Travec Tecdrah:Der Hummer von Aldi auf Basis des Dacia Duster

Ansonsten erinnert mich die Schnauze eher noch an die alten Mercedes Geländewagen.

Jo, so ein buter Mix aus dem alten Merhari, Dkw Munga und MB.

Dazu kommt die auf den Bildern relativ ungüstige Farbmischung, mit der das Gefährt ein wenig an ein Matchboxauto erinnert.

Das ganze unifarben im einem dunklen Ton wie die Radkästen ...... und schon wirkt das ganze wuchtig / bullig.

So kann ich dem Teil durchaus was abgewinnen.
Ein Hingucker für kleines Geld (im Vergleich zu anderen), der sogar noch über ausgesprochene Geländeeigenschaften verfügt.
 
:D also für mich wäre SPRINGBREAK GREEN oder SUNFLOWER YELLOW der Hit!

wenn der "Kleine" kommt werd ich ihn mir mal genau anschauen und wenn mir das gesehende gefällt goodbye Logan Hello TECDRAH .




http://www.tecdrah.de/?farbwelten,161
könnte mir gut vorstellen, dass das auch ein Auto wird, wo alle Farbvarianten gleich viel kosten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann versuche man mal, mit so einer Spielzeugkiste einen beladenen Doppelpferdeanhänger aus einer matschigen Wiese zu ziehen. Oder einen umgekippten PKW aus einem verschneiten Straßengraben. Oder was sonst für einen richtigen Geländewagen so anfällt.

Ein richtiges Geländefahrzeug braucht einen starken Diesel (nicht unter 200 PS), Untersetzung, Differentialsperre und eine Seilwinde. Mindestens.

Mit dem Tecdrah kann man höchstens kleine Mädchen vor der Eisdiele abschleppen. Mehr nicht.
 
Dann versuche man mal, mit so einer Spielzeugkiste einen beladenen Doppelpferdeanhänger aus einer matschigen Wiese zu ziehen. Oder einen umgekippten PKW aus einem verschneiten Straßengraben. Oder was sonst für einen richtigen Geländewagen so anfällt.

Ein richtiges Geländefahrzeug braucht einen starken Diesel (nicht unter 200 PS), Untersetzung, Differentialsperre und eine Seilwinde. Mindestens.

Mit dem Tecdrah kann man höchstens kleine Mädchen vor der Eisdiele abschleppen. Mehr nicht.

Der Tecdrah beschreibt sich ja selbst mehr dem SUV-Sektor, denn dem Geländewagensektor zugehörig.

Die reine Geländetauglichkeit auf dem Papier erscheint auf Grund der Böschungswinkel zumindest schon mal besser, als bei manchem fast 3x so teuerem Mitbewerber.
Auch die Wattiefe ist nicht gerade ohne.

Was die Motorleistung in Puncto Zugkraft betrifft, da halte ich mich eher etwas bedeckt.
Ich habe selbst erlebt, wie ein alter Lanz mit 40PS, die modernen Konkurenten mit bis zu 100PS beim Trecker Treck niedergemetzelt hat.

Dem alten Willys Station Wagon mit 63 oder 65PS aus 2,2L Hubraum und 3-Gangschaltung, sagte man Zuglasten bis zu 25 Tonnen nach.

Zumindest beim Tecdrah hätte ich ein gutes Bauchgefühl, was das Preis- Leistungsverhältnis angeht.
- Und wenn ich eine Seilwinde bräuchte, dann gibts die zum nachträglichen Anbau immer noch. ;)
 
es gibt genug, die einen kleinen geländewagen brauchen und wenn er an die erfolgsgeschichte von suzuki samurai oder lada niva anknüpfen könnte, wäre es doch gut. für so einen kleinen, leichten hüpfer reichen 50 ps um durchzukommen. wer große anhänger ziehen will, braucht ein anderes auto.
ich versuche ja auch nicht mit dem sprinter einen 20 to anhänger zu ziehen.
ich fahre seit 20 jahren und weit über eine million km große geländewagen und fast immer mit anhänger bis 3,5 to, davon hatte nicht einer über 130 ps und ich bin immer gut vorwärts gekommen. es hat auch immer auf baustellen die kraft gereicht. für die eisdiele und zum kinder abholen sind 200 ps natürlich knapp, da braucht es schon mal öfters die winde und den spaten.
roman
 
Ein richtiges Geländefahrzeug braucht einen starken Diesel (nicht unter 200 PS), Untersetzung, Differentialsperre und eine Seilwinde. Mindestens.

200 PS? Der Lada Niva hat rund 80 PS und ist - was die reinen Geländeeigenschaften angeht - ein hervorragender Geländewagen.

200 PS brauchst du nur, wenn du mit einem Geländewagen mit 180 auf der Autobahn fahren willst. Aber dazu ist er eigentlich nicht gedacht.

Untersetzung und Differentialsperre gehören allerdings wirklich ran. Eine Seilwinde gibt es problemlos zum nachrüsten.

Gruss
MM
 
Dann versuche man mal, mit so einer Spielzeugkiste einen beladenen Doppelpferdeanhänger aus einer matschigen Wiese zu ziehen. Oder einen umgekippten PKW aus einem verschneiten Straßengraben. Oder was sonst für einen richtigen Geländewagen so anfällt.

Ein richtiges Geländefahrzeug braucht einen starken Diesel (nicht unter 200 PS), Untersetzung, Differentialsperre und eine Seilwinde. Mindestens.

Mit dem Tecdrah kann man höchstens kleine Mädchen vor der Eisdiele abschleppen. Mehr nicht.

:D warum muß ich grade an Dieter Nuhr denken ... ;)
komisch ist nur, dass der Ur-Geländewagen


@Helmut2
Der Tecdrah beschreibt sich ja selbst mehr dem SUV-Sektor, denn dem Geländewagensektor zugehörig.
Eben nicht! Die Hersteller sehen sich genau dazwischen
Der TECDRAH schliesst die Lücke zwischen SUV (Sport-Utility-Vehicle), Freizeitfahrzeug und Geländewagen.
 
Tolles Konzept. Gedanklich steht er schon vor der Tür.

Bin gespannt wie er letztendlich auf den Markt kommt. Eine Renault Maschine wird's aber wohl nicht werden. Was auch nicht so schlimm ist. Andere Töchter haben auch schöne Mütter. oder so....:D
 
Na, denn such doch mal :)

* die Hersteller-Webseite gibts nicht mehr
* auf der neuen Webseite ist von Auto und bestellen/kaufen keine Rede
* wurden die Fahrzeuge eh nur auf eine eventuelle Bestellung hin gefertigt ... und scheinbar hat da niemand bestellt :)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.832
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück