Thermometer fehlt

Schote33

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 16V 77 kW (105 PS)
Hatte früher immer Tempraturanzeige im Auto und das fehlt mir, wer hat eine Empfehlung, sollte ja auch gut aussehen und passen.
Danke im Voraus
 
Wer suchen kann ist klar im Vorteil

Hatte früher immer Tempraturanzeige im Auto und das fehlt mir, wer hat eine Empfehlung, sollte ja auch gut aussehen und passen.
Danke im Voraus

Da hab ich eine super Tip. Geh mal ins Dacia Logan Club Forum :rolleyes: die haben eine SUPER Suchfunktion :o wenn man da Thermometer eingibt wird man fündig ;)
 
:think:Seltsam,meiner hat ne Temp. Anzeige.Im kleinen Display rechts:arrow:.Mir reicht die aus.Ist sogar letztes Jahr bei über 30Grad im Stau nicht höher als 4 Balken gegangen:cool:.
 
so gehts auch CheckTemp 3
 

Anhänge

  • Amatur.jpg
    Amatur.jpg
    33 KB · Aufrufe: 424
Ach so:doh:,aber eine Anzeige der Aussentemperatur brauch ich auch nicht.Wenn ich zum Auto gehe weiss ich;) jetzt ist es kalt oder warm:whistle:.
 
.....Wenn ich zum Auto gehe weiss ich jetzt ist es kalt oder warm ....

Naja ich kenne Situationen wo das ganz recht hifreich ist.
Im Winter so knapp über 0°C in der Stadt gestartet und dann ab aufs Land und schon war es ein paar Grad kälter und die Straße glatt wie hupe. Da war ich schon immer recht dankbar wenn ich das vorher auf dem Thermometer gesehen hatte und mich drauf einstellen konnte. :rolleyes:

Ich suche auch immer noch ein schönes kleines Thermometer mit Außenfühler - wenn ich eins gefunden habe werde ich berichten. :)
 
  • Danke
Reaktionen: ICH
Bei mir ist es umgekehrt,fahre auf dem frostigen Land los und wenn ich auf der Dienststelle ankomme ist es ein paar Grad wärmer.:rolleyes:
 
.... ich fahre vorsichtig wenn sich die Temperaturen dem 0-Punkt nähern insbesondere Brücken , Waldlichtungen, übergang zu unbebauten Gelände etc. ....

und genau an der Stelle hilft das Thermometer - sich dem Nullpunkt nähert :rolleyes:

Oder hälst Du immer den Kopf aus dem Fenster oder steigst währen der Fahrt ein und aus :lol:

Aber ich habe es gemerkt DU möchtest kein Thermometer :o
 
Wenn sich die Temperaturen dem Gefrierpunkt nähern, sollte man grundsätzlich besonders vorsichtig fahren - ob es nun +3 °C oder -1 °C sind.... Das Thermometer zeigt nur die Temperatur am Auto an, schon ein paar Meter weiter kann es wieder anders sein. Und Plusgrade bedeuten ja nicht zwangsläufig, dass die Straße nicht vereist ist. Sich auf das Thermometer verlassen sollte man daher mMn nicht.

Dennoch finde ich ein Thermometer im Auto gut, und ich vermisse ihn im Logan. Es ist einfach eine nette Information, die ich im vorherigen Auto hatte und die ich jetzt nicht habe. Und als Richtwert und manchmal sogar als Grundlage für Smalltalk taugt es alle mal ;)

LG
jacq.
 
Im Winter sollte man eh auf der Hut sein, da habe ich meine Fahrweise sicherlich nicht nur nach der Außentemperaturanzeige meines Opels gerichtet.

Aber ansonsten fand ich die Außentemperaturanzeige auch immer ganz informativ.

Dachte, sie wäre dabei beim bestellten Logan dabei......
 
rechtzeitig zum Herbst/Winter aus dem Baumarkt angebot
 

Anhänge

  • Radio-Thermometer K.JPG
    Radio-Thermometer K.JPG
    76 KB · Aufrufe: 156
Bei diesen Thermometern wie sie Catweazle da gezeigt hat, kann man da die Stippe zwischen der Anzeige und den Außensensor auf verlängern?
 
habe mir jetzt auch ein thermometer für nen 10ner bei der bucht bestellt und problemlos eingebaut. den sensor hab ich auf der fahrerseite vorne unter der stossstange befestigt. einbauzeit knapp 10 min :D
 

Anhänge

  • 22102009152.jpg
    22102009152.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 121
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.190
Beiträge
1.020.296
Mitglieder
70.851
Neuestes Mitglied
ArturCarpoint
Zurück