Türschutz bestellt....

B

Byebye 35962

guten Abend,
Habe mir diesen Türenschutz mal bestellt (Anhang) hoffendlich passt und hält es...:think: laut Beschreibung müsste es ja
Was meint ihr dazu? Bildschirmfoto vom 2018-02-07 17-55-37.png
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
Moin,

ich möchte Dir ja nicht die Vorfreude nehmen.....
Aber ob die Tür damit noch zu geht.

Wir hatten beim Lodgy dieses U-Förmige Schutzprofil zum Aufstecken versucht. Das trägt weniger auf als das o.g. Kantenschutzprofil. Und scheuerte trotzdem an der Karosserie. Ursächlich sind die kleinen Spaltmaße.
Danach haben wir ein L-förmiges Kantenschutzprofil aufgeklebt. Das geht.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
oh...das klingt zwar nicht so gut Thomas...ich hatte übrigends mal solche Türrahmenschutz Gummis, die waren allerdings aus dünnerem Material und durchsichtig. Fand
aber keine dergleichen mehr jetzt

naja, wenn ich merke das diese hier nicht passen,sprich...das die Türen sich nicht mehr gut schließen oder gar am Türrahmen
schrubben laß ich sie weg
 
Die Idee mit dem Kantenschutz ist gut!
Ich kann mir schon vorstellen, dass er passt. So klein sind die Spaltmaße bei unseren Dacia ja nun auch nicht und laut der Produktbeschreibung sollte er ja passen. Wenn Du ihn montiert hast, dann mach doch ein paar Fotos!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
gerne Dacia Bastler,
hier habe ich noch welche gefunden...aber ob die jetzt wiederum passen...weiß nicht,sehn zwar dünner aus.Bildschirmfoto vom 2018-02-07 18-23-27.png
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
hallo zusammen, Dacia Bastler
hier ist das Resultat :) passen und schrammen nicht an der Karrosserie, jemand meinte das man die Türen fester zuschlagen muss...nee, keine Probleme damit
allerdings...ob sie jetzt lange fest halten weiß ich nicht, sie ließen sich zu leicht montieren,d.h. wenn ich ein bisschen dran ziehe gehn sie gleich ab...naja
bis ganz nach oben montieren geht nicht da innen schon ein Dichtungsgummi ist,braucht es ja auch nicht
 

Anhänge

  • 20180213_102939.jpg
    20180213_102939.jpg
    101,1 KB · Aufrufe: 37
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
jetzt kommt noch der Ladekantenschutz dran und dann isses gut :) Bildschirmfoto vom 2018-02-04 13-03-11.png
 
Erinnert mich sehr stark an den Kantenschutz den wir an Elektroinstallationspritschen angebracht haben.
images
Also am Auto ???? Geschmacksache....:verysad:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Haben wir auch in der Firma, wir sagen dazu "Abkantband" bzw. "Kantenschutz mit Metalleinlage". Nutzen wir um Bleche nicht entgraten zu müssen, einfach das Band drum rum fertig.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
ob dieser Ladekantenschutz gut hält...weiß nicht, wer von euch hat ihn?
Ich hatte an meinem vorigen Sandero so ne durchsichtige Folie als Schutz...die Blasen bekam ich nicht ganz raus beim aufkleben,ausserdem bekommt die Ladekante
trotzdem noch Kratzer ab wenn man nicht aufpasst! Nützt also nicht viel
 
Ich habe meinen Sandy seit Juli/17 und der Ladekantenschutz innen und aussen war das erste Zubehör, das montiert wurde. Hält bisher bestens und ich bin fast sicher, dass das so bleibt. Die Klebestreifen sind kein Teppichklebeband von Rudis Resterampe, sondern liegen etwas höher im Regal. :D
 
Hatte so ein Teil beim T5 aus Edelstahl auf die Stoßstange geklebt, hält wie verrückt das Zeug und ein super schutz!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
Moin,

ich möchte Dir ja nicht die Vorfreude nehmen.....
Aber ob die Tür damit noch zu geht.

Wir hatten beim Lodgy dieses U-Förmige Schutzprofil zum Aufstecken versucht. Das trägt weniger auf als das o.g. Kantenschutzprofil. Und scheuerte trotzdem an der Karosserie. Ursächlich sind die kleinen Spaltmaße.
Danach haben wir ein L-förmiges Kantenschutzprofil aufgeklebt. Das geht.

Moin,

noch mal als Ergänzung.
An der Karosserie geschrammt haben sie nur an den hinteren Türen.
Vorne allerdings mußte man die Türen deutlich kräftiger zuknallen. Der Grund ist einfach, dass sich das Dichtungsgummi, was den senkrechten Türspalt zwischen hinterer und vorderer Tür verschließt, sich nur minimal zusammendrücken läßt. Das wurde so stark gestaucht, dass auch die Trägerfläche eingedrückt wurde.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.936
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück