Türen frieren zu

Gehe zu einem Fahrzeugteil Laden dort gibt es verschiedene Produkte. Meins funktioniert wunderbar.
 
Vor dem Auftragen irgendwelcher Trennmittel, denn nix anderes ist all das Zeugs, sollten naturlich die Dichtungen vollkommen trocken sein. Dann funzen die eigentlich alle recht ordentlich.
 
bei meinem Dacia hat "Melkfett" sehr gute Dienste getan.
Dünn mit nem Lappen oder Pinsel auf die Türgummis streichen,- und "Sesam öffne Dich " :D
Bekommste billig in der Drogerie

Gruss
Nobby
 
Gehe in die Apotheke und besorge Dir Glyzerin und Talkum. Rühre beides zusammen, bis eine Masse entsteht, die in ihrer Konsistenz einem Zuckerguss auf Gebäck ähnelt. Nimm einen kleinen Pisel und trage diese Masse dünn auf die Türgummis auf und Du hast Ruhe.

Gruß ---Günter---
 
Ggf. findet sich aber auch (rein zufällig) etwas Vaseline in der Schublade vom Nachtkästchen. :D
 
Sicher dass es sich um den Türgummi handelt?
Habe ide erfahrung gemacht, dass das die obere Dichtung ist die moosähnlich beschaffen ist. Dort sieht man richitg das eis, das an der Tür anfriert.
 
Türgummi friert an

Bereits schon vor dem Winter regelmässig mit Armor All® gepflegt-und nix friert an.Keine Sauerei an den Gummis und tiefschwarz sehen sie auch noch aus .
 
Moin, ich benutze seit Jahren und bei mehren Fahrzeugen ein Produkt, was normalerweise für die Gummipflege gar nicht vorgesehen ist, mir aber noch nie zugefrorene Türen "beschert" hat. Ein Mittelchen, was man mitunter zu Superpreisen auf dem Flohmarkt bekommt:
 

Anhänge

  • RIMG5321.jpg
    RIMG5321.jpg
    188,4 KB · Aufrufe: 35
Sicher dass es sich um den Türgummi handelt?
Habe ide erfahrung gemacht, dass das die obere Dichtung ist die moosähnlich beschaffen ist. Dort sieht man richitg das eis, das an der Tür anfriert.

hi, ist bei mir so ähnlich. In der Rinne zwischen Türabschluss oben und der Karosserie bildet sich bei ungünstiger Wetterlage (leichtes Tauen und wieder gefrieren) Eis. Dann frieren die Türen regelrecht fest. Die Gummis sind aber o.k.

verfrorene Grüße
canuma
 
hi, ist bei mir so ähnlich. In der Rinne zwischen Türabschluss oben und der Karosserie bildet sich bei ungünstiger Wetterlage (leichtes Tauen und wieder gefrieren) Eis. Dann frieren die Türen regelrecht fest. Die Gummis sind aber o.k.

verfrorene Grüße
canuma

Dieses Problem kenne ich bei meinem Sandero nicht, sorry
 
hi, ist bei mir so ähnlich. In der Rinne zwischen Türabschluss oben und der Karosserie bildet sich bei ungünstiger Wetterlage (leichtes Tauen und wieder gefrieren) Eis. Dann frieren die Türen regelrecht fest. Die Gummis sind aber o.k.

verfrorene Grüße
canuma

Ist bei mir genauso. Habe mir bei bei der blauen Tanke mit 4 Buchstaben ein Fläschen Gummipflege gekauft. Seitdem friert nichts mehr ;)
 
Ganz einfach Siliconspray

Hallo Freiluftparker,

nehmt doch einfach Siliconspray ( sollte eigentlich jeder schon Zuhause haben).

Vorteile:
----------

-kostet fast gar nichts ( gibts manchmal auch bei Discounter)

- fettet nicht und macht somit nicht die Kleider dreckig oder auch die Finger

- Kann man auch für's Türschloss und Seitenfensterführung benutzen ( vor allem bei Daci's mit el. Fensterheber)

- klebt nicht und verträgt sich mit anderen Mittelchchen

- Hält den Gummi dauerelastisch und greift nichts an

Ich nehme Siliconspray für alles wo man regelmäßig mit Fingern oder Kleidung drankommen könnte

Es gibt eigentlich keinerlei Nachteile wenn man das Spray mit einem Sprühröhrchen und eventuell mit einem Lappen nachwischend benutzt.

Gruß

Rabbit ( der zum Glück immer in einer 15 Grad C warmen Garage parkt)
 
Ich habe das Talkum aus der Apotheke mit dem Finger aufgestrichen.
 
Moin, ich benutze seit Jahren und bei mehren Fahrzeugen ein Produkt, was normalerweise für die Gummipflege gar nicht vorgesehen ist, mir aber noch nie zugefrorene Türen "beschert" hat. Ein Mittelchen, was man mitunter zu Superpreisen auf dem Flohmarkt bekommt:

jetzt muss ich nur noch einen flohmarkt finden, der auch bei minus 10 grad geöffnet hat. sollte hier in berlin ja nicht schwer sein .:D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.306
Beiträge
1.023.186
Mitglieder
71.047
Neuestes Mitglied
metxlfrexk
Zurück