Testberichte/Pressestimmen Logan MCV II

Schönes Design, guter Preis! Wird bestimmt wieder ein Schlager!
Gruß Toni
 
Hier der erste Bericht von Krone.at über den neuen Logan MCV!

Dacia Logan MCV: Der billigste Kombi ist wieder da - Mit weniger Platz - Auto - krone.at

Ein sehr positiver Bericht, würde ich sagen :rolleyes: !

Nein, leider nicht! 13 cm weniger Höhe bedeuten, das mein Fahrrad nicht mehr reinpaßt - ich hatte das Auto passend zum Rad gekauft... Außerdem: Klappe statt Türen, hinten rund statt eckig - damit ist der MCV II für mich einfach nur unbrauchbarer Murks :angry:

Thomas
 
Hi,Thomas,

für dein Fahrrad gäbe es vielleicht eine recht simple Lösung.Bist Du mit mehr wie 2 Leuten unterwegs wenn dein Rad mit an Bord ist?
Wenn nicht,dann gibt es Schnellspannverschlüsse,um das Vorderrad im Handumdrehen rausnehmen und genauso fix montieren zu können,Das Fahrrad passt ohne Vorderrad quer hinter die Vordersitze,in den hinteren Fußraum gestellt,sogar bei unserer Limo.;)
 
Hi,Thomas,

für dein Fahrrad gäbe es vielleicht eine recht simple Lösung.Bist Du mit mehr wie 2 Leuten unterwegs wenn dein Rad mit an Bord ist?
Wenn nicht,dann gibt es Schnellspannverschlüsse,um das Vorderrad im Handumdrehen rausnehmen und genauso fix montieren zu können,Das Fahrrad passt ohne Vorderrad quer hinter die Vordersitze,in den hinteren Fußraum gestellt,sogar bei unserer Limo.;)

Nein, sicher nicht, denn ich habe das Auto passend zum Rad gekauft - d.h. auch ich schiebe mein Rad hinein ohne was ab-/umzubauen. Rein gar nichts! Außerdem: Woher willst du mein Rad kennen um beurteilen zu können, was passen könnte? Ich fahre doch kein Buckelrad, sondern ein Liegerad...

Nebenbei bemerkt: Mein Auto hat 13300 € gekostet, mein Rad 4000€. Damit könntest du jetzt erkennen, was für mich gewichtiger ist...

Thomas
 
mhhh...sieht irgendwie austauschbar aus.

Vom Design her könnte da alles draufstehen. Und dann leider wieder nur der 90-PS-Diesel. Aber mal schauen....wenn der Preis passt...

Für die Fahrräder habe ich einen Träger für die AHK...aber den hohen Laderaum würde ich vermisse, ebenson die Türen. Aber wenigstens ist er nicht so ganz coupeförmig gestylt wie andere Kombis.
 
In der letzten Print-Ausgabe (Nr.27 vom 5.7) der "Autobild" (S.58) hat man den neuen MCV auch unter die Lupe genommen. Leider noch nicht online lesbar...
Auch in diesem Test wurde der geschrumpfte Laderaum bemängelt, wer mehr Platz brauche, solle deshalb eher zum Lodgy greifen.
Mich erinnert das Desgin sehr an Skoda...
 
Meine Meinung:
Der MCV I hat - je nach Anforderung - zwei legitime Nachfolger: Den Lodgy und den Dokker. Der MCV II ist was anderes. Gewiss kein schlechtes Auto, aber er hat ein anderes Lastenheft als der MCV I.

Für Gepäckraumvolumen und Transportanforderungen ist jetzt Dacia recht breit aufgestellt. Fehlt nur noch ein Bus "oben" und der Dacia Citi "unten".
 
Sorry Idefix, aber das seh ich anders! Der MCV hat in meinen Augen keinen legitimen Nachfolger. Der Dokker zu kurz und der Lodgy ne Heckklappe statt Türen. Und über den MCV II will ich erst gar nicht lästern... äh reden.
Einen erst zu nehmenden Nachfolger hätten sie mit dem Dokker schaffen können, wenn es ihn in verschiedenen Längen geben tät. so wie den Citan oder Doblo.
 
Hmm,der Dokker ist noch frisch am Markt,vielleicht kommt ja noch eine längere Version,eventuell irgendwann mit einem kommenden Facelift.;)

Der MCV II sieht jetzt im Gegensatz zum MCV I wenigstens mal nach einem Familienkombi aus und nicht wie ein verunglückter Hndwerkerkarren wo versehentlich Seitenfenster eingebaut wurden.:whistle:

Bevor es wieder jemand falsch versteht,ist nicht böse gemeint,der MCV I war ja schon erfolgreich,denke aber die Aufteilung der Aufgaben auf 3 Modelle (MCV II,Dokker und Lodgy),jeweils auf einen enger bestimmbaren Einsatzzweck wird unter'm Strich zu höheren Verkaufszahlen führen.

Bisher musste man immer irgendwo Abstriche machen,da das Angebot (MCV I) auf allen Hochzeiten gleichzeitig tanzen musste,was nur bedingt gelingen kann.
 
Der MCV hat in meinen Augen keinen legitimen Nachfolger.

Stimmt!

Das soll er auch nicht, das darf er auch nicht, das ist so gewollt.

Der MCV2 künftig das "Neutrum" oder Bindeglied zwischen Dokker und Lodgy.

Bewußt so ausgelegt, daß es deutlichen Abstand zu beiden Modellen hält, sei es im Innenraumvolumen aber auch in Fahrdynamik.

Das hatte ich im anderen Thread schon mal erwähnt,
https://www.dacianer.de/forum/dacia-logan-forum/10195-neue-logan-mcv.html#post170038,
ist aber nur meine persönliche Meinung zur Modellstrategie von Dacia.

Haben Lodgy und Dokker noch einen eingermaßen markanten und eigenständigen Auftritt, so ist der neue MCV2 dagegen fast schon ein langweiliger Einheitsbrei,

Ein Fahrzeug so angepaßt, daß man nur das Markeneblem gegen das einer anderen Marke tauschen müßte, damit es auf den ersten Blick als Lada, Skoda oder Daewoo durchgeht.
 
Der MCV II sieht jetzt im Gegensatz zum MCV I wenigstens mal nach einem Familienkombi aus und nicht wie ein verunglückter Hndwerkerkarren wo versehentlich Seitenfenster eingebaut wurden.:whistle:

Also mir ist ein ehrlicher Handwerkerwagen lieber als eine unbrauchbarer Familienkombi. Übrigens war keines meiner Autos jemals was anderes als ein Kombi ("Handwerkerwagen") - und das seit mittlerweile über 30 Jahren.

Thomas
 
Also mir ist ein ehrlicher Handwerkerwagen lieber als eine unbrauchbarer Familienkombi. Übrigens war keines meiner Autos jemals was anderes als ein Kombi ("Handwerkerwagen") - und das seit mittlerweile über 30 Jahren.

Thomas

Naja, es sind nunmal alle Drei Kombis / Vans / what ever ... nur die größe ändert sich.
Dacia will nunmal momentan anscheinend sein Image ändern und geht mit dem MCV II ganz klar in die Richting Lifestyle-Kombi. Weg vom Praktischen, hin zum "chic".

Ob das was wird, werden wir sehen! :lol:
 
Hallöchen!
Nicht jede Familie benötigt die größe vom LODGY,der Sandero ist zu klein, der DOKKER zu sehr Lieferwagen und ne gute Figur macht der MCV II auch!
Hätte es den MCV II 6/12 schon gegeben,die Entscheidung wäre uns sicherlich deutlich schwerer gefallen!
LG
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.773
Mitglieder
70.630
Neuestes Mitglied
androns
Zurück