Tuning für 10 Euro

......ist aber schon 20 Jahre her.

Damals, so mitte der 80er kamen die Folien auf.
Damals wie heute Marktführer Foliatec.

Die grünen wußten da aber noch nicht so recht, wie man damit umgeht.
Von daher auch die Unsicherheit.

Wenn überhaupt, wird sowohl beim TÜV, als auch von der Polizei heute nur noch exemplarisch kontrolliert.
D.h., eine Scheibe OK = alle Scheiben OK.

Das Auge ist geschult und nicht in jedem Fenster wird mehr eine unzulässige Folie unterstellt, wenn eines mit Prüfnummer vorhanden ist.

Wenn jemand trotzdem auf 200% sichergehen möchte, kann er sich von seinem Verschnitt zusätzlich eine Prüfnummer ausschneiden und mit Tesafilm in´s mitgeführte Gutachten heften.
 
reinkleben

Moin,

Wenn jemand trotzdem auf 200% sichergehen möchte, kann er sich von seinem Verschnitt zusätzlich eine Prüfnummer ausschneiden und mit Tesafilm in´s mitgeführte Gutachten heften

was soll das bringen, da die Prüfnummer in der ABE dieselbe sein muss wie an den Folien???

Abgesehen davon---es ging um Behördenwillkür. Der Sheriff hatte keine Ahnung und hat kraft seiner Wassersuppe den Fahrer schikaniert.
 
Ich muß "Helmut2" recht geben, mittlerweile haben die "Grünen" andere "Spielplätze"!
Mir haben sie 1983 den Windschutzscheiben-Sonnenschutzstreifen, aus Holland mit dem Opelschriftzug, zu Zweit aus meinem "Ascona A" gerissen! :angry:

Für so etwas "bücken" die sich heute nicht mehr! :)
 
Willkür

Moin,

Ich muß "Helmut2" recht geben, mittlerweile haben die "Grünen" andere "Spielplätze"!
Mir haben sie 1983 den Windschutzscheiben-Sonnenschutzstreifen, aus Holland mit dem Opelschriftzug, zu Zweit aus meinem "Ascona A" gerissen! :angry:

Für so etwas "bücken" die sich heute nicht mehr! :)

mag alles sein---aber muss ich mir jede Behördenwillkür gefallen lassen???
 
Staatsgläubigkeit

Moin,

Bis 1983 hatte ich noch an den "Staat" geglaubt! :o

an den glaubte ich auch mal---früher, als ich noch jünger war, und vertrauen konnte, weil ich es nicht besser wissen konnte. Heute schaut das gewaltig anders aus.

Um Unkenrufen vorzubeugen: unser Staat ist immer noch der Hund mit den wenigsten Flöhen.
 
Willkür

Moin,

die mauer und die willkür sind 1989 gefallen:bang:

träum weiter @LPG-HB---die Mauer ist zwar gefallen, nicht aber die Willkür. Seit rund einem Jahrzehnt stehen deutsche Soldaten in Afghansistan. Sie sind offiziell dort in einer Friedensmission, weil unser Gesetz einen Kriegseinsatz verbietet. Dennoch sprechen unsere Volksverräter von einem Krieg dort. Erkläre mir bitte diese Lüge.
 
ähmmm karparti
du kannst diese hinterfragerei auch nicht lassen:huh:
afghanistan hat nix mit willkür zu tun, hier spielen noch die amis mit
der deutsche muss präsent sein, aber das wäre alles zu umfangreich und würde den rahmen vom dlc sprengen:o

selbst ich bin dieser materie nicht vertraut, bin damit nicht konform,
ich denke es liegt an dieser ollen :kotz:

ich wollte diese lari-fari-regierung nie.....trotz wählen ist auch sch.....
ich habe immer darauf hingewiesen:nono:
aufpassen was man wählt :o nix rechts, nix zu sehr links:D
unter schröder oder damals vor der wende (bevor der dicke kam)
ist es uns am besten gegangen:)
 
@ karpati
wir sind hier bei tuning :o

warum sollte ich dir jetzt die friedensmission erklären,
bzw. kriegsähnliche zustände, weil sich dort niemand zivilisieren lässt ?

denn zivilisation und frieden stehen im nahen miteinander:lol:
 
Hinterfragerei

Moin,

ähmmm karparti
du kannst diese hinterfragerei auch nicht lassen

stimmt, das ist genetisch bedingt bei mir @LPG-HB

afghanistan hat nix mit willkür zu tun, hier spielen noch die amis mit
der deutsche muss präsent sein, aber das wäre alles zu umfangreich und würde den rahmen vom dlc sprengen:o

da gebe ich Dir absolut vordergründig Recht, LPG-HB.


selbst ich bin dieser materie nicht vertraut, bin damit nicht konform,
ich denke es liegt an dieser ollen :kotz:

ich wollte diese lari-fari-regierung nie.....trotz wählen ist auch sch.....
ich habe immer darauf hingewiesen:nono:
aufpassen was man wählt :o nix rechts, nix zu sehr links:D
unter schröder oder damals vor der wende (bevor der dicke kam)
ist es uns am besten gegangen:)

das wäre dann mal ein anderes ausführliches Thema *s*
 
Seit rund einem Jahrzehnt stehen deutsche Soldaten in Afghansistan. Sie sind offiziell dort in einer Friedensmission, weil unser Gesetz einen Kriegseinsatz verbietet. Dennoch sprechen unsere Volksverräter von einem Krieg dort. Erkläre mir bitte diese Lüge.

So langsam entgleiten Dir die Marionettenfäden der Figur, die erbsenzählt. ;)

Bevor der Knoten nur noch in gordischer Manier zu lösen ist, hier ein kleiner Ausflug in den Bereich, der im Forum weder gewünscht, noch offiziell geduldet ist. - Politik!

Wenn wer entsandt wird, um aus der Devensive heraus die Bevölkerung zu schützen und dies mitunter nur mit Waffengewalt, dann muß er sich deswegen von uns, die wir mit faulem und warmen Hintern am heimischen Herd hocken nicht im Kontext unterstellen lassen, er würde Krieg führen.

Das ist genau das selbe Credo wie von Demonstranten die sich darüber beschweren, wenn der Polizist nach dem 2. Treffer mit einem Pflasterstein seinen Knüppel auspackt und beginnt sich zu wehren.

Wer Mitglied diverser Partnerschaften wie z.B. der EU oder Nato ist, der muß im Rahmen dieser Mitgliedschaft auch damit rechnen, seinen Beitrag zu leisten.

Fußnägel schneiden und dabei die Socken anlassen, - das geht halt nicht.
 
dem Grünen ne Klage wegen Dummheit im Dienst anhängen.

Vermutlich hattest Du auch schon mal eine schlechte Erfahrung in einer Kfz-Werkstatt und bezeichnest seither jeden Mechaniker als "dreckigen Schrauber", jeder Mensch in einem Traktor ist ein "Mistbauer" und zum Pizzaessen gehst Du zum "Spagetti"?

Dein Duktus spricht für sich selbst... :rolleyes:
 
Habe ich auch bei meinem gemacht vor 2 wochen, aber warum hast die heckscheibe nicht gemacht?

Ich hab 3% restdurchlässigkeit und du?:D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #45
Ich glaube bei mir sind´s 5%.

Habe mir erstmal nur Folie für die Seitenfenster bestellt um zu sehen, wie es wird. Bei meinem Scirocco vor 25 Jahren ist es nämlich katastrophal geworden, deshalb musste ich mir erst mal Mut machen :whistle:.

Die Heckscheibe wird jetzt sozusagen der 2. Bauabschnitt:lol:.

Gruß,
Stefan
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.381
Beiträge
1.024.502
Mitglieder
71.145
Neuestes Mitglied
sdb-lodgy
Zurück