Überführungskosten Dacia

Überführungskosten + weitere Nebenkosten Dacia -deutsche Autohäuser-


  • Umfrageteilnehmer
    324
Die tatsächlichen Überführungskosten schätze ich auf 250-350€. Der Rest ist Zugewinn. Bei Ebay ist es auch Praxis, bei Kleinartikeln den eigentlichen Gewinn über die Portokosten einzunehmen.
 
ja da hast du recht onkel steven beim nächsten mal werde ich das so machen.
 
guten abend zusammen....

wir haben uns mal ein unverbindliches Angebot vom Dacia Locan MCV 1,4MPI machen lassen... wir kommen auf stolze 785 euronen überführungskosten und zulassung....

find ich ne stolze summe...

ausserdem meinte er, obwohl ich barzahler wäre... billiger als das angebot was er mir machte (12295 Euro, inkl. Klang & Klima, RPG Garantie 60 Monate) könnt er nicht mehr werden... also nix mit rabatt für barzahler....

find ich irgendwie traurig und lässt mich meine entscheidung dieses auto zu kaufen noch überdenken...

gruss
sandy
 
Meiner Meinung nach ist das nicht überteuert, ich würde versuchen noch das ein oder andere herauszuschlagen wie Gummimatten oder eine Kofferraumwanne.

Die Überführungskosten sind i.O. und bewegen sich zusammen mit den Zulassungskosten auch im normalen Rahmen.

Und Rabatt für Barzahler kenne ich persönlich schon lange nicht mehr, das ist den Autohäusern mittlerweile egal ob sie das Geld nun bar oder per Überweisung bekommen.


Lass dir deswegen aber das Auto nicht vermiesen...^_^
 
guten abend zusammen....

wir haben uns mal ein unverbindliches Angebot vom Dacia Locan MCV 1,4MPI machen lassen... wir kommen auf stolze 785 euronen überführungskosten und zulassung....

find ich ne stolze summe...

ausserdem meinte er, obwohl ich barzahler wäre... billiger als das angebot was er mir machte (12295 Euro, inkl. Klang & Klima, RPG Garantie 60 Monate) könnt er nicht mehr werden... also nix mit rabatt für barzahler....

find ich irgendwie traurig und lässt mich meine entscheidung dieses auto zu kaufen noch überdenken...

gruss
sandy
Für dieses Geld bekommst Du in Polen den 86 PS DCI in Laura Ausführung und einiges an Zubehör!
MfG
Lothar
 
wir haben uns mal ein unverbindliches Angebot vom Dacia Locan MCV 1,4MPI machen lassen... wir kommen auf stolze 785 euronen überführungskosten und zulassung....

find ich ne stolze summe...

ausserdem meinte er, obwohl ich barzahler wäre... billiger als das angebot was er mir machte (12295 Euro, inkl. Klang & Klima, RPG Garantie 60 Monate) könnt er nicht mehr werden... also nix mit rabatt für barzahler....

find ich irgendwie traurig und lässt mich meine entscheidung dieses auto zu kaufen noch überdenken...

gruss
sandy

Hallo Sandy,
ja, die Überführungskosten liegen beim "offiziellen deutschen Händler" irgendwo zwischen 600 und 900 €.
Dacia-Händler geben keinen Rabatt, maximal einen Zusatz, wie Fußmatten und Schlüsselanhänger (Ausnahmen bestätigen die Regel). Woanders nennt es sich dann Hauspreis.
Günstiger kommt Ihr auf alle Fälle mit dem Eigenimport zum Beispiel Polen oder einem Direktimporteur in Deutschland. Unserer kam in Leipzig 700 € mehr wie Eurer. Dafür der 1,6 MPI mit Laureate-Ausstattung, Klima, CD und Gas ab Werk. Frei ab Leipzig + Zulassung selbst.

strzepp
 
Hallo,

habe bei meinem Dacia/Renault Händler im März unter 500 Euro Überführung gezahlt-alles Andere finde ich Abzocke und unseriös:cool:

Solche Händler sollte man meiden-es gibt auch Andere!:D

Gruß

original-habo
 
unter 500 Euronen, alle Achtung das ist günstig für einen Vertragshändler
 
Überführungskosten

habe im März beim Vertragshändler 300.- für Überführung gezahlt. War das zweite Angebot, der erste Händler war mehr als doppelt so teuer.
Das macht bei der Basisversion zu 8500.-, schnell einen Prozentsatz von fast 10 % aus und steht dann in keinem Verhältnis zum wert der gelieferten Ware.
Zulassung wegen Urlaub durch den Händler mit Wunschkennzeichen - meiner Töchter 120.-.
Bin mit meinem Händler voll zufrieden -- auch noch nach über 8500 km.
 
habe im März beim Vertragshändler 300.- für Überführung gezahlt. War das zweite Angebot, der erste Händler war mehr als doppelt so teuer.
Das macht bei der Basisversion zu 8500.-, schnell einen Prozentsatz von fast 10 % aus und steht dann in keinem Verhältnis zum wert der gelieferten Ware.
Zulassung wegen Urlaub durch den Händler mit Wunschkennzeichen - meiner Töchter 120.-.
Bin mit meinem Händler voll zufrieden -- auch noch nach über 8500 km.

Verrätst du uns wo man so ein gutes Geschäft machen kann?
 
autohaus Jaissfeld in Münster -- nicht weit von Dortmund
 
guten abend zusammen....

wir haben uns mal ein unverbindliches Angebot vom Dacia Locan MCV 1,4MPI machen lassen... wir kommen auf stolze 785 euronen überführungskosten und zulassung....

find ich ne stolze summe...

ausserdem meinte er, obwohl ich barzahler wäre... billiger als das angebot was er mir machte (12295 Euro, inkl. Klang & Klima, RPG Garantie 60 Monate) könnt er nicht mehr werden... also nix mit rabatt für barzahler....

find ich irgendwie traurig und lässt mich meine entscheidung dieses auto zu kaufen noch überdenken...

gruss
sandy

Ich hab in Polen für dnen MPV 86PS DCI/Metallic/Klang u Klima/Lederlenkrad 12780 bezahlt.......der will dich verarschen

Überführungskosten gibts in Polen nicht.
 
.......der will dich verarschen

Überführungskosten gibts in Polen nicht.

Wir reden aber nicht über Polen, sondern von unserem innig geliebten Heimatland, wo wir Stolz und mit erhobenen Hauptes unsere Steuern, Abgaben und sonstige Auf- und Abschläge bezahlen und wo natürlich die Industrie weit davon entfernt ist, Preisabsprachen durchzuführen oder Marktbeherrschende Stellungen auszunutzen.
Bei uns ist es gute Sitte und gehört mittlerweile auch zur deutschen Tradition und Leitkultur, Überführungskosten für neue Fahrzeuge zu zahlen. Und solange 99 % der Neufahrzeugkäufer und Konsumenten anderer Lebensnotwendiger Artikel sich dagegen nicht auflehnen, werden wir so etwas zahlen. Hier bei uns.

Das einzige was wir hier gemacht haben, Sandy eine Alternative zum deutschen Vertragshändler aufzuzeigen. Oder sich eventuell einen anderen Händler zu suchen oder mit dem Händler ihrer Wahl zu verhandeln.. Nicht mehr und nicht weniger.

strzepp
 
Wir reden aber nicht über Polen, sondern von unserem innig geliebten Heimatland, wo wir Stolz und mit erhobenen Hauptes unsere Steuern, Abgaben und sonstige Auf- und Abschläge bezahlen und wo natürlich die Industrie weit davon entfernt ist, Preisabsprachen durchzuführen oder Marktbeherrschende Stellungen auszunutzen.
Bei uns ist es gute Sitte und gehört mittlerweile auch zur deutschen Tradition und Leitkultur, Überführungskosten für neue Fahrzeuge zu zahlen. Und solange 99 % der Neufahrzeugkäufer und Konsumenten anderer Lebensnotwendiger Artikel sich dagegen nicht auflehnen, werden wir so etwas zahlen. Hier bei uns.

Das einzige was wir hier gemacht haben, Sandy eine Alternative zum deutschen Vertragshändler aufzuzeigen. Oder sich eventuell einen anderen Händler zu suchen oder mit dem Händler ihrer Wahl zu verhandeln.. Nicht mehr und nicht weniger.

strzepp

Wir leben mittlerweile in Europa und die Ausuferung, sich über die sogenannten Überführungskosten einen Zugewinn zu holen sollte man nicht unterstützen. Das die Deutschen fleißig bereit sind überhöhte Preise zu zahlen sollte man den Herstellern auch zu spüren geben.

mehr nicht
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.395
Beiträge
1.024.781
Mitglieder
71.166
Neuestes Mitglied
fleissmeise81
Zurück