Umbau am Sandero II

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Servus,
erstmal zur Frage von "mauki", nein leider habe ich von den eingebauten Lautsprechern keine Bilder vom Einbau selbst gemacht. Leider kann man durch die Türverkleidungen auch die Lautsprecher nicht sehen. Wenn du wissen möchtest was ich für ein Model verbaut habe kann ich dir die Daten sehr gerne raussuchen. Natürlich war es nicht ganz so einfach die so in die Tür zu bekommen. Habe mir vorher eine Schablone gebastelt und mir ein Adapterstück auf MDF-Platten gebastelt was ich anschliesend lackiert habe um es vor Feuchtigkeit zu schützen. das ganze mit Silikon und Schrauben fixiert das nix wackelt oder schäbbert. Da ich aber noch die Türen mit Alubutyl verkleide kann ich wenn es soweit ist gerne Bilder machen (was auch geplant war). ;)

Zu der Frage von "Apollo Brand", nein die Nebelscheinwerferblenden sind bei mir original und nicht foliert. Hatte beim Händel noch einen Sandero neben dran stehen in weiss bei dem die Blenden unten auch silber waren. Bin ganz froh drum das bei mir das ganze in schwarz ist (sonst hätte ich sie wohl lackiert oder foliert) da ich mein Auto gerne in blau-schwarz halten wollte. Auch jedliches Chrom soll entfernt werden wie Embleme und so. Was beim Grill aber etwas schwieriger wird. Habe eine grobe Vorstellung wie ich es machen möchte da es ja auch keinen Sportgrill gibt für dieses Modell. Die Idee werde ich aber noch mit meinem TÜV des Vertrauens besprechen und über die Wintermonate das ganze angehen. :cool:
 
Servus,
erstmal zur Frage von "mauki", nein leider habe ich von den eingebauten Lautsprechern keine Bilder vom Einbau selbst gemacht. Leider kann man durch die Türverkleidungen auch die Lautsprecher nicht sehen. Wenn du wissen möchtest was ich für ein Model verbaut habe kann ich dir die Daten sehr gerne raussuchen. Natürlich war es nicht ganz so einfach die so in die Tür zu bekommen. Habe mir vorher eine Schablone gebastelt und mir ein Adapterstück auf MDF-Platten gebastelt was ich anschliesend lackiert habe um es vor Feuchtigkeit zu schützen. das ganze mit Silikon und Schrauben fixiert das nix wackelt oder schäbbert. Da ich aber noch die Türen mit Alubutyl verkleide kann ich wenn es soweit ist gerne Bilder machen (was auch geplant war). ;)

Einbaubilder meinte ich eigentlich nicht, eher wie die Tür mit den Boxen aussieht. Kannst trotzdem mal ein Bild machen von der Tür, bin neugierig wie das mit der MDF-Platte aussieht.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Man sieht die Lautsprecher leider nicht da die original Türverkleidung davor ist. Habe das original Gitter nicht aus der Tür gesägt da das ja fest integriert ist. Sieht also noch alles aus wie Standard, nur eben der Klang ist 10x besser wie die original Papptröte die da verbaut war.
 
Man sieht die Lautsprecher leider nicht da die original Türverkleidung davor ist. Habe das original Gitter nicht aus der Tür gesägt da das ja fest integriert ist. Sieht also noch alles aus wie Standard, nur eben der Klang ist 10x besser wie die original Papptröte die da verbaut war.

OK, wie darf ich das nun verstehen? Du hast ein 3 Wege System in der Tür eingebaut hinter der Verkleidung. Das heist die Boxen spielen nicht durch das Original Gitter sondern direkt durch die Verkleidung? Oder hast du die HT aufgesetzt und die TT spielen durch das Gitter?

Ich kann es mir nicht vorstellen wie das klingt wenn die LS durch die Verkleidung spielen?

Wo hast den den MT und die HT platziert?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
Nein das ist bei dem Modell alles in einem Lautsprecher verbaut. Das sind Lautsprecher von Pioneer, TS-G Serie. Gibt von vielen Marken 3 Wege Lautsprecher wo alles in einem Lautsprecher ist. Also es ist nichts direkt hinter der Verkleidung (das würde wohl auch sehr *** :) klingen) :D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
Schönen Abend an alle...
Hier habe ich mal wieder ein paar Einblicke der Arbeit in den letzten Tagen von mir.

1. Zusätzlichen Stauraum auf Fahrer und Beifahrerseite geschaffen durch das anbringen von Netze. :)

2. Nachträglich eingebautes Licht im Handschuhfach, ganz einfach durch anbringen einer Osram-Lichtleiste mit Sensor. Einfach, schnell und bequem... ;)

3. Das Heck aufgeräumt in dem ich den übergrossen Sandero-Schriftzug komplett entfernt habe und das Dacia-Emblem in einem matt-schwarz lackiert habe. So sieht das Heck schon wesentlich besser aus meiner Meinung nach. :cool:

4. Eine Auspuffblende angebracht, die das Heck aber auch schon optisch cooler wirken lässt. Soll nur eine Überbrückung sein, da mein Auto gerade einmal 50 KM auf der Uhr hat. Darum kann ich leider noch kein Motor oder Abgastuning vornehmen. Der Moter soll ja die ersten ca. 5000 KM geschmeidig eingefahren werden. Dieses Tuning wird aber in allen Fällen vorgenommen!!! ;)

5. Das Dacia-Frontemblem wurde ebenfalls in einem matt-schwarz lackiert was das ganze stimmiger macht. :)

Freue mich schon auf andere Ideenumsetzungen an diesem Fahrzeug. :D
 

Anhänge

  • 20160830_140015.jpg
    20160830_140015.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 254
  • 20160830_140051.jpg
    20160830_140051.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 245
  • 20160831_195332.jpg
    20160831_195332.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 257
  • 20160831_200739.jpg
    20160831_200739.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 260
  • 20160831_183006.jpg
    20160831_183006.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 244
Zuletzt bearbeitet:
Gut gemacht! Die Netze sind wirklich suuuuper! Wo hast du die her? Alle Achtung!

Gesendet von meinem Lenovo K50-t5 mit Tapatalk
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #25
Ich habe meine über Amazon bestellt. Gibt es aber wie HERU schon geschrieben hat auch bei ebay. Sind ganz einfach zu montieren. Der Rahmen selbst hat doppelseitiges Klebeband und es liege noch 4 weitere Schrauben mit in der Packung für eine bessere Befestigung. Kinderleicht, ohne bohren. Ca 10 Minuten Arbeit für beide Seiten wenn überhaupt. ;)
 
Ich finde die Umbauten gut, diese hier würde ich in Angriff nehmen, Umbau der Fensterheberschalter von der Mittelkonsole in die Türe

https://www.dacianer.de/forum/einba...tepway-ii.html?highlight=fensterheberschalter

Zusätzlich würde ich auch noch den Einbau des Kantenschutzes für das Kofferraumblech von LZParts sowie die Motorhaubendichtung empfehlen.

Dacia Sandero II / Stepway II Ladekantenschutz Innen-04LA70003

Motorraum Motorhaubendichtung-K07-2,5

Und wenn Du noch was Klebeband von den Devils Eyes übrig hast, kannst Du ja den Felgenkranz erröten lassen.
 
Ich habe meine über Amazon bestellt. Gibt es aber wie HERU schon geschrieben hat auch bei ebay. Sind ganz einfach zu montieren. Der Rahmen selbst hat doppelseitiges Klebeband und es liege noch 4 weitere Schrauben mit in der Packung für eine bessere Befestigung. Kinderleicht, ohne bohren. Ca 10 Minuten Arbeit für beide Seiten wenn überhaupt. ;)

Hallo Chris, welche Größe haben die Fächer ? evt. die Bestellnummer.

Grüße aus dem Fichtelgebirge
Reinhold
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #28
Danke an toddquinlan für die Inspirationen. Die Ladeschutzkante und die Motorraum Abdichtung werde ich denke ich umsetzen. ;)
Mit den Fensterheber muss ich allerdings sagen das mir das in der Mitte ganz gut gefällt und finde ich auch praktischer. Meine Verlobte hat in ihrem Fahrzeug die Fensterheber original alle einzeln in der Tür verbaut was wiederum bedeutet wenn man alleine fährt und will rechts vorne das Fenster öffnen muss man sich rüberbeugen um es auf oder zu zubekommen. Ich weiss nicht was sich VW dabei gedacht hatte. Ich weiss ich könnte auch einen Doppelschalter verwenden für die Fahrerseite, allerdings wüsste ich noch nicht was ich in der Mittelkonsole einbauen sollte in die dann entstanden Löcher. :D Falls mir etwas einfällt wäre es sicher auch ein tolles Projekt ;)

----------

Das sind die Netze die ich mir bestellt habe...
Die Maße findest du in der Artikelbeschreibung. Ich habe z.B. ein Galaxy S7 edge, das passt noch problemlos hinein.
Mitgeliefert werden vier Schrauben, Befestigung ist in den beiden oberen Ecken dafür und in den unteren + doppelseitiges Klebeband am gesamten Rahmen. Hebt super! (man könnte aber auch weitere Flachkopfschrauben reinknallen in den Rahmen falls einem das nicht aureicht)

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B01HGDLJRQ/ref=yo_ii_img?ie=UTF8&psc=1
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #29
Hallo zusammen,
da bin ich mal wieder nach langer Zeit. Wünsche erstmal allen hier im Forum ein frohes neues Jahr.
Mittlerweile ist wieder sehr sehr viel passiert an meinem Sandero 2.
Er hat neue Scheinwerferbirnen bekommen (in bläulichem Licht), Diadem Blinkerbirnen vorne (leicht blau), Tagfahrlicht mit blauen Birnen (leuchten aber weiss) alles in der StVO zugelassen...
Spiegelkappen innen und aussen in Carbonoptik...
Tankdeckel innen Carbonoptik...
Magnetisches Armaturenbrett...
Kürzere Antenne...
Hochtöner auf dem Armaturenbrett...
Motordämmung zur Kabine hin und Motorhaube...
Außentemperaturanzeige in der Mittelkonsole verbaut...
Die Räder für die Rückenlehneneinstellung in Carbonoptik...
Knöpfe am Armaturenbrett in Carbonoptik...
Sportfahrwerk von KW mit gelben Federn 30-30...
Sportluftfilter im Originalgehäuse von K&N...
Riffelblechplatte an der Fussstütze (Fahrerseite links neben den Pedalen)...
Riffelblechplatten im Kofferraum rechts und links als räumliche Trennung und Stauraum für Kleinteile...
Neue Auspuffblende im DTM-Look...
Alle Dämpfer (Kofferraum und Motorhsube) in Camoflagemuster...
Türeinstieg Fahrer und Beifahrerseite in Carbonoptik...
Türeinstiegsleuchten die die Strasse erhellen beim öffnen...

Weitere Teile liegen in der Garage und warten auf ihren Einbau wie z.B. Rückfahrkamera, Sitzheitzung die im Sitz dann eingearbeitet ist und mit Schaltern im Armaturenbrett, jetz im laufe der nächsten Zeit bekommt er ein paar OZ Felgen drauf mit Spurverbreiterung und noch viele weitere Ideen die ich noch habe.

Gerne würde ich euch einige Bilder zur Verfügung stellen für eigene Anregungen, aber da leider die Grösse der die man hier hochladen kann begrenzt ist wird das mit den Bildern noch etwas dauern da ich zur Zeit keinen funktionierenden Rechner habe um die Bilder vernünftig zu schrumpfen.

Falls jemand aber zu neugierig ist wie ich was gemacht habe und wie es aussieht, kann mir gerne eine PN schicken wo man ggf. WhatsApp austauschen kann.

Dann wünsche ich euch allen noch viel Spaß beim besten und gute Fahrt!!!

Grüße aus Heidelberg
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #30
Nach langer Zeit wieder da... Hoffe euch geht es allen gut!!!
Hier mein mittlerweile völlig umgebaut Sandero 2. Motorhaube & Heckdeckel selbst in Carbonoptik foliert, Frontspeuler, neue Dotz Shift 17Zoll Felgen, Abschleppöse vorne, Abschleppschlaufe hinten, Chipbox-tuning, Sportluftfilter (im original Gehäuse), Headup Display und noch vieles vieles mehr. Weitere Umbauten sind in Planung und weitere Bilder aus verschiedenen Blickwinkel werden folgen. "Jetzt kann man ja glücklicherweise Bilder hochladen ohne am Größenverhältnis rumzubasten" :)
Auf bald und alles gute euch...
PS: Bei fragen oder Anregungen bitte einfach anschreinben. ;)

27.09.2017.jpg 27.09.2017 (1).jpg
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.241
Beiträge
1.021.429
Mitglieder
70.921
Neuestes Mitglied
Rollover
Zurück