Uhrzeit im Radio Classic

guenter123

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero 1.2 16V LPG (75 PS)
Hallo zusasmmen,

ich habe in meinem Sandero (Erstzulassung 03/2015) das
Standard Radio "Radio Classic".

Wie verhält es sich mit Datum/Uhrzeit des Radios.

Ich habe letztlich tatsächlich zum erstenmal die Uhrzeit im Display
angezeigt bekommen, weiß aber nicht warum.

Seitdem habe ich sie nicht mehr gesehen?

Wie kann ich die Zeit anzeigen/einstellen?

Kann mir jemand helfen?

Gruß

guenter123
 
Den Thread wärme ich mal auf.
In meinem Dokker 2018 mit Serienradio finde ich auch keine Möglichkeit, die Uhrzeit dauerhaft einzustellen. Gesehen habe ich das schon auf diversen Bildern im INet.
Wer hat einen Tip?

Lg
Uwe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Manche Radiosender senden die Uhrzeit über RSS mit.
Was da angezeigt wird kommt vermutlich vom Sender.;)
Einfach mal auf Radio schalten.
Als Standard wird dann der Sendername angezeigt.
Mit der Taste "Display" müsste es sein,Kann man dann je nach Sender noch andere Dinge anzeigen lassen.:)
 
Hallo,

hier (klick) gibt es eine Bedienungsanleitung für "Plug & Play Radio Dacia". Leider ohne Hinweis auf eine Uhrzeitanzeige (oder ich habe nicht sorgfältig genug gelesen).

Ist das das gleiche wie das im ersten Beitrag genannte "Standard Radio "Radio Classic""?
 
Die Anleitung habe ich. Leider steht da nicht über die anzeige der Uhrzeit.
Es handelt sich um das weiter oben von mir verlinkte Radio, auf dem auch die Uhrzeit angezeigt wird.
 
Die Anleitung habe ich. Leider steht da nicht über die anzeige der Uhrzeit.
Es handelt sich um das weiter oben von mir verlinkte Radio, auf dem auch die Uhrzeit angezeigt wird.



Drück mal die Menütaste langer als drei Sekunden. Stichwort versteckte Funktionen. Vielleicht kann man bei neueren Geräten jetzt was einstellen.
 
Den Plug and Play Radio habe ich auch. Auch ohne Uhrzeit. Habe auch nirgendwo was zum Einstellen gefunden.
Problem wurde mit einer kleinen Digitaluhr auf der Abdeckung der mittleren Ablage gelöst.
 
Ich würde gerne den "Radio-Text" dauerhaft einblenden. Geht das? Bei mir wird dieser nur für ein paar Sekunde eingeblendet, dann ist wieder weg.

Uhrzeit währe auch nicht schlecht, das Durchgezappe am BC nervt (leider total schlecht konzipiert).
 
Leider klappte es ja mit dem Einblenden der Uhr im Radiodisplay auch nicht, daher habe ich mir eine kleine Uhr auf die Ablage geklebt. Auch schick.:D
 

Anhänge

  • IMG_0980 (1).jpg
    IMG_0980 (1).jpg
    68 KB · Aufrufe: 45
Danke für die Antwort. Ich vermute aber, das man die Uhrzeit anderweitig permanent in Diaplay des Radios einblenden kann. Auf diversen Bilder im INet ist das auch zu sehen. Zum Beispiel hier:
dacia dokker radio - Google Suche:
Was übersehe ich?

lg
Uwe

Moin zusammen,
Hat eventuell jemand in der Zwischenzeit eine Loesung gefunden wie man die Uhrzeit permanent im Radio Display des Classic Radio einblenden kann?
 
Mir wurde mal gesagt, die gäbe es nur auf Dacias Katalogfotos^^
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.243
Beiträge
1.021.473
Mitglieder
70.922
Neuestes Mitglied
Fuxi
Zurück