Umbau am Sandero II

Ja Bilder von der Seite, wo man auch die Felgen sieht wären klasse :)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #33
Hier noch ein paar Bilder als Nachtrag. Allerdings sind die wie zu erkennen ist nicht immer auf dem neusten Stand. Es kommen auch ständig neue Kleinigkeiten hinzu. Vom Heck ist hier jetzt leider kein ganz aktuelles Bild dabei...

20170511_203522.jpg 20170911_180604.jpg 20170630_091230.jpg 20170911_180335.jpg 20170614_094319.jpg 20170714_202513.jpg 20170714_202534.jpg 20170714_202628.jpg 20170911_180822.jpg 20170911_181501.jpg 20170911_181658.jpg 20170911_181753.jpg 20170911_181910.jpg 20170911_182101.jpg
 

Anhänge

  • 20170613_213006.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 24
Also erstmal Respekt!
Ich habe früher auch so einiges an meinen vorherigen Autos gemacht, von daher weiss ich was da für eine Mörderarbeit drin steckt.
Fachlich ist es auch sauber gemacht. Kein Pfusch soweit ich sehen kann, sehr exakte Arbeit.
---
Bitte nicht falsch verstehen, aber mir ist Dein Auto zu "overdressed". Weniger wäre mehr gewesen.
Ich muss Dir zugutehalten das der Sandero einfach kein Auto zum pimpen ist. Jedenfalls nicht in den semi-sportlichen Bereich. Da kannst Du allenfalls noch mehr in die "Crossover"-Optik hineinbasteln, das geht noch, das sieht authentisch aus. (Frontbügel usw.)
---
Geschmäcker sind ohnehin verschieden, was dem einen gefällt das mag der andere nicht. Von daher respektiere ich Deine Ergebnisse. Hochinteressant ist Dein Auto allemal.
Für mich sind es zu viele "bunte Kinderfarben" und Nippes dessen Zweck man gerade dem Sandero niemals abkauft.
Der Unterschied zwischen "cool & lässig" oder "wie gewollt und nicht gekonnt" ist eine extrem dünne Gratwanderung.

Trotzdem: Danke für die Pics. Ich habe es mir gerne angesehen.

==
Nachtrag: Ohne die weissen Aufschriften und die roten Pfeile wäre die Optik deutlich besser. Lass die Farben und Formen für sich sprechen. Da musst Du nicht noch mit einem Pfeil darauf hinweisen.
Somit kämst Du in den Bereich "unauffällig, aber lohnt den zweiten, dritten und vierten Blick".
 
Zuletzt bearbeitet:
Die roten zierleisten im Innenraum interessieren mich auch.klnntest du uns da aufklären was du verwendet hast und wie du es angebracht hast? Wirklich gelungene Bilder.haube Dach und Heck zu Folieren habe ich auch schon überlegt bei meinem stepway, sieht bei dir gut aus.
 
Von außen gut.
Du hast hier offenbar ein bestimmtes Konzept verfolgt und da finde ich die Pfeile relativ cool.

Von hinten sieht der Wagen auf jeden Fall gut aus.
Schwarze Felgen passen, aber diese sehen auf den ersten Blick billig aus.

Der Innenraum ist nicht mein Ding.
Nur, weil außen Orange ist, müssen nicht auf Teufel komm raus innen auch orange Akzente gesetzt werden.
Hier wäre es geiler gekommen, wenn innen drin ein anderes Konzept vorherrschen würde, als außen.
Allerdings ist das Armaturenbrett eines Sanderos sowieso nicht wirklich ansprechend, so dass ich da gar nichts machen würde.

Aber von Außen, so mit den Gimmicks: top.
 
also erstmal freut es mich dass du mit deinem Sandero was machst.

dann eine Frage weil ich zu faul bin nachzuschauen. welche dicke hat das Gestänge der Schaltung wegen dem Schaltknauf. hatte im Netz mal geschaut aber noch nicht geprüft welchen durchmesser das haben muss.

Frontspoiler scheint ja der von CSR zu sein. warum nicht noch den Heckklappenspoiler von Lüdeman und Zankel. der passt super und ist eintragungsfrei und da schon in Carbonoptik, passt er super zu deinem. ich habe ihn allerdings in Wagenfarbe lackieren lassen.

ich persönlich hätte diese ganzen orangen Linien alle weg gelassen aber das ist dein Auto und dein Geschmack.

deine Tuningbox würde ich ganz schnell wieder raus reißen. Tunt durch falsche Werte. Motorschaden vorprogrammiert. wenn schon, dann lass es richtig machen, mit Prüfstand usw.

deine Boxen in der Hutablage finde ich absolut furchtbar. das ist aus den 80ern und sowas macht man nicht. wofür hast du Aufnahmen in den hinteren Türen? klingt 1000 mal geiler und sieht anständig aus.
 
also erstmal freut es mich dass du mit deinem Sandero was machst.

dann eine Frage weil ich zu faul bin nachzuschauen. welche dicke hat das Gestänge der Schaltung wegen dem Schaltknauf. hatte im Netz mal geschaut aber noch nicht geprüft welchen durchmesser das haben muss.

Frontspoiler scheint ja der von CSR zu sein. warum nicht noch den Heckklappenspoiler von Lüdeman und Zankel. der passt super und ist eintragungsfrei und da schon in Carbonoptik, passt er super zu deinem. ich habe ihn allerdings in Wagenfarbe lackieren lassen.

ich persönlich hätte diese ganzen orangen Linien alle weg gelassen aber das ist dein Auto und dein Geschmack.

deine Tuningbox würde ich ganz schnell wieder raus reißen. Tunt durch falsche Werte. Motorschaden vorprogrammiert. wenn schon, dann lass es richtig machen, mit Prüfstand usw.

deine Boxen in der Hutablage finde ich absolut furchtbar. das ist aus den 80ern und sowas macht man nicht. wofür hast du Aufnahmen in den hinteren Türen? klingt 1000 mal geiler und sieht anständig aus.

cool danke für den Tipp mit dem Front & Heck spoiler. ^^bin auch grad dabei alles zusammenzusuchen im netz .. endlich gibs mal ein paar teile .. Das Gestänge der schaltung sollte 17mm sein .. hab heute nen neuen knauf gekauft aber daran kann ich den original schaltsack NICHT montieren. ich brauch nen schaltknauf mit ner aufnahme für den schaltsack und ner klemme oder denke ich da falsch .. ??
 
was fürn fahrwerk haszt du eitgendlich drinnen ? .. is dass das von bilstein?
 
Hallo an alle Dacianer und einen schönen Abend euch allen!
Bin jetzt erst seit gestern Abend hier bei euch als Mitglied im Forum. Habe hier bei euch schon die ein oder andere gute Idee aufschnappen können, die ich auch bald umsetzen werde. ;-)
Ich dachte mir ich poste mal ein paar Bilder von meinen kleinen Veränderungen an meinem Sandero 2. Falls einer Fragen haben sollte wie ich was gemacht habe, kann mich natürlich gerne Fragen und ich gebe schnellstmöglich Antwort.
Das ist jetzt nur der Anfang da ich meinen Sandero erst seit ca 3 Wochen habe und leider nicht viel zum basteln komme. Die Ideen für dieses Auto gehen mir nicht aus und es werden fast täglich mehr.
Ich besitze den "Ambiance" mit nichts drin ausser einer Klimaanlage, da ich sowieso das meiste selber machen werde.
Zu erst das original Radio ausgebaut und gegen ein Touchpadradio mit Navi, DVD-Player, Bluetooth, 2x USB Anschluss, 2x Micro SD-Karte und AUX-Kabel ausgetauscht, das ganze lässt sich auch mit einer Fernbedienung steuern. :cool:
Dann den Schaltknauf ausgetauscht gegen etwas sportlicheres und dabei dann noch das Schaltgestänge gekürzt um fast 10 cm bis es wunderbar in der Hand lag. Vorher im originalzustand war das ja mehr ein rühren in einer Salatschüssel. :lol:
Nächster Schritt, 3 Wegelautsprecher von Pioneer 160mm vorne in der Tür untergebracht und die selben Lautsprecher nur in 130mm auf der Heckablage. Um das ganze mit schön viel Bass abzurunden hat ein Subwoofer von Crunch mit passender Endstufe und ein Kondensator der selben Marke im Kofferaum Platz genommen. Die Anlage ist echt gigantisch!
Des weiteren habe ich meinem Sandero sogenannte "Devil Eyes" verpasst, was Ihn von vorne etwas sportlicher aussehen lässt.
Was man auf den Bildern nicht sieht sind die schwar getönten Seiten und Heckscheibe. :lol:
Und zu guter letzt habe ich eine schicke Fußraumbeleuchtung in dezentem weiss untergebracht was mit dem Licht am Wagenhimmel gekoppelt ist ohne extra Schalter. Tür auf, gedimmt an, Tür zu, gedimmt wieder aus (oder oben per Knopfdruck am Wagenhimmel). Leider kommt die Farbe etwas anders rüber auf dem Bild und die Helligkeit ist auch in echt nicht ganz so krass.
Weitere Ideenumsetzungen werden folgen. Natürlich auch mit Bild ;-)
Vielleicht kann der ein oder andere von euch eine Idee für sich mitnehmen.
Liebe Grüsse aus Heidelberg ;)
Was hast du denn für ene fußraumbeleuchtung ausgewählt ? :)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.874
Mitglieder
70.949
Neuestes Mitglied
Ersin55
Zurück