( Umfrage ) Benzinverbrauch Duster II TCE 125 Frontantrieb

Benzinverbrauch TCE 125 Duster 2 Frontantrieb


  • Umfrageteilnehmer
    116
@Dannysunny
Du bist raus, der Thread geht um TCe125 mit Frontantrieb. Ich denke mal das die Allradfahrzeuge schon auf Grund des höheren Gewicht etwas mehr verbrauchen auch wenn man nur mit 2WD fährt.
 
Ich denke es kann jeder nur für sich persönlich den genauen Spritverbrauch ermitteln, weil es nicht nur auf den persönlichen Fahrstil ankommt sondern auch auf die individuelle Ausstattung des Fahrzeugs wie Reifen, Klimaanlage, Stromverbraucher, Zusatzanbauten usw. Somit wird der eine bei 6,5 Liter und der andere bei 10 Litern und viele dazwischen liegen.
Der ganz genaue Durchschnitt läßt sich nur im Labor ermitteln, aber der Realwert ist bei vielen eben ein anderer.
 
Der 4WD ist 100kg schwerer und verbraucht mit Vorderradantrieb 0,2l mehr.
 
Einfach mal Gaußsche Normalverteilung Googeln. Nach diesem Prinzip sollte der Durchschnitt ermittelt werden. Deswegen möglichst viele Daten von möglichst vielen unterschiedlichen Fahrprlfilen. Dann kommt ein realistisches Ergebnis raus. Alles andere ist entweder schöngerechnet (Pendler oder Spritsparer) oder zu hoch (Rentner).
Da hat jemand in Statistik aufgepasst ;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
Schön das hier eine rege Diskussion stadtfindet, ja genau deshalb die Umfrage und für das Model was wahrscheinlich am meisten gekauft wird. ja und wenn wir unsere Dacianer Flotte nehmen dann bekommen wir bestimmt eine Verbrauchswert der der Realität entspricht. Wir haben welche mit Gasfuß unter uns die Normalos und auch Rentner und andere Fahrtypen.
Also lasst uns mal sehen welcher Verbrauch in den nächsten Monaten zusammen kommt. Wäre natürlich schön wenn die Verbrauchswerte von Autos über 6000 Kilometer genommen werden und am besten ohne die ersten 3000 des Einfahrens.
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

Bis jetzt sehen die Werte ja nicht schlecht aus für einen SUV ;-) und sind für mich aussagekräftiger als die vom Hersteller.

Habe noch hinzugefügt weniger als 6 Liter ich denke ist unrealistisch aber wer weiß wozu dieser Motor und Auto fähig ist.
 
Wir haben drei Duster 2 unterwegs heute gesehen und all haben in der "Bleifuß" spur gefahren.:wub::lol:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #24
Dann wird der Verbrauch wohl im Rahmen bleiben!
Mal gespannt wann diese sich eintragen.
 
Beim TCE ist die Ausstattung und 4WD egal. Einmal strammer aufs Gaspedal und der Verbrauch ist Egalisiert.
 
Also lasst uns mal sehen welcher Verbrauch in den nächsten Monaten zusammen kommt. Wäre natürlich schön wenn die Verbrauchswerte von Autos über 6000 Kilometer genommen werden und am besten ohne die ersten 3000 des Einfahrens.
Na das wird dann ja noch einige Monate dauern bis die ersten Duster II 4x2 über 9000Km gefahren haben und ihre Werte hier eintragen.;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #27
Man kann seinen Wert eintragen und ändern in der Umfrage wenn sich was ändert.
Ja und bei GAS säuft der Turbo ja das ist so trotzdem um es etwas genauer zu machen sollten sich hier nur Front angetriebene Fahrzeuge eintragen.
9000 Kilometer brauchen nicht sein aber der Verbrauch ab dem 3000 Kilometer wäre gut!
 
Ein Durchschnittsverbrauch per Umfrage bringt nur eine sehr grobe Übersicht, ich halte davon wenig.
Was soll der DusterII-TCE anders verbrauchen als der DusterI-TCE? Der cw-Wert ist fast gleich, der Motor komplett gleich und die Motorsoftware setzt nur das Drehmoment etwas anders.... also wird er wohl den gleichen Verbrauch haben.
Das der CW Wert fast gleich ist, glaube ich nicht. 17 Zoll Reifen, andere Reling, der eine hat Kotflügel Radverbreiterungen, der eine hat sich Schmutzfänger zugelegt, und der nächste hat ein anderes Fahrverhalten, der nächste hat grobstollige Reifen drauf. Wie bitte will man da einen Durchschnittswert ermitteln?
 
Ein Durchschnittsverbrauch per Umfrage bringt nur eine sehr grobe Übersicht, ich halte davon wenig.

Das der CW Wert fast gleich ist, glaube ich nicht. 17 Zoll Reifen, andere Reling, der eine hat Kotflügel Radverbreiterungen, der eine hat sich Schmutzfänger zugelegt, und der nächste hat ein anderes Fahrverhalten, der nächste hat grobstollige Reifen drauf. Wie bitte will man da einen Durchschnittswert ermitteln?

Einen Durchschnittswert kann man immer ermitteln, auch von allen Fahrzeugen weltweit, nur, wie Du schon schreibst bringt das gar nichts.
Da muss man viel mehr differenzieren, Gesamtgewicht inkl. evtl. AHK, Dachträger, Reifenart, Größe, Luftdruck. Jetzt noch die Fahrstrecken und die Fahrweise... Ich könnte noch eine ganze Seite schreiben. Eine grobe Übersicht hat man glaube ich bei spritmonitor.de.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.205
Beiträge
1.020.597
Mitglieder
70.875
Neuestes Mitglied
Siegfriedglass
Zurück