturenbrettern und unsinnigen Assistenten, sondern eben gebrauchsfähige Fahrzeuge zu einem vernünftigen Preis. Daher wurden sie gekauft. Aus Überzeugung, eben für mein sauer verdientes Geld einen vernünftigen Gegenwert zu bekommen.

Das ich ihn auch noch attraktiv und in vielen Eigenschaften teureren Fahrzeugen gegenüber überlegen finde ( Platzangebot, Verbrauch, Wertverlust) wertet ihn für mich nur noch mehr auf.

Sein Motor z.B. läuft auch im Nissan Quatschei und in der A-Klasse....und das sind wohl preislich keine Billig-Autos, oder?

Ein Jedermann-Vertreter-Golf-Kombi hätte mich locker das Doppelte gekostet, ohne mir den entsprechenden Gegenwert zu bieten. Für diesen Mehrpreis habe ich mir lieber ein Motorrad und vor ein paar Wochen einen alten VW Käfer zusätzlich zugelegt. Das nenne ich "Mehrwert".

Gruß
Thomas


In vielen dieser sogenannten "Premium- Fahrzeugen sind Dinge eingebaut, die ich nicht brauche, aber nicht abbestellen kann. Trotzdem muss ich Reparaturen hierfür im Fall des Falles bezahlen. Wäre also widersinnig, ein solches Produkt zu kaufen, oder?



Zudem liebe ich jeden gemeinsamen Kilometer mit ihm...
 
@tompeter ! Du hast also den Käfer, der als " running Gag" hier so durch´s Forum
geistert,....äehm fährt, und fährt, und fährt, und fährt.............:D:D:D

Viel Spaß mit allen deinen FZG !!:)
 
@Murphy

Der Käfer ein "running gag"?
Nein, ein Fahrzeug, dass den Datschen in vielem ähnelt. Also einem Basismodell.... Serienmäßig rudimentäre Ausstattung, lässt sich jedoch hervorragend individualisieren, einfache und gebrauchsfähige Technik ( okay, ohne den KAT-Motor wär es noch einfacher), wirklich keine Assistenz-Systeme, schon damals beim Erscheinen als "Baumarkt-Käfer" denunziert....

Und wie der Dacia ein Spiegel, den man der Gesellschaft vorhalten kann:

Trotz seines Alters läuft und läuft und läuft er...

Man kommt trocken und mit Passagieren überall hin ( Grundaufgabe eines Autos)

Er ist bar bezahlBAR ( auch kein Nachteil)

Er baut auf einer alten, bewährten Plattform auf, die noch viel älter als die unsere ist.

Er treibt einem auf jeder Fahrt ein Lächeln ins Gesicht ( schafft mein MCV auch)

Er ist deutlich seltener und damit schon individueller als ein Vertreter-Kombi...


Gruß
Thomas
 
wo ist den der mehrwert an qualität, wenn die karre nach 50.000km schlapp macht?

Moin,

man sitzt besser.......
Während man auf den Pannendienst wartet.

Das Wort "Billigauto" nutze ich ganz bewußt.
Die die nörgeln wollen bestätige ich damit noch, das ist gewollt.
Sie wissen es einfach nicht besser. Unser Lodgy hat sicher ein paar Dinge die wir anders haben möchten (Federung, Geräuschdämmung), aber die Summe der Eigenschaften stimmt einfach. Es ist ein toller Reisewagen mit einem gigantischen Platzangebot.
Und das für den Preis. Was will man mehr.

Apropos Federung, nachdem ich letzter Tage in einer B-Klasse der ersten Bauform mitfahren durfte erscheint die Federung des Lodg doch nicht so gaz unkomfortabel.........
 
Ich habe nix GEGEN den Käfer gesagt ! ( Als ich Kind war, war jedes 2-3. Fzg ein "Krabbeltier"! Evtl. bin ich sogar in einem Käfer gezeugt worden....:D:D)

Der "running gag" bezog sich auf Vergleiche hier im Forum:

" Beim Käfer konnte man ,seinerzeit auch alles selbst machen...."

Den Käfer, ebenso unsere Datschen, als " Billigauto" zu bezeichnen, liegt mir
also fern......

Und läuft, und läuft, und läuft, und läuft..........:wub:

Gruß,
Murphy
 
Dacia ist ein Auto und kein Schw.... ersatz
im gegensatz zu anderne unpracktischen Protzhobeln

Erst hate er einen forschen Pimel
Heute hat er einen Porsche Fimel

Nich jeder der Mercedes Fährt
sich redlich von Arbeit ernährt



Wer Rechtschreibfehler findet erwirbt das eigentumsrecht daran
 
Beide erfüllen die Grundanforderung der Mobilität bei lebensbejahender Maximalleistung des Motors unter angenehmen Verzicht auf Dinge, die man(n) nicht braucht. Jeder zu seiner Zeit -_-
3246-alte-und-neue-wagen-fuers-volk-bildquelle-eigene-aufnahme.png

Bildquelle: Foto selbst geschossen
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.097
Mitglieder
71.181
Neuestes Mitglied
Nickimaus
Zurück