Umbau des Interieurs von 2022 auf 2023 Version?

Ja, das Thema ist aber, dass bestimmte Hersteller (Renault, Volvo) die Fahrzeuge generell aus Sicherheitsgründen auf 180/174 km/h beschränken.
 
Zum einen war ein Grund dafür, dass ich keine Lust auf den 180km/h Limiter habe und weil es ein Diesel mit Allrad sein soll, kosten auf mobile bereits die 2022 mit dem "alten Design" 23.000€

Natürlich verschlingt das viel Nerven, die alten Armaturenbretter sind auf Ebay immerhin für 200€ zu finden, nur die neuen nicht. Müsste man gegebenenfalls mal bei der Dacia Werkstatt anfragen, ich wollte nur wissen, ob es generell möglich ist, bzw. dies bereits jemand gemacht hat.
Diesel mit Allrad und schneller als 180 ?? Ne ne ne ;)
 
Blöde Frage meinerseits: war der 2022 dci115 4WD denn deutlich schneller als 180km/h angegeben? Habe nur den dci115 2WD mit 182km/h gefunden...
 
Ich mein am Ende diskutiert man über 20km/h.... Stört euch das auf 174 begrenzt zu sein?
Stört mich überhaupt nicht. Auf Autobahnen kann man sowieso kaum noch wirklich schnell fahren. Es gibt Baustellen, dichten Verkehr und daraus resultierende angepasste Geschwindigkeiten, sowie viele 120 km/h-Beschränkungen und so weiter. Selbst mit meinem Sandero fühle ich mich auf der Autobahn mit meinem Geschwindigkeitsbegrenzer schneller als der restliche Verkehr. Bei meiner letzten Fahrt auf der Autobahn konnte ich nicht annähernd die Höchstgeschwindigkeit erreichen, da es aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens einfach nicht möglich war.
 

Umbau des Interieurs von 2022 auf 2023 Version?​

was hat das bitte mit der Höchstgeschwindigkeit zu tun, bitte wieder zurück zum Thema
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #25
Ja ich habe auch nochmal weiter recherchiert, beim Diesel ist der Unterschied zwischen 182 und 174 wohl kaum merklich, beim Benziner zwischen 194 und 174 dann schon. Aber dann hat sich das mit dem Umbau ja auch mehr oder weniger gegessen, Aufwand und möglicher Garantieverlust steht da wohl in keinem Verhältnis zum Komfortgewinn, bei 8 km/h Unterschied ist das kein Kaufargument mehr.
Apropos Garantieverlust, ich vermute mal beim Verändern des Motorsteuergeräts zum Entfernen des Limiters kann man die Garantie wohl auch vergessen, also lasse ich da mal lieber die Finger von .
Einzig und allein ist nun die Frage 3500€ mehr für einen neuen, oder lieber bereits 1 Jahr weniger Garantie und 8.000km Laufleistung in Kauf nehmen... Naja.
 
Hallo.
Mit einem Jahr alt und 8000 km auf dem Tacho hätte ICH gar keine Probleme.
Persönlich würde ich einen Motorölwechsel machen (lassen) und gut.
Die neue Version hat aber automatisch anklappbare Außenspiegel und die schwenkbare Dachreling. Jedenfalls bei den Autos, die ich gesehen habe... Zusammen mit dem geändertem Armaturenbrett kann das schon dem einen oder anderen den Unterschied von 3500 E wert sein. Mir persönlich nicht.
 
Die modulare Dachreling ist der Hammer und die anklappbaren Aussenspiegel in Köln unverzichtbar. Kann auch beim Wiederverkauf was ausmachen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.118
Mitglieder
70.968
Neuestes Mitglied
Sebsob
Zurück