daciabaer
Mitglied Platin
- Fahrzeug
- Dacia Dokker 1,6 sce (102 PS)
- Baujahr
- 2015
Gitter oder Netz ?
Im Himmel nur ein gehangen !
Wird Dir jeder Großtierbesitzer so unterschreiben.Netz ist für Tiere besser.
Ich halte das Netz für sehr stabil bzw dehnbar und wie beim Auffahrunfall und Karosserie absorbieren sich hier die Fliehkräft etwas.Wer sagt mir das das Gitter nicht bricht vor allem an den kleinen Streben und ihre schmalen Schweißpunkten?Ich persönlich halte das Netz für die bessere Wahl.Schon weil man es bei nicht Gebrauch zusammen gerollt auch unter der Decke hängen lassen kann.
Gitter aus dem freien Handel es gibt da sicher eine Lösung aber eben nicht aus dem Renault/Dacia zubehör.
Es sei den Du benötigst nur 2 Sitzplätze dann schwenke um auf ein MCV Express mit Ladebordwand.Aber ich denke das ist nicht in Deinem Sinn.
Außerdem stelle ich auf diesem Bild gerade fest beim 7 Sitzer ist entgegen dem 5 Sitzer Luft unter der 2 Reihe(wegen der Füsse).Beim 5 Sitzer ist da kein Zwischenraum frei.
sieht man ganz gut das das Gitter wohl einmal am Boden und dann oben am Himmel verschraubt wird.
Im Himmel nur ein gehangen !
Im Falle eines Falles ist Fallen alles...!
Was mich etwas nachdenklich gemacht hat ist Folgendes:
Knallt der Hund bei einem Unfall auf das Gitter gibts mit Sicherheit (bim Hund) schlimmere Blessuren als beim Netz. Zudem wenn das Gitter nicht hält, knallen einem Hund und Gitter ins Kreuz, auch da dürfte ein Netz weniger "zusätzliches" Gefahrenpotential bieten!?
Was das Zurückhalten angeht kommt es vermutlich eher auf die Befestigungspunkte als das Netz oder Gitter selbst an. Ein Netz nimmt die Belastung durch Dehnung ja auch anders auf, als ein (starres) Gitter...
Wird Dir jeder Großtierbesitzer so unterschreiben.Netz ist für Tiere besser.
Ich halte das Netz für sehr stabil bzw dehnbar und wie beim Auffahrunfall und Karosserie absorbieren sich hier die Fliehkräft etwas.Wer sagt mir das das Gitter nicht bricht vor allem an den kleinen Streben und ihre schmalen Schweißpunkten?Ich persönlich halte das Netz für die bessere Wahl.Schon weil man es bei nicht Gebrauch zusammen gerollt auch unter der Decke hängen lassen kann.
Dann stehe ich vor einem echten Problem, denn wozu so ein riesiger Laderaum, wenn man ihn gar nicht nutzen kann bzw. auf deutschen Straßen nicht nutzen darf, da das Ladegut ungesichert ist.
Da muss es doch für den MCV eine ähnliche Lösung geben.![]()
Gitter aus dem freien Handel es gibt da sicher eine Lösung aber eben nicht aus dem Renault/Dacia zubehör.
Es sei den Du benötigst nur 2 Sitzplätze dann schwenke um auf ein MCV Express mit Ladebordwand.Aber ich denke das ist nicht in Deinem Sinn.
Außerdem stelle ich auf diesem Bild gerade fest beim 7 Sitzer ist entgegen dem 5 Sitzer Luft unter der 2 Reihe(wegen der Füsse).Beim 5 Sitzer ist da kein Zwischenraum frei.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: