Tür schließt nicht richtig

Sorry,- war nun aber zu spät,- Selbstversuch hilft .... manchmal ;)
Danke dir Nobby
Habe ihn heute rausgeschraubt, und diese unnütze origin Plastikscheibe entfernt. Kein Wunder das sich der Zapfen immer von selber lockert, denn diese Scheibe rutscht wie ein Schlitten. Nun durch eine Gummidichtscheibe ersetzt, und der Zapfen sitzt sicher und wird sich nicht mehr von selbst lockern.
100_4374.JPG
Diese original Unterlegscheibe war gemeint
 
Danke dir Nobby
Habe ihn heute rausgeschraubt, und diese unnütze origin Plastikscheibe entfernt. Kein Wunder das sich der Zapfen immer von selber lockert, denn diese Scheibe rutscht wie ein Schlitten. Nun durch eine Gummidichtscheibe ersetzt, und der Zapfen sitzt sicher und wird sich nicht mehr von selbst lockern.
Anhang anzeigen 74476
Diese original Unterlegscheibe war gemeint
ist vermutlich der "Lackpflege" bzw Korrosionsschutz geschuldet,- soll nicht direkt auf lackiertem Metall aufliegen.
Wenn die Dinger gequetscht werden,- verliert die Schraubverbindung definitiv im laufe der Zeit ihren festen Sitz....
Gefahr erkannt,- Gefahr gebannt -- aber achte bei festem Sitz auch auf Rostschutz,- Hohlraumspray in dem Bereich,- schadet nicht ;)

Gute Zeit wünscht dir
Nobby
 
aber achte bei festem Sitz auch auf Rostschutz,- Hohlraumspray in dem Bereich,- schadet nicht ;)
Dichtigkeit ist jetzt sogar noch besser gegeben, denn ich sagte ja ich habe eine Gummischeibe (2mm) auf das Gewinde gesteckt, da kommt kein Wasser rein. Oder meintest du es anders?
 
Dichtigkeit ist jetzt sogar noch besser gegeben, denn ich sagte ja ich habe eine Gummischeibe (2mm) auf das Gewinde gesteckt, da kommt kein Wasser rein. Oder meintest du es anders?
Nein,- Gummi, wenn nicht zu weich,- daß Metallkontakt besteht beim festziehen,. reicht.
Ich jauche alles was gelöste Schraubenverbindungen an geht,- am Dacia immer mit nem zusätzlichen Sprühstoß aus der Hohlraum- Wachs- Dose ein,- in 10 Jahren ,- kein Futzel Rost,- nirgends - auch am Unterboden nicht.
das Zeug ist preiswert und genial,.... :)
Gruss
Nobby
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.933
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück