Überführungskosten Dacia

Überführungskosten + weitere Nebenkosten Dacia -deutsche Autohäuser-


  • Umfrageteilnehmer
    312
Nein Dieter, so einsam bist Du damit nicht. Ich hab auch 750 Euronen berappen müssen für das ganze TamTam...
 
Überstellungskosten

Guten Abend aus Graz,
lese mit Erstaunen die horrenden Überstellungskosten- bei uns in Österreich werden offiziell rund 240,-- Euro verrechnet- und- mit etwas Verhandlungsgeschick null komma gar nichts-
Gruß
Willi
 
Hallo, hatte letztens einen leihwagen Renault Clio Grandtour, die hatten die verkaufsschilder im wagen liegen gelassen, da stand drauf überführungskosten 790€
 
Mal ganz ehrlich die Autos sind so oder so hässlich und da würde ich für 2500 Euro weniger auch das Modell mit 08er Optik nehmen wenn es beim Händler steht und ich es gleich mitnehmen kann.
Leider muss ich noch bis ende April warten, ich hätte auch ein 2008er Optik genommen wenn mir damit die Prämie sicher wäre. Wer einen Dacia kauft sollte nicht über Design und Schönheit von Autos reden;)
Gruß Stefan

Hi Stefan,

mal ganz ehrlich: so hässlich finde ich den MCV gar nicht - und das sage ich jetzt wirklich nicht, um mir meine Kaufentscheidung schönzureden. Diese ganzen abgerundeten Designs der meisten anderen Autos sind nicht so mein Ding, ausserdem kannst Du heute ja kaum mehr ein Auto auf den ersten Blick eindeutig identifizieren, wenn du nicht auf das Markenlogo schaust.

Mir gefällt daher auch sogar das "typische Ostblockdesign" der Logan Limousine total super. Ich mag es halt kantig... ;)

Herzlichst
Masonic Daciast
 
Hallo,

noch VOR der Prämie im Januar hat man hier in der Region 500 bzw. 550 Euro Überführung bezahlt (beim Vertragshändler). Keine Ahnung ob es jetzt mehr sind, aber bestimmt!

Nur zum Vergleich:
Ich habe für einen Individualtransport aus Holland nach Süddeutschland 390 Euro bezahlt (750km). Wenn ein Händler einen ganzen Sattelschlepper voll bekommt, dann zahlt der doch nicht mehr als 100 Euro pro Fahrzeug!

Und von wegen Übergabekontrolle: das ist im Kaufpreis enthalten, da man nur so Garantieanspruch hat. Sowas macht ja wohl der Lehrling und nicht der Cheffe persönlich, und das sollte keine halbe Stunde dauern! Zudem ist das Fahrzeug nicht einmal mit Folie verklebt, die man aufwändig entfernen muss.

750 Euro Überführung sind deshalb eine Abzocke! Da ist der Cheffe wohl persönlich nach RU gefahren und hat 2x in einem Luxushotel übernachtet, oder?

Grüße
 
Überführungskosten&Zulassungsnepper

Die Autohäuser macht schon ne ganze Menge Reibach mit Zulassung und Überführung!

Bei uns waren es 700,- Euros für die Überführung und 135,- Euros für die Zulassung!

Selber Zulassen ging nicht, da teilfinanziert und da geben Sie den Brief nich aus der Hand wurde mir gesagt!

LG Baerlypapa :angry:

PS: Letztes Jahr vor der Abwrackprämie hätte ich für das Geld gratis nen Satz Winterreifen auf Felgen dazu bekomme, heute wollen Sie dafür 500,-Euro extra haben​
 
überführungskosten

das problem ist jetzt das renault die kosten für überführung um fast 30% angehoben hat.
liegt aber auch an dem wechsel des spediteurs denn mann kommt mit dem liefern nicht nach.
so sind laut einiger zeit lieferungen per ransporter unterwags die vorher mit dem schiff die donau hoch kamen.
in der regel weden so jetzt um die 600, an den kunden berechnet.
alles über 750,- ist in meinen augen kaum zu begruenden....
 
wer so einen blödsinn wie notaus schreibt sollte lieber die klappe halten wenn er nix weiss....
der lehrling kontrolliert nicht die autos.
die anlieferungskontrolle ist der part bei dem der haendler ganz schnell den meisten verlust macht.
auf dem anlieferungsprotokoll mussen transportschaeden oder maengel vermerkt werden,
innerhalb von 4 stunden ist auf vorgeschriebene weise alles zu melden. passiert das nicht ,oer man hat was übersehen bleibt der haendler allein auf den kosten sitzen.
besonders eng wird es wenn alle verkaufer zu tun haben (annahme ist in der regel in den meisten häusern verkäuferjob!!!- weil verluste der marge direkt ihren geldbeutel betreffen und sie somit am gründlichsten kontrollieren.
bei einer marge von 5% echt bitter !!! wenn ein mangel nicht geshen oder zu spät bemerkt wird.
die autos kommen oftmals so verdreckt dass 2 stunden reingung nicht reichen. + nulldurchsicht...
was bleibt bei einem auto von ca 8000 euro also 400,- marge ?????
das ist einer der gründe warum nicht jeder renault partner dacia macht.
aber weiter zu den lieferkosten. ich habe es schon anderswo erwaehnt die preise sind 30% zentral angehoben worden.
hoffe einige sehen etwas klarer
ausserdem ist nicht jeder haendler zur zeit in der lage alle autos auf seinem gelände zu lagern... so werden zwischenlagerkosten in den überführungspreis umgelegt.
 
Hallo,
mein Logan Kombi wird erst im Oktober ausgeliefert.Im Vertrag stehen 750 Euro Überführungskosten.Ist das viel?
Das ist mein erstes neues Auto.
Pannenfreie Fahrt wünscht Erich
 
Das Kosten für die Überführung, Kontrolle und Aufbereitung des Fahrzeuges anfallen, ist klar. Nur müßten diese in meinen Augen in den Endpreis des Fahrzeuges einkalkuliert werden und nicht extra ausgewiesen. Das müßte gesetzlich vorgegeben werden, so daß es alle Hersteller in gleicher Weise betreffen würde. Dann würde der billigste Dacia in der Werbung eben ca. 500 EUR mehr kosten als jetzt - tatsächlich wäre der Preis ja unverändert! Und der Preisvorteil zu Mitbewerberangeboten wäre auch unverändert.

Ich hab das noch nie verstanden - wenn ich mir einen Anzug kaufe, ist der Transport und die Behebung von Fehlern vor der "Auslieferung" ja auchim Endpreis dabei.

Nur freiwillig wird natürlich kein Hersteller den ersten Schritt machen, der "optische" Preis in der Werbung ist natürlich wichtig ....

Grüße
Markus
 
Moin,

wir wurden auf 690,-€ Überführung und 110,-€ Zulassung verdonnert.
Ein Zusatzpaket mit 2. Warndreieck, irgendwelche "guten(?!)" Fussmatten, Verbandskasten und noch irgendwas plus vollen Tank für 120,-€ hat man uns auch empfohlen...statt dem Sprudel und dem "Riechbesen" ;)

Nehmen wir aber in Kauf, da wir eine super Kreditrate bekommen haben. Für soviel Entgegenkommen soll das AH auch was haben;)

LG MCV-S-H
 
Das Kosten für die Überführung, Kontrolle und Aufbereitung des Fahrzeuges anfallen, ist klar. Nur müßten diese in meinen Augen in den Endpreis des Fahrzeuges einkalkuliert werden und nicht extra ausgewiesen.

das wäre sehr sinnvoll! ich sehe diese überführungsgebühr auch einfach als zusatz geschäft an. Ich habe keine Überführungsgebühr gezahlt und einen gaser bekommen der soviel wie der vergleichbare benziner beim vertragshändler hier gekostet hätte ohne überführungsgebühr.
 
das mit den Überführungsgebühren ist teilweise abzocke.
aber auch bei anderen Marken.

wenn ich bei Audi in Neckarsulm im audi Forum meinen neuen audi abholen will - selbst dann zahle ich Überführungskosten...:(

Das Kosten für Transport, Erstreinigung, abziehen der schutzfolie usw anfallen ist klar - aber 700 euro und mehr ist Abzocke.
das war auch mit ein Grund das ich bei den letzen beiden Dacen zum Direktimporteur gegangen bin.

Speziell bei den großen Renault händler müssen mit den erhöhten Überführungskosten wohl die teueren Glaspaläste bezahlt werden..
 
dadurch das mein händler sich um die ganze abwrackprämie gekümmert hat, den papierkram erledigt hat, das alte auto entsorgt hat und mir die 2500€ praktisch vorgeschossen hat (der mus das geld auch aufnehmen und zinsen zahlen) finde ich die überführungskosten beim dacia doch gerechtfertigt.
MfG
Jürgen:)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.294
Beiträge
1.022.920
Mitglieder
71.026
Neuestes Mitglied
mike356
Zurück