Tempomat will nicht mehr

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

Igstaedter

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan, 1.5 dCi 68
Baujahr
2017
Moin Gemeinde,

seit ein paar Tagen will mein Tempomat nicht mehr. Die grüne Anzeige "D" leuchtet. Woran kann das liegen ?
Fz.: Logan MCV 1,5dci B J 2017
 
Moin Gemeinde,

seit ein paar Tagen will mein Tempomat nicht mehr. Die grüne Anzeige "D" leuchtet. Woran kann das liegen ?
Fz.: Logan MCV 1,5dci B J 2017
Hallo
haste noch Garantie ? :rolleyes: wenn ja dann ab zum "Freundlichen".
Gruß Klaus ;)
 
Schaltet S&S den Motor zufällig auch nicht mehr ab? :think:
Das System benötigt ebenfalls das Signal des Kupplungsschalters.;)
 
Schaltet S&S den Motor zufällig auch nicht mehr ab? :think:
Das System benötigt ebenfalls das Signal des Kupplungsschalters.;)
Stimmt. Aber wenn die Parameter zur Aktivierung des S&S nicht gegeben sind, merkt man es eben nicht.
Beispiel : Klima läuft Vollgas bei diesen Temperaturen, da kann es durchaus sein, dass das System den Motor an lässt.
 
...
Beispiel : Klima läuft Vollgas bei diesen Temperaturen, da kann es durchaus sein, dass das System den Motor an lässt.
Interessiert S&S scheinbar nicht. Diese Tage haben wir es mehrmals gehabt, dass der Motor trotz der laufenden Klimaanlage an der Ampel abgestellt wurde.
 
Deshalb erwähnte ich die Parameter. Das System überwacht den Zustand relevanter Komponenten des Fahrzeuges. Werden diese nicht erfüllt, so gibt es kein "grünes Licht" zum Abschalten des Motors.
Es ist durchaus möglich, das zwei baugleiche Fahrzeuge nebeneinander stehen. Der eine geht aus, der andere eben nicht.
So, nun sind wir ein wenig weg vom Thema. Hängt aber indirekt doch zusammen
 
War beim "Freundlichen". Dort hat man den Fehler auch gesehen. Im Fehlerspeicher war irgendwas abgelegt nach dem Motto "Turbo hat Überdruck". Meldung wurde aus Fehlerspeicher gelöscht. Tempomat funzt wieder.

LG Frank

Hol dir einen Blootooth Adapter und die App " Car Scanner "

Beim nächsten mal ( und der Fehler kommt wieder ) kannst dann den Fehler selbst löschen.
Bei mir kommt das 2-3x im Jahr vor, dass der Tempomat und Begrenzer nicht gehen , da die Fehlermeldung angezeigt wird.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
Hol dir einen Blootooth Adapter und die App " Car Scanner "

Beim nächsten mal ( und der Fehler kommt wieder ) kannst dann den Fehler selbst löschen.
Bei mir kommt das 2-3x im Jahr vor, dass der Tempomat und Begrenzer nicht gehen , da die Fehlermeldung angezeigt wird.
Mich würd nur mal interessieren wo der Überdruck" im Turbo herkommen kann. Habe nämlich keine Lust, dass mir da was um die Ohren fliegt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mich würd nur mal interessieren wo der Überdruck" im Turbo herkommen kann. Habe nämlich keine Lust, dass mir da was um die Ohren fliegt. Aber danke für den Tip
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.817
Mitglieder
70.887
Neuestes Mitglied
Kuno Kraft
Zurück