Tuning und Optisches Auftreten

Dacia Logan Tuning & extrem Tuning.
Der rote Logan wurde für ca. 4.000 gekauft u. Tunningteile für 8.000€ nach Angaben des Besitzers verbaut
 
Ja,für die 1er Limo gibt es auch die meisten Teile.
Allein schon weil bei Fahrwerk,Bremsen und Ausputt technisch alles passt was mal für die Cup Version entwickelt wurde.
Ist dann halt hauptsächlich der Aufwand der Einzeleintragung.
 
Das schaffen heute auch noch viele :)


Da bin ich dabei. Manchmal kann man sich Inspiration holen. Den Duster von den 4 Fotos finde ich gar nicht übel (bis auf den Zeug mittig vorm am Dach). Und da ich trotz 1,90 nicht in die Dachbox komme, interessieren mich diese Trittbretter

Allerdings hört meine Toleranz (erst) dann auf, wenn Fahrzeuge derart verunstaltet werden, so dass es reicht, eine ganze Modellreihe in Verruf zu bringen.: „ach schau mal, wieder ein Assi-Duster“, wie es früher mit dem Manta der Fall war .


Stimmt ja, der Ford Phallus hieß ja eigentlich Capri.


Gelsenkirchener?


Das ist für mich kein Kriterium … ich kann auch Zeit und Herzblut in kompletten Schwachsinn investieren - dann bleibt es trotzdem Schwachsinn.

Kommt auch mal wieder ziemlich eingebildet und hochnäsig rüber. Was Schwachsinn für dein Einen ist, ist es eben für den Anderen nicht. Das hat jeder für sich selbst zu entscheiden und nicht andere, die alles besser wissen. Nüchtern betrachtet benötigst du sicher auch keinen Allrad Duster. Den brauchen die wenigsten wirklich, als ergo Schwachsinn. ;)

Ich finde Tuning jetzt auch nicht so ansprechend bei Dacia, aber warum nicht. Jedem wie es gefällt.
 
deleted
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@4WD_rulez Schwachsinn (Wer hat damit angefangen die Ideen Anderer als solchen zu bezeichnen), genau... Ja ja, schon gut. Ich sehe hier wird einem das Wort im Mund herumgedreht. Bitteschön, Besserwisserei soll man einfach nicht mehr kommentieren. Hat sowieso nichts mehr mit dem Thema zu tun. Und Tschüss.
 
Gehts hier um Tuning - oder um die Meinung dazu?
Zurück zum Thema: Aus meiner Sicht bringen schwarze Scheiben und schöne, große Räder immer etwas.
Für mich sind die Räder die Visitenkarte des Autos, und da lässt sich viel machen!
Natürlich ist es bei einem Dacia nicht so einfach wie bei Golf oder 3er-BMW... aber genau das ist ja auch die Herausforderung, oder?
 
Zurück zum Thema: Aus meiner Sicht bringen schwarze Scheiben und schöne, große Räder immer etwas.
Da ist mein Herz hin- und hergerissen. Große Räder sind auch mein Ding, ich war schon kurz davor, an den Duster 19" Felgen zu schrauben. Aber .. da ich den 4WD wirklich oft brauche, waren mir die Gummis dann zu flach. Aber .. hübsch schon ;-)

Bei den schwarzen Scheiben bin ich gespalten. "Damals" in meiner Jugend gab es die Folien, die generell nie blasenfrei montiert werden konnten ... und die damals umgangssprachlich "Fickfolien" genannt wurden.

Jetzt beim Duster finde ich die getönten Scheiben wiederum klasse .. man sieht nicht, wenn Zeug auf der Rückbank liegt - und es sieht auch noch gut aus.
Natürlich ist es bei einem Dacia nicht so einfach wie bei Golf oder 3er-BMW...
Aber eigentlich (zumindest beim Duster) gehts noch, gibt schlimmeres.

aber genau das ist ja auch die Herausforderung, oder?
Jepp.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was halten Sie davon, die Karosserie mit speziellen versiegelten Sicherheitsaufklebern für den Einsatz im Gelände zu versehen? Schließlich sind Kratzer auf der Karosserie meist ein unschöner Anblick.
 
Hört sich generell gut an, aber ich würde mir da doch lieber Hilfe holen. Klar, du kannst das auch machen. Trotzdem sieht das Endergebniss besser aus, wenn ein Spezialist am Werk war. Wir haben bei uns in Bremen eine super Werkstatt, die meistens mit Teil-Folierung und Vollfolierung arbeitet. Du hast bestimmt schon einmal von den Kfz-Mechanikern von sunnydesign.eu gehört. Die halten was sie versprechen, tolle Qualität und die Folie schützt sogar vor zusätzlichen Steinschlägen, Rollsplit, Vogelkot und dem lästigen Streusalz. Super Sache!
 
Hallo, zusammen!

Zum "Optisches Aufreten"-Tuning wüßte ich auch noch was:
1280px-M113-batey-haosef-2.jpg


(Von Die Autorenschaft wurde nicht in einer maschinell lesbaren Form angegeben. Es wird Bukvoed als Autor angenommen (basierend auf den Rechteinhaber-Angaben). - Die Autorenschaft wurde nicht in einer maschinell lesbaren Form angegeben. Es wird angenommen, dass es sich um ein eigenes Werk handelt (basierend auf den Rechteinhaber-Angaben)., CC BY 2.5, File:M113-batey-haosef-2.jpg - Wikimedia Commons)

- wassergekühlter Zweitakt-V6-Dieselmotor
- 156 kW
- Drehmomentwandler
- Automatikgetriebe
- drei Vorwärtsgänge und ein Rückwärtsgang
- Wandstärke max. 44 mm
- Kettenlaufwerk
- je 5 drehstabgefederte Laufrollen
- 2 Führungsräder
- 2 Antriebsräder
(Quelle Wikipedia)

und als Feintuning vlt. noch einen Fuchsschwanz an die Funkantenne!

Damit ist die volle Aufmerksamkeit aller in der Nähe befindlichen Verkehrsteilnehmer sichergestellt.

Ich glaube das muß in den 70er oder Anfang der 80er Jahre gewesen sein; da hat das Straßenverkehrsamt Frankfurt einem solchen MTW 113 tatsächlich eine Zulassung als privates Fahrzeug erteilt. (Die Zulassug wurde aber später widerrufen.)
 
Hallo, zusammen!

Zum "Optisches Aufreten"-Tuning wüßte ich auch noch was:
1280px-M113-batey-haosef-2.jpg


(Von Die Autorenschaft wurde nicht in einer maschinell lesbaren Form angegeben. Es wird Bukvoed als Autor angenommen (basierend auf den Rechteinhaber-Angaben). - Die Autorenschaft wurde nicht in einer maschinell lesbaren Form angegeben. Es wird angenommen, dass es sich um ein eigenes Werk handelt (basierend auf den Rechteinhaber-Angaben)., CC BY 2.5, File:M113-batey-haosef-2.jpg - Wikimedia Commons)

- wassergekühlter Zweitakt-V6-Dieselmotor
- 156 kW
- Drehmomentwandler
- Automatikgetriebe
- drei Vorwärtsgänge und ein Rückwärtsgang
- Wandstärke max. 44 mm
- Kettenlaufwerk
- je 5 drehstabgefederte Laufrollen
- 2 Führungsräder
- 2 Antriebsräder
(Quelle Wikipedia)

und als Feintuning vlt. noch einen Fuchsschwanz an die Funkantenne!

Damit ist die volle Aufmerksamkeit aller in der Nähe befindlichen Verkehrsteilnehmer sichergestellt.

Ich glaube das muß in den 70er oder Anfang der 80er Jahre gewesen sein; da hat das Straßenverkehrsamt Frankfurt einem solchen MTW 113 tatsächlich eine Zulassung als privates Fahrzeug erteilt. (Die Zulassug wurde aber später widerrufen.)
..wenn ich diesen Beitrag so lese und danach die Augen schließe - dann hab ich das Bild eines kleinen trozigen Kindes vor mir...
Möchtest Du das..????
 
Ich hätte da tatsächlich noch eine ernstgemeinte Frage. Diese Kuhfänger/Rammschutzbügel vorne, die gibt's bei Elia ja auch für den Lodgy, allerdings sieht man auf den Bildern nur das ältere Modell.
Weiß jemand ob der oder auch ein anderer Bügel an den neueren Lodgy (Facelift) Stepway passt?

Danke euch
 
Zurück