Trittstufen

redline

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Jogger
Hallo Alle,

Ich bekomme meinen Jogger im Oktober und hätte vor ihm Trittstufen zu spendieren. Hat da schon wer Erfahrungswerte? Taugen die was bzw. gibts evt. gravierende Nachteile? Wie siehts z.b. mit dem Wagenheber aus, kann man den dann noch ansetzten bzw. bedienen?
 
Hab drüber nachgedacht um den Enkelkindern das Einsteigen zu erleichtern. Aber knapp 500€ für die paar Male. Die sind schneller groß als sich das rentiert......
Ich schwanke also noch. Ohne Möglichkeit den (bei mir nicht vorhandenen) Wagenheber zu nutzen bekämen die sicher keine ABE.
 
Nachteile sind, dass die über die Fahrzeugbreite hinaus stehen und die Bodenfreiheit vermindert wird.
 
Sicher Geschmackssache. Finde aber es steht dem Jogger gut.IMG_21111.jpg
 
Lange her, das ein Herr Scholl von "Dacia, für alle die kein Statussymbol brauchen." sprach...
:D
 
Die aktuellen Modelle sind aber Lichtjahre von den Underdogs aus der Scholl Ära entfernt. Muss sich ja heute kein Fahrer mehr rechtfertigen, warum er Dacia fährt.
 
Muss sich ja heute kein Fahrer mehr rechtfertigen, warum er Dacia fährt.
Rechtfertigen? Hab es diesbezüglich nie getan und habe es nicht vor.
Ein nachbar von mir fährt den Citan. Ich den Dokker und beide haben das gleiche Fahrzeug :D.
Wer müsste sich da rechtfertigen? Niemand!
 
Citan und Dokker waren aber nie baugleich. Der Kangoo hatte eine andere Plattform als der Dokker und auch beim aktuellen Citan ist vieles, auch technisches, anders. Ob das den erheblichen Preisunterschied rechtfertigt wissen nur überzeugte Citan/T-Klasse Käufer.
 
Schade das die Einstiegsleisten die Bodenfreiheit zu nichte machen. Und leider stehen sie seitlich über. Meine damit mit sie stehen weiter raus als die Reifen.
 
Jemand hier im Forum hat sie und hat auch Bilder eingestellt. Allerdings schrieb er auch, dass er sich nun beim Aussteigen die Hosenbeine dran dreckig macht. Sieht sicher schick aus, praktisch isses aber wohl eher nicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Seiten-Trittbretter Jogger

Da isses...
 
Also beim Duster nur geil. Und das mit dem Ein und aussteigen ist Übungssache. Halten 220 Kilo aus also 110 pro Tür, da kann man sich draufstellen um z.B. das Dach zu reinigen.
 

Anhänge

  • photo_2023-07-12_13-16-23.jpg
    photo_2023-07-12_13-16-23.jpg
    253,9 KB · Aufrufe: 31
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.270
Mitglieder
70.979
Neuestes Mitglied
Marlon Lwydd
Zurück