Thermometer fehlt

habe mir jetzt auch ein thermometer für nen 10ner bei der bucht bestellt und problemlos eingebaut. den sensor hab ich auf der fahrerseite vorne unter der stossstange befestigt. einbauzeit knapp 10 min :D

Einbauzeit 10 min ?? Funktioniert das Teil per Funk oder mit Kabel ?
 
Einbauzeit 10 min ?? Funktioniert das Teil per Funk oder mit Kabel ?

ist mit ca. 3 meter kabel, welches ich durch den autoradioschacht gezogen habe, dann ruter unterm teppich verlegt bis zur tür auf der fahrerseite. dann mit nem langen dünnen stab durch den kotflügel gezogen (im hohlraum) bis hin zur lampe fahrerseite. dass kabel da rausgepult und runter zur verkleidung nahe stossstange gelegt und unterhalb der verkleidung vorne bei der stossstange auf der fahrerseite befestigt.
wie geschrieben habe ich nicht mehr wie zehn minuten benötigt. funzt alles super und zeigt die aussentemperatur korrekt an.

frasu
 
ganz schön flott ;)
glaub so scxhnell bekomm ich das nicht hin.

hat denn noch jemand ein thermometer eingebaut?
würd gern noch ein paar bespielbilder sehn,
obwohl das von frasu schon ziemlich meinen vorstellungen
entspricht. könnte noch etwas kleiner sein.
 
Bei diesen Thermometern wie sie Catweazle da gezeigt hat, kann man da die Stippe zwischen der Anzeige und den Außensensor auf verlängern?

ja , man kann das Kabel verlängern wenn´s sein muss, hat aber gereicht bis unter die Stosstange.
 
Bei diesen Thermometern wie sie Catweazle da gezeigt hat, kann man da die Stippe zwischen der Anzeige und den Außensensor auf verlängern?

Kann man aber die Schnittstellen sollten verlötet und sehr gut wieder isoliert werden.Und der Kabelquerschnitt sollte dem original Kabel entsprechen.
Allerdings sind mit Abweichungen zu rechnen.
 
ganz schön flott ;)
glaub so scxhnell bekomm ich das nicht hin.

hat denn noch jemand ein thermometer eingebaut?
würd gern noch ein paar bespielbilder sehn,
obwohl das von frasu schon ziemlich meinen vorstellungen
entspricht. könnte noch etwas kleiner sein.

Ich habe meins neben dem Rückfahrmonitor mit Klebeklettband
an die Decke oberhalb vom Spiegel angebracht.
Da es keine eigene Beleuchtung besitzt ist die Deckenleuchte
an der Stelle Hilfreich.
Hat 2,99 im Supermarkt gekostet mit 1 Migon Batterie,
Kabel am Himmel/Frontscheibe zur A Säule runter,
unter dem Türgummi durch in den Kotflügel rein,
durchs Ablauf unten raus hängend.
 

Anhänge

  • Innen 003aus.jpg
    Innen 003aus.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 179
rechtzeitig zum Herbst/Winter aus dem Baumarkt angebot

Hallo Catweazle,

ist das Kabel deines Thermometers auch 3 Meter lang? Ich habe mir heute das silberne Teil gekauft, werde es aber evtl. in dasselbe umtauschen, das du hast. Silber fändich schöner, doch das, das du eingebaut hast, ist nicht so klobig.

Danke für deine Antwort!

Herzliche Grüsse, Swiss-Dacia
 
ich hab nicht gemessen ob´s drei meter waren, denke aber schon
 
Mal so eine Frage in die Runde: Was haltet ihr denn von den RDS Thermometern? Darüber gabs ja auch mal einen Thread hier.Sind nur leider ein wenig teuer die Dinger (65€ bei Conrad):o
 
würde ich jeden tag mit "Karlchen" fahren, hätte ich darüber sicher nachgedacht, mein Firmenwagen hat die Temperaturanzeige dauerhaft im Display, aber für einmal die Woche reicht das kleine Thermometer
 
Hier für knapp 8€, ist sehr klein und dezent:

photo_2019-04-11_10-31-57.jpg
 
Hier geht es doch um die Öltemperatur und nicht um die Außentemperatur oder Innentemperatur..
 
habe mir jetzt auch ein thermometer für nen 10ner bei der bucht bestellt und problemlos eingebaut. den sensor hab ich auf der fahrerseite vorne unter der stossstange befestigt. einbauzeit knapp 10 min :D
Hier geht es doch um die Öltemperatur und nicht um die Außentemperatur oder Innentemperatur..

Es ging schon 2009 um die Außentemperatur, denn unter der Stoßstange könnte man auch damals keine Öltemperatur messen ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@fingus, wo hast du das Thermometer denn her? Ist das mit Kabel? Auf dem Bild sehe ich nämlich keins :think:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.058
Beiträge
1.016.762
Mitglieder
70.630
Neuestes Mitglied
androns
Zurück