Überführungskosten Dacia

Überführungskosten + weitere Nebenkosten Dacia -deutsche Autohäuser-


  • Umfrageteilnehmer
    324
hier bei uns vor ort genau das selbe bild.
mit EU fahrzeug hast du die A-karte gezogen.
klar werden garantie und kundendienst gemacht.
muß ja auch weil man hat ja europaweite garantie hat.
kundendienst ist teurer weil kunden aus dem autohaus bis zu 40% rabatt bekommen und bei garantiesachen muß man sich ganz hinten anstellen.
ich kenne zwei mit EU wagen die das bestätigen.
die würden sich auch keinen EU wagen mehr kaufen.
ein anderer hat einen dacia logan vom AH.
deshalb kenne ich auch die preislichen unterschiede bei den kundendiensten.
mag ja nicht überall gleich sein.
aber hier in der gegend sind eben kunden vom AH bevorzugt und bekommen noch satt rabatte.
MfG
Jürgen:)
 
... man muss ja nicht zum ' Renaulthändler mit Glaspalast und Daciaverkauf " gehen ,es gibt ja auch noch die kleineren Renaulthändler mit Dacia-Service-Vertrag -(einfach seine PLZ eingeben und wenn dann steht >Werkstatt (kein Neuwagenverkauf) ist das so einer <) die nehmen dich mit Kusshand ;)-aus eigener Erfahrung...

Gruß Mike
 
also hier gibts in der nähe 5 renault händler.
2 davon sind ohne neuwagenverkauf.
der eine ist teurer als ne apotheke (ich hatte schon nen renault).
scheibenwischer kabel von batterie zum wischermotor gezogen (ca 50cm) kostete bei dem 240€.
und der andere bedient nur hauskunden und wimmelt dich sofort ab.
ne du lieber nicht.
hier in bayern ticken die uhren anders.
da sagen sie dir direkt (aber freundlich) ins gesicht das du am besten mit deiner EU kiste dort hingehst wo du sie gekauft hast.
MfG
Jürgen:)
 
Irgendwie wird mir grad schlecht...

...denn ich mußte 895,- EUR Überführung zahlen... beim Neuwagenpreis von 8.500,- EUR....
 
Hallo Thomas,

Kunde zweiter Klasse, weil bei Dacia-Importeur in Berlin Fahrzeug gekauft, kann ich so nicht bestätigen. Im Gegenteil: von meinem Daciavertragshändler in Teltow werde ich fast als Großkunde geführt...;)

LG
Bernhard
 
ich hab 990 gezahlt.
das ist warscheinlich die persönliche gewinnmarge vom händler.
ist eben so..................
ich reg mich da nicht mehr auf.
60km weiter hätte ich nur 750€ bezahlt.
und 80km weiter nur 650€.
aber ich will den händler vor ort haben.
ist mir lieber.

@ bebas
na da siest du es wieder.
das ist regional recht unterschiedlich.
warscheinlich ist die wirtschaftskriese noch nicht so sehr nach bayern durchgedrungen.
MfG
Jürgen:)
 
ich hab 990 gezahlt.
das ist warscheinlich die persönliche gewinnmarge vom händler.
ist eben so..................
ich reg mich da nicht mehr auf.
60km weiter hätte ich nur 750€ bezahlt.
und 80km weiter nur 650€.
aber ich will den händler vor ort haben.
ist mir lieber.

@ bebas
na da siest du es wieder.
das ist regional recht unterschiedlich.
warscheinlich ist die wirtschaftskriese noch nicht so sehr nach bayern durchgedrungen.
MfG
Jürgen:)

Hallo Jürgen,

eigentlich hatte ich gerade aus Bayern, Region südlich Franken, eine ganz andere Antwort erwartet. Wohnst Du nicht in der Landeshauptstadt?

LG
Bernhard
 
ne ich komme aus niederbayern region südlich von franken :D.

MfG
Jürgen:)
 
Bei mir sind es 690€ inklusiver der zulassung find das für den weg der den Händler bis zur zulassung hat nicht zu Teuer da er Rund 120KM hin und rückweg zu zulassung hat und auch noch die Kosten für Wunschkennzeichen und die Bleche
 
Bei mir sind es 690€ inklusiver der zulassung find das für den weg der den Händler bis zur zulassung hat nicht zu Teuer da er Rund 120KM hin und rückweg zu zulassung hat und auch noch die Kosten für Wunschkennzeichen und die Bleche
Für 690 Euronen meld ich dir in dem Umkreis aber jedes Auto an, geiler Stundenlohn. :D
 
Denke das Thema heisst "Überführungskosten"? was hat er denn dann gespart wenn er mir das auto noch zu dem preis der überführung anmeldet ?? Super Stundenlohn ja ne is klar !
 
Ok, mea culpa, hab nochmal genau nachgeschaut.

Die 800 Euro bei mir setzen sich zusammen aus 150 Euro Zulassungskosten und 650 Euro Überführungskosten.

Jetzt ist es aber richtig. :D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.392
Beiträge
1.024.759
Mitglieder
71.163
Neuestes Mitglied
werner_79
Zurück