( Umfrage ) Benzinverbrauch Duster II TCE 125 Frontantrieb

Benzinverbrauch TCE 125 Duster 2 Frontantrieb


  • Umfrageteilnehmer
    116
Der unterschied zwischen BC und Real muss nicht unbedingt am Auto selbst liegen. Haben schon mehr mals Kanister mit 10 Liter getankt und auf der Arbeit bei 20 Grad aber abgewogen und umgerechnet. Es waren nie 10 Liter drin aber das will ja keine hören und was davon wissen!
 
Man sollte bei all den theoretischen Berechnungen, nicht den Faktor "Fahrer" vergessen.
 
Ich hab schon mal bei ner Shell 62 Liter in meinen Tank gefüllt. oO
Man darf auch nicht den Faktor "Zapfsäule" vergessen ;)
 
Die Zapfsäulen sind geeicht und werden streng kontrolliert. Sollte hier etwas falsch laufen ist der Pächter in der Haftung. Fazit, Zapfsäume kannst Du ausschliessen, sind ja nicht mehr im wilden Westen...
 
Zapfsäulen werden zwar geeicht aber sie dürfen leicht abweichen da bin ich mir sehr sicher

Edit :die Fehlertoleranz liegt bei +-0,5%
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #53
In die Dacia Tanks bekommst Du immer mehr rein als angegeben.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #55
Ist einfach so, ich denke wegen Ausgleichsbehöter und so.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #56
Tja weil es so aussieht als ob wir diesen Motor nicht mehr bestellen können, bin ich schon mal auf das neue Triebwerk gespannt? OK würde mich aber weiterhin über neue Einträge freuen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #57
Und was machst du mit 300 Einzelwerten? Anschauen und sich daran erfreuen? Oder "auswerten".....in deinen Worten "reduzieren"?

Egal, kann jeder machen wie er möchte.

DA VON AUSGEHEM DAS DIE wERTE IM pROSPEKT FALSCH SIND UND ES DESHALB KEINEN tce MEHR GIBT IN zUKUNFT:
 
Was natürlich auch eine Rolle spielt ist die Benzinart. Da der Verbrauch bei E10 höher liegt.
Letztenendes kommen da ganz schön viele Variablen ins Spiel.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #59
Da es den Motor nicht mehr gibt kann man das hier vergessen.
Ansonsten wäre es ein guten Anhaltspunkt für alle geworden.
 
Klar gibst den Motor noch und für die die das Auto schon haben oder noch bis Ende August bekommen ist diese Thema interessant!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.922
Mitglieder
70.636
Neuestes Mitglied
Mario Nehls
Zurück