Testberichte/Pressestimmen Logan MCV II

Da hat doch der Dacia Logan MCV II Stepway tatsächlich einen Vergleichstest als Sieger beendet.
Und das auch noch mit einem klaren Punktevorsprung.
Okay, ihr könnt aber die Champagnerflaschen - ach nöö, der Dacianer trinkt ja Aldi-Sekt - zu lassen. Der Gegner hieß Lada Vesta 1.6 SW Cross 16V.
Nachzulesen in der aktuellen Auto-Zeitung, Ausgabe 19/18 vom 22.08.
 
Den Test würde ich mal gerne lesen. Welchen Motor hatte denn der Dacia?
 
Ist ein Logan oder ein Dacia (egal welches Frabrikat) wirklich so schlecht wie ihn verschiedene Blätter machen?
Oder soll hier nur wieder eine Automarke schlecht geredet werden?

Dacia Logan II im Test – Nur als Neuwagen ein Schnäppchen ist
Manchmal verstehe ich dich nicht. Immer wieder habe ich den Eindruck, du verstehst die Artikel nicht oder hast sie gar nicht oder nur inTeilen gelesen. Oder du liest selektiv.
Wo wird denn da gesagt, dass er schlecht ist?
Der Artikel ist gut und ehrlich. Und er macht den Logan keinesfalls schlecht. Eher das Gegenteil.
Warum er beim TÜV oft nicht so gut abschneidet, wird da richtig erklärt. Das Thema hatten wir ja hier schon.
Muss das wirklich immer wieder sein?
 
Manchmal verstehe ich dich nicht. Immer wieder habe ich den Eindruck, du verstehst die Artikel nicht oder hast sie gar nicht oder nur inTeilen gelesen. Oder du liest selektiv.
Wo wird denn da gesagt, dass er schlecht ist?
Der Artikel ist gut und ehrlich. Und er macht den Logan keinesfalls schlecht. Eher das Gegenteil.
Warum er beim TÜV oft nicht so gut abschneidet, wird da richtig erklärt. Das Thema hatten wir ja hier schon.
Muss das wirklich immer wieder sein?
Ok,...vergiss es...diskutieren wir eben über was anderes.
Ich hab ja einen Duster und der mittlerweile 7 Jahre alt ist und noch top in Ordnung.
Dann wird wohl nur ein Logen schlecht abgeschnitten haben.
 
Also ich finde meinen gebraucht gekauften Logan ganz wunderbar. Klar wäre mir ein Neuer (dann als Stepway) auch lieber gewesen, war aber zu dem Zeitpunkt nicht drin und mußte auch schnell gehen. Bisher fährt er ganz problemlos.
Das gebrauchte Dacia verhältnismässig teuer seien, kann ich so zumindest für meinen Fall auch nicht bestätigen. Was allerdings stimmt, für den Preis den wir gezahlt haben, hätten wir auch einen nagelneuen Logan in der Basisausstattung bekommen. Für das Geld haben wir einen 4 Jahre jungen Wagen mit nicht mal 23000 km bekommen. Klar hätte man für das Geld auch z.B. einen Ford Focus Kombi oder einen Skoda Octavia Kombi kaufen können, aber die wären eben auch doppelt so alt mit mindestens den 3- wenn nicht gar 4 fachen Kilometern gewesen.
 
Zudem kränkelt der Logan an Ölverlust und gegen Steinschlag empfindlichen Windschutzscheiben. ???
Was ist das denn für eine dämliche Aussage?

Der Verdacht liegt nahe, dass viele Halter auch über den Kauf hinaus zur Knickerigkeit neigen und an Wartung sowie Reparaturen sparen. Notorisch sind Mängel an der Auspuffanlage, aber auch Achsen und Bremsen schwächeln gerne mal.
Den Eindruck das Dacia Besitzer ihre Autos verkommen lassen habe ich hier in der Community auf jeden Fall nicht.
Im Gegenteil,...gerade Dacia Besitzer pflegen ihre Autos mehr als andere Autobesitzer.
Und das Achsen und Bremsen gerne mal schwächeln kommt bei anderen Fabrikaten wohl auch vor.
 
Ok,...vergiss es...diskutieren wir eben über was anderes.
Ich hab ja einen Duster und der mittlerweile 7 Jahre alt ist und noch top in Ordnung.
Dann wird wohl nur ein Logen schlecht abgeschnitten haben.

Du hast den Bericht falsch verstanden, begreife es doch endlich.
 
Von solchen sogenannten "Tests" halte ich nicht viel, egal ob Handelsblatt oder Autobild.
Objektiv zu schreiben geht anders...
 
Da gibt es schon ein oben angepinntes Sammelthema dafür: Testberichte/Pressestimmen Logan MCV II
Texas...im Prinzip ist hier eigentlich schon jedes Thema öfter durchgekaut worden.
Wenn jeder alle bisherigen Themen und Fragen die gestellt wurden aufmerksam durch liest oder sucht, braucht nichts mehr zu fragen oder kommentieren, sondern nur lesen.
Und jeden Tag neue Mitglieder begrüßen kann ich auch bei Facebook.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.803
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück