Toter Winkel Spiegel

bozzer

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan 2 MCV Prestige TCE 90 eco 66kw.
Baujahr
2013
wollte an meinem logan mcv eine Toten Winkel Spiegel (Fahrerseite) anbringen. Giebt es ja anscheinend nur selbstkebend (kein orgi Spiegelglas). Bringt das überhaupt was ?Oder hat das schon jemand?
 
Hallo, ich habe einen für innen bei N_rma mitgenommen. Klar sieht man da mehr. Das Wechseln von Innen- und Außenspiegeln ist gewohnte Praxis, noch einen mehr abzufragen lenkt doch sehr ab, finde ich. Also meiner liegt in der Garage rum, hat nicht überzeugt. Grüßle
 
Ich habe auf jedem meiner Fahrzeuge diese kleinen, runden, verstellbaren Weitwinkelspiegel und bin sehr zufrieden damit. Man kann alle Spuren neben sich komplett einsehen, ohne sich umdrehen zu müssen und ohne nebenan fahrende Fahrzeuge zu übersehen.
 
Außenspiegel außen.....
Was soll so ein Teil auf dem Innenspiegel bringen ? Du willst doch den toten Winkel überbrücken
 
Gut, innen war keine gute Lösung. Man hat einfach zu viel Zeugs innen was auch interessant ist. Danke
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Und was sagt der TÜV ? und hält auch bei beheizbaren Spiegel
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sollte der TÜV bei einem Zubehör sagen, das der Sicherheit dient ? Die Spiegelheizung macht nicht so heiß, dass der Kleber sich auflöst und flüssig wird.......die übriggebliebene Spiegelfläche von geschätzten 90 % sollten auch bei eingeschränkter Augenfunktion ausreichen. Ich habe an den Teilen absolut nichts auszusetzen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Klasse ! hol ich mir.
Danke
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
NEIN. Habe bisher fast nur mit PKW (spiegel mit Winkelspiegel gefahren. Mein letzter Fabia hatte die Spiegel auch. Da meine Frau ausschließlich mit dem Dacia fährt,suche ich händeringend nach einem Winkelspiegel links (Fahrer). Da müßte doch so ein Spiegel passen? nur der Spiegel ist beheizt.-und ich habe nicht die geringste Ahnung,wie ich den Spiel montieren sollte. Würde nur noch meine Werkstatt helfen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Hat sich erledigt. Meine Werkstatt meinte,laß es so wie es ist. Mach ich auch.
Danke
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.280
Beiträge
1.022.468
Mitglieder
70.995
Neuestes Mitglied
Challenger91
Zurück