Überführungskosten Dacia

Überführungskosten + weitere Nebenkosten Dacia -deutsche Autohäuser-


  • Umfrageteilnehmer
    324
Warum jammer ihr alle wir zahlen 990 überführungskosten PLUS zulassung und volltanken
SO ETZ KÖNNT IHR JAMMER ICH HEUL NÄMLICH SCHON :angry:
 
Warum jammer ihr alle wir zahlen 990 überführungskosten PLUS zulassung und volltanken
SO ETZ KÖNNT IHR JAMMER ICH HEUL NÄMLICH SCHON :angry:

uih. Du hast bestimmt die Luxus-Überführung gebucht...
Da wird Dein Sitz von einer barbusigen Blondine vorgewärmt (Sitzheizung-light) Dazu kommt kein Tiger sondern eine TigerIN in den Tank..
:D
Ne im ernst, das finde ich ziemlich übertrieben von Deinem AH
 
Beim Logan MCV wollte der Renault-Händler hier knapp 800 EUR für die Überführung sehen. Die Zulassung sollte nochmal 90 EUR kosten. Und das Klima+Radio-Paket sollte 1300 EUR kosten.

Deshalb haben wir uns schließlich für ein EU Neufahrzeug entschieden. Da gab es die Überführung unterm Strich gratis und das Kilma+Radio-Paket kostet nur 550 EUR.
 
Ich habe auch 750 euro bezahlt incl. zulassung grüne Umweltplakette,Wunschkennzeichen,Matten,usw.Letztes Jahr hat die Überführung noch 450 euro gekostet.
Vomito!Mußt du noch lange auf dein Auto warten?

Gruß Jörg
 
Vomito!Mußt du noch lange auf dein Auto warten?

Gruß Jörg

Tja, nix genaues weiss man. Termin war 29.04. Der freundliche Verkäufer (der so ähnlich heisst wie ein Lippischer Wursthersteller :D ) kann mir angeblich nichts genaues sagen. Wir warten schon sehnsüchtig...
Fahre schon mindestens ein mal am Tag vorbei und schaue ob mein MCV vielleicht schon auf dem Hof steht. Ich komme beruflich eh ständig vor der Tür her...
Mal abwarten, ich wollte ihm noch ein paar Tage in Ruhe lassen, da er fürchterlich mit der Abwrackprämie im Stress ist. Gestern klappte kein Antrag und heute sah es auch ned besser aus. :angry:
 
Ich habe einen MCV bei Auto Aktiv Leipzig bestellt und zahle 590 Euro für die Überführung (er holt die Autos direkt aus Rumänien) inklusive deutschem Kfz-Brief und DEKRA. Zulassung ist da noch nicht dabei, weil die jeder Kunde in seinem Heimatort selbst macht.

Im Vergleich zu vielen Angaben hier im Forum komme ich da offensichtlich gut weg, zumal auch der Listenpreis deutlich günstiger ist als beim offiziellen Dacia-Händler.:)

Michael
 
Ich bin heilfroh das mein MCV schon 3 Wochen früher gekommen ist und ich mit der ganzen Abwracksch.........nichts mehr zu tun habe.
Ein schlimmeres Chaos hätten die Politiker nicht anrichten können(Wie im Kindergarten)
Wünsche euch das das warten bald ein Ende hat und die Datschen auch früher eintrudeln!

Gruß vom nicht mehr wartenden und schon fahrenden Jörg
 
uih. Du hast bestimmt die Luxus-Überführung gebucht...
Da wird Dein Sitz von einer barbusigen Blondine vorgewärmt (Sitzheizung-light) Dazu kommt kein Tiger sondern eine TigerIN in den Tank..
:D
Ne im ernst, das finde ich ziemlich übertrieben von Deinem AH

vielleicht is die blondine noch ne woche gratis dabei hahahahahahahaha
bei dem ah kaufen wir eh NIE wieder
 
Renault Niederlassung in Berlin

Überführung 595€
Zulassung 105€

Denke das ist noch vertretbar.
 
Renault Niederlassung in Berlin

Überführung 595€
Zulassung 105€

Denke das ist noch vertretbar.

Fast genau wie bei Renault König. Der war allerdings der einzige, den ich finden konnte, der unseren Basis-MCV für Listenpreis zuzüglich Überführung noch um Winterreifen, Radio oder Anhängerkupplung ergänzt.

Der Importeur Deuro-Car ist hier um die Ecke. Da hätte ich durchaus auch eingekauft. Aber beim Basis-MCV hatte er kaum Preisvorsprung.
 
in dortmund 850€.....

Finde ich fast schon ein wenig dreist.

Ich meine, dass es innerhalb Deutschlands Unterschiede geben mag, ist vielleicht noch einsichtig, aber allein in Westfalen Differenzen von bis zu 300 € bei den Überführungskosten???

Vom Ruhrgebiet aus bist du doch in 45 Min. in Münster. Von Lübbecke in 1 Std.

Wenn alles so hinkommt wie vereinbart, dann schicken die einem die Papiere zu, man meldet das Auto an, fährt mit seinem Alten zum Autohändler (Autohaus Hartmann in Münster), räumt ihn leer und lässt ihn auf dem Hof stehen. Antragsformalitäten, Verrechnung der Abwrackprämie und Verschrottung regelt alles der Händler.

Überhaupt glaube ich nicht, dass man Warndreieck, Fußmatten und eine Flasche Sekt für 120 € unbedingt brauchen würde. Meistens hat man die noch und wenn nicht, Fußmatten-Sets gab es kürzlich für 8 € im Lidl.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
795,- € in Erlangen (Überführung inklusive Anmeldung)
 
Na super, bei mir wollte das gleiche AH die Anmeldung extra berechnen...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.397
Beiträge
1.024.805
Mitglieder
71.166
Neuestes Mitglied
fleissmeise81
Zurück