Es scheinen sich gewisse Rituale beim TÜV etabliert zu haben. So heben die Jungens immer die Wischerarme an um die Kante des Gummis zu "erfühlen"...Aus diesem Grund wechsele ich immer am Tag vor der Vorführung die Scheibenwischer.
Bei einem 7 jährigen Dacia wird bereits ordentlich nach Korrosion geforscht, sowie ziemlich genau die Spurköppe inspiziert.
Seit einiger Zeit kontrolliert man auch das Alter des Verbandskastens. Bei meinem damals 23 Jahre alten Passat war noch immer der erste drin und der Prüfer erschrak....
Nach der Warnweste hat er jetzt nicht gefragt aber die klemmt in der Türschale und wurde vom Prüfer wahrscheinlich erkannt. Die Reifen kontrollieren sie auch immer sehr genau. Bremsen, Licht, Hupe, Scheibenwaschanlage und die Gurte. Das ist immer spannend. Sie klinken alle Gurte ins Schloß. Sogar den Mittelgurt angeln sie nach vorn um den in beide Schlösser zu klicken...nachher kann ich dann wieder Ordnung schaffen...
Bei einem 7 jährigen Dacia wird bereits ordentlich nach Korrosion geforscht, sowie ziemlich genau die Spurköppe inspiziert.
Seit einiger Zeit kontrolliert man auch das Alter des Verbandskastens. Bei meinem damals 23 Jahre alten Passat war noch immer der erste drin und der Prüfer erschrak....
Nach der Warnweste hat er jetzt nicht gefragt aber die klemmt in der Türschale und wurde vom Prüfer wahrscheinlich erkannt. Die Reifen kontrollieren sie auch immer sehr genau. Bremsen, Licht, Hupe, Scheibenwaschanlage und die Gurte. Das ist immer spannend. Sie klinken alle Gurte ins Schloß. Sogar den Mittelgurt angeln sie nach vorn um den in beide Schlösser zu klicken...nachher kann ich dann wieder Ordnung schaffen...